Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomorrow when the war began

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomorrow when the war began

    Aufgrund der Ukraine Krise gerade der passende Film. Ich habe diesen zwar schon vor paar Jahren gesehen aber ich würde von euch gerne wissen was ihr von diesem Film haltet? Könnte so eine Annektierung tatsächlich einem Land gelingen oder wird es doch noch vorher gestoppt wie in der Ukraine durch die Amis? Was ich mich frage welches Land da Australien angegriffen hatte. War es China, Nordkorea, Vietnam???
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

  • #2
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Ukraine Krise gerade der passende Film.
    Wieso das denn?

    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Könnte so eine Annektierung tatsächlich einem Land gelingen oder wird es doch noch vorher gestoppt wie in der Ukraine durch die Amis?
    Wenn keiner dem Land hilft (in den Büchern helfen militärisch wohl nur Papua Neu-Guinea und NZ) wird das wohl klappen. Dass Australien keiner hilft ist aber sehr unwahrscheinlich. Der Friedensschluss im Buch aber auch.

    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage welches Land da Australien angegriffen hatte. War es China, Nordkorea, Vietnam???
    Laut Buch ein armes überbevölkertes Land.

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist es zwar schon etwas länger her das ich den Film gesehen habe, jedoch fand ich diesen sehr spannend und fesselnd. Einerseits wurde Handlung mit dem Kurzurlaub in der Wildnis, bei dem die Rückkehr in die menschenleere Stadt klasse umgesetzt wurde und andererseits hat es mir gut gefallen wie nach und nach Informationen preisgegeben wurden. Auch der Schluß mit dem offenen Ende, welcher andeutete das es sich bei den Besetzern um ein asiatisches Volk handelt, jedoch nicht genau gesagt wurde um welches (ich vermute ja China), hat mir sehr gut gefallen. Leider läßt die angekündigte Fortsetzung sehr lange auf sich warten.
      Ich vergebe für den Film fünf von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Da der Film gerade mal wieder im Free TV lief, habe ich mir diesen mal wieder angeschaut und ich muß sagen das der Film auch beim zweiten Mal Anschauen noch immer sehr gut unterhalten konnte. Angefangen hat dieser noch sehr gemütlich und teilweise sogar recht lustig, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde dieser immer ernster und spannender.
        Langsam wird es höchste Zeit das die geplante Fortsetzung des Films kommt!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ich mag den Film und die Idee dass es mal nicht Amerika ist, wo die Handlung spielt.
          Von den Figuren war Homer mein Favorit. Den mochte ich sofort. Die Idee, dass jedoch nicht er, sondern Elli die Gruppe führt, gefällt mir dabei sehr gut - ich selbst mag als FF-Autor starke, weibliche Charaktere.

          Was die Feinddarstellung (oder besser NICHT-Feinddarstellung) von John Marsden betrifft: Okay, da wollte der Buch-Autor politisch korrekt bleiben, aber ähnliche Filme, wie z.B. die beiden "Rote Flut-Filme" hatten da greifbare Gegner - das hätte man zumindest für den Film übernehmen können. WENN der Gegner schon verdächtig koreanisch aussieht, dann macht die Zuordnung zu einer bestimmten Nation den Kohl auch nicht mehr fett, zumal der Zuschauer da eh einen entsprechen Verdacht für sich selbst entwickelt. Schlimmstenfalls wäre das passiert: Kim Jong Un hätte einige Tage lang gepoltert, einen weiteren Raketentest angeordnet - und das wäre es dann gewesen... (Und selbst wenn er die diplomatischen Beziehungen zu Australien abgebrochen hätte - WEN denn...??)

          Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung, die Bücher von Marsden geben da noch Einiges an gutem Stoff her.
          Deutsches BABYLON5 Forum || STAR TREK - ICICLE || STAR TREK - BREAKABLE
          Mein Fan-Fiction und Original-Fiction WIKI

          STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || FAN-FICTION TOTAL || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar

          Lädt...
          X