Die Mamba - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mamba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Mamba

    Die Mamba

    Inhalt:
    "Die Mamba" ist der internationale Top-Killer des 21. Jahrhunderts. Absolut eiskalt und voller Präzision schaltet er seine Gegner aus. Hossein Sarivi hingegen ist ein braver Ehemann und Geräuschdesigner einer Keksfabrik. Man könnte meinen diese beiden Menschen haben nichts miteinander zu tun, bis auf eine Kleinigkeit, sie sehen absolut identisch aus. Durch einen dummen Zufall wird der Tollpatsch Sarivi für "Die Mamba" gehalten und gerät in ernsthafte Schwierigkeiten. Quelle

    Darsteller:
    Michael Niavarani: Mamba / Sarivi
    Christoph Maria Herbst: Bronski
    Melika Foroutan: Sherazade
    Proschat Madani: Pari
    Julie Engelbrecht: Agent Tripple D
    Monika Gruber: Frau Gruber

    Regisseur:
    Ali Samadi Ahadi

    Produktionsjahr:
    2014

    Spieldauer:
    96 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: die_mamba_plakat.jpg
Ansichten: 1
Größe: 558,3 KB
ID: 4290671

    Mein Fazit:
    Ich hatte gestern große Lust auf Kino und ging spontan in die Vorstellung des Films, dieser war einfach genial! Angefangen hat die Handlung ja noch recht gemütlich, jedoch mit fortschreitender Laufzeit wurde die Gagdichte extrem hoch und man kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Die Handlung des Films war zwar nichts besonderes, jedoch wurde diese perfekt mit den humorvollen Szenen und Dialogen kombiniert. Michael Niavarani war in den Rollen der Mamba und als Sarivi genial. Er spielte diese beiden Charaktere sehr überzeugend und das Aufeinandertreffen dieser beiden Figuren war meistens zum Todlachen. Melika Foroutan als Sherazade hat mir auch sehr gut gefallen. Einerseits war sie extrem heiß anzuschauen und andererseits sorgte ihre Verliebtheit zur Mamba für etliche lustige Szenen. Aber auch die restlichen Darsteller wie Proschat Madani und Christoph Maria Herbst waren klasse und trugen ihren Teil für einen sehr lustigen Film bei!
    Alles in allem ist das eine gelungene österreichisch/deutsche Produktion, welche um Welten besser ist als so manche Komödie aus den USA. Somit gibt es von mir klare sechs von sechs Sterne für den Film!



    P. S.: Den Filmvorspann in Cartoonform mit der Mamba fand ich schon sehr lustig!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Das ist ja eine österreichische und deutsche Produktion, welche noch dazu sehr lustig klingt. Die muß ich mir ja fast schon anschauen.

    Kommentar


      #3
      Kann es sein das der Film in den deutschen Kinos noch garnicht angelaufen ist?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Kann es sein das der Film in den deutschen Kinos noch garnicht angelaufen ist?
        Laut IMDB startet der Film in Deutschland erst am 19. Juni, also mehr als zwei Monate nach Österreich:
        Die Mamba (2014) - Release Info - IMDb

        Interessant dabei: "Salami Aleikum" vom selben Produktionsteam startete 2009 hingegen in Deutschland ein halbes Jahr vor Österreich.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Das wird dann wohl der Grund für die wenigen Rückmeldungen hier sein und warum ich noch keinen Erscheinungstermin der BR's bzw. DVD's gefunden habe.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Die DVD und die BR erscheinen um 12. Dezember.
            Jedoch bin ich ein wenig irritiert, weil bei Amazon diese nur eine Laufzeit von 92 Minuten hat und bei Saturn aber 96 Minuten. Außerdem haben die BR bei Amazon und Saturn ein anderes Cover.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Vielleicht haben Sie ein paar Witze rausgeschnitten?
              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

              Kommentar


                #8
                Filme auf DVD laufen ja schneller als Blu-rays (25 Bilder/Sekunde gegenüber nur 24 Bilder/Sekunde), weshalb es da zu unterschiedlichen Zeitangaben kommt. Gut möglich, dass einer der anbietenden Shops nur eine Zeitangabe für die DVD genommen hat und direkt in die Produktbeschreibung der angebotenen Blu-ray kopiert hat. 96 zu 92 Minuten würde hier sehr gut passen.

                Cover können sich natürlich immer noch vor Erscheinen ändern. Ist mir bei Amazon schon aufgefallen dass z.B. bei "Lucy" noch immer das alte Cover abgebildet ist, während in einer Aussendung vor rund einem Monat schon ein neues Cover veröffentlicht wurde, das z.B. die Online-Shops von Libro oder Weltbild bereits verwenden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Filme auf DVD laufen ja schneller als Blu-rays (25 Bilder/Sekunde gegenüber nur 24 Bilder/Sekunde), weshalb es da zu unterschiedlichen Zeitangaben kommt. Gut möglich, dass einer der anbietenden Shops nur eine Zeitangabe für die DVD genommen hat und direkt in die Produktbeschreibung der angebotenen Blu-ray kopiert hat. 96 zu 92 Minuten würde hier sehr gut passen.

                  Cover können sich natürlich immer noch vor Erscheinen ändern. Ist mir bei Amazon schon aufgefallen dass z.B. bei "Lucy" noch immer das alte Cover abgebildet ist, während in einer Aussendung vor rund einem Monat schon ein neues Cover veröffentlicht wurde, das z.B. die Online-Shops von Libro oder Weltbild bereits verwenden.
                  Nach der Logik müßte nach recht kurzer Zeit die Tonspur asynchron laufen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Nach der Logik müßte nach recht kurzer Zeit die Tonspur asynchron laufen
                    Wäre der Fall, wenn die Tonspur nicht entsprechend angeglichen wird, was jedoch gemacht wird.

                    (Tonhöhenkorrektur allerdings ist schon etwas, das in manchen Fällen verabsäumt wird und manchmal mehr und manchmal weniger im Vergleich zwischen DVD und Blu-ray auffällt.)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wollte mir die BR bei Saturn Online bestellen, mußte aber feststellen das es diese dort nur auf DVD gibt. Auf die Nachfrage wann die BR bestellbar sein wird, bekam ich die Antwort das sie darüber keine Informationen haben. Was ist den das bitte für ein Saftladen!?
                      Somit muß ich dann wohl bei der Konkurrenz bestellen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Kennt jemand den Unterschied der bei Amazon gelisteten beiden BR's des Films? Was ist an der Österreich-Version anders (mal abgesehen vom überteuerten Preis)?

                        Die Mamba - Gefährlich lustig [Blu-ray]

                        Die Mamba - Gefährlich Lustig (Österreich Version)[Blu-ray]
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Ein anderer Vertrieb. Die Version ohne das FSK-Logo drauf ist die Auflage vom österreichischen Herausgeber Hoanzl für den österreichischen Markt. Die Version mit dem für den deutschen Markt obligatorischen FSK-Logo (und dem anderen Bewerbungstext) auf dem Cover ist von Universum Film. Man hat die Vertriebsrechte also nach Ländern aufgeteilt.

                          (Ähnliches fiel mir erst kürzlich bei den Wolf Hass-Verfilmungen auf, wo Hoanzl in Österreich den Vertrieb durchführt und Fox in Deutschland.)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #14
                            Und somit ist dann mal wieder bewiesen das das gleiche Produkt in Österreich erheblich teurer ist als in Deutschland.
                            Ich werde dann halt mit dem Kauf der BR auf eine Aktion warten und erst dann zuschlagen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich nun endlich die BR des Films habe, mußte ich mir diesen gleich noch einmal anschauen und auch diesmal war der Film wieder genial. Ich kam einfach nicht aus dem Lachen raus, da die Dialoge und die Szenen genial witzig waren. Michael Niavarani in der Rolle als Die Mamba und Hossein Sarivi war einfach klasse. Manchmal fragte ich mich wie er es überhaupt schaffte manche Dialoge, besser gesagt Zungenbrecher, so schnell und humorvoll aufzusagen! Auch Melika Foroutan als Sherazade war wieder total süß und sorgte für etliche lustige Stellen.
                              Ich glaube ich muß mir den Film bald nochmals anschauen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X