Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumm und Dümmehr (Dumm und Dümmer 2)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumm und Dümmehr (Dumm und Dümmer 2)

    Kinostart : 14 November 2014 (USA) und 8 Januar 2015 (DE)
    Regie :Bobby Farrelly, Peter Farrelly

    Die leicht debilen Freunde Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dune (Jeff Daniels) begeben sich auf die Suche nach einem fremden Kind, da einer der beiden möglicherweise dessen Vater ist und in dem abhanden gekommenen Sprössling seine letzte Rettung vor den Folgen einer schweren Nieren-Erkrankung sieht. (quelle : Filmstars.de)

    deutscher Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=er1hS3Qw6HQ

    engl. Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=lGXHVlEklgQ

    Der erste Teil ist bis heute herrlich und diese Fortsetzung könnte auch spassig werden.

  • #2
    "Dumm und Dümmer" ist seit vielen Jahren einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Genau mein Humor und bestimmt schon 20x gesehen. Deshalb freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, obwohl ich natürlich nicht erwarte das sie so gut wie der erste Teil wird.

    Ich finde es nur etwas schade das Lauren Holly (Mary Swanson) scheinbar keinen Auftritt hat.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Ich finde es nur etwas schade das Lauren Holly (Mary Swanson) scheinbar keinen Auftritt hat.
      Ich finde das auch ein wenig schade, weil mir Lauren Holly im ersten Film auch sehr gut gefallen hat. Dafür hat eine Dame mit ähnlich klingendem Namen einen Auftritt, nämlich Laurie Holden, bekannt aus der aktuellen Serie "The Walking Dead".
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Und wie ist der Film?
        Hat ihn noch niemand gesehen?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          heisst der echt .. Dumm und Dümmehr ?



          ich kann mit dieser Art von Humor (?) mal so überhaupt nichts anfangen...
          wenn ich den Herrn Carrey schon sehe zieht sich was in der Magengegend zusammen...so übel dieser Typ
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


          • #6
            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            heisst der echt .. Dumm und Dümmehr ?
            Ja, in der deutschen Übersetzung heisst der so .

            Also ich mag Jim Carrey und hätte jetzt nichts gegen einen Ace Ventura 3 einzuwenden. Viel zu selten ist er in guten Komödien zu sehen und deswegen führte bei der Fortsetzung kein Weg am Kino vorbei. Ok, der Film kommt leider nicht an den ersten Teil ran, aber das habe ich schon irgendwie erwartet. Nichtsdestotrotz gab es auch hier ein paar gute Lacher und es war wieder schön Lloyd und Harry in Aktion zu sehen. Manche Jokes waren zwar etwas lasch, aber es gab auch einige, wo ich gut gelacht habe.

            Spoiler
            Fand nur diese Tochter etwas störend und überhaupt nicht lustig.


            Der Film war ganz ok.

            3,5/6*

            Kommentar


            • #7
              @human8: Vielleicht hätte es besser gepaßt wenn die Tocher blond gewesen wäre!

              Ich habe mich gestern Abend kurzerhand entschlossen den Film anzuschauen und bin ins Kino gegangen.
              Ich muß leider sagen das für mich ca. die ersten drei Viertel total langweilig und zäh waren. Für mich gab es hier fast so gut wie keine lustigen Sprüche oder humorvolle Dialoge. Ich war schon fast so weit den Kinosaal zu verlassen. Erst ca. das letzte Viertel fand ich richtig gut, da die Sprüche paßten und es einige lustige Szenen gab. Der beste Teil war sicherlich mit der "Nierenoperation".
              Jim Carrey und Jeff Daniels spielten ihre Rollen zwar wieder ganz gut, jedoch war der Film in seiner Gesamtheit doch leider sehr schwach. Auch der Schluß rettete diesen nicht mehr, somit gibt es von mir auch nur zwei von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Hm, im direkten Vergleich der beiden Trailer finde ich die Synchro etwas schwach. Weniger die Wortwahl, eher die Sprechdynamik und Betonung.
                Ich finde, der Humor kommt im Original etwas besser rüber.
                www.novum-somnium.com
                future • dreams • imagination• science• fiction
                >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Ich finde, der Humor kommt im Original etwas besser rüber.
                  Vorausgesetzt man beherrscht sehr gutes Englich, also nichts für mich.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Vorausgesetzt man beherrscht sehr gutes Englich, also nichts für mich.
                    Ja, klar.

                    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Carrey, irgendwie mag ich seine Grimassenschneiderei nicht. Nach dem ersten Sehen von DuD 1 war ich auch nicht sooo begeistert, aber nach dem 2. Mal (beide Mal auf Deutsch) fand ich den Film dann doch recht witzig. Vielleicht, weil ich damals nicht nüchtern war

                    Ich denke, ich werde mir DuD 2 wohl ansehen.
                    www.novum-somnium.com
                    future • dreams • imagination• science• fiction
                    >> blog, essays, short stories, cgi, art <<

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X