Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche sf Film, brauche Hilfe...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche sf Film, brauche Hilfe...

    Hallo zusammen...

    Eine Hallo in die neue Runde, mein Name ist Oliver....

    Ich brauche Eure Hilfe für die Suche nach einem SF Film.
    Der Inhalt ist... Eine Besatzung fliegt mit einem Raumschiff durch das All und zerstören Planeten, die der Erde gefährlich werden. Sie sprengen die Planeten mit Atombomben. Die letzte Bombe kann durch einen Fehler nicht aus dem Schiff entfernt werden und explodiert mit der Besatzung. Der Computer übernimmt die Kontrolle und wird auf einmal menschlich.

    Wie heißt nur dieser Film ???

    Danke,

    Oliver

  • #2
    Meinst Du Dark Star von John Carpenter?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


    • #3
      Danke... Meine Suche hat ein Ende ... Vielen Dank !!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Meinst Du Dark Star von John Carpenter?
        Wäre auch meine erste Idee gewesen. Wenn die widerspenstige Bombe als "Bombe 20" in erinnerung geblieben ist und mit den Worten "Es werde Licht" explodiert, ist er das ganz sicher

        Hier eine 10-Minuten-geraffte Zusammenfassung auf youtube:

        Darkstar - Bombe 20 (kompletter Film in 10min) - YouTube

        EDIT: Zu lange zum Suchen des Clips gebraucht.....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


        • #5
          hat eigentlich jemand mal die Doku über die Dreharbeiten zu dem Film gesehen ?
          "Let There Be Light: The Odyssey of Dark Star"
          Dem Wiki Hinweis dazu ist die wohl nur einmalig auf einem Festival gelaufen ?!

          oder ist die auf einer der DVDs zu finden...zb. auf dieser 30 Jahre Jubiläums Edition ?
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar

          Lädt...
          X