Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Truman Show

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Truman Show

    Mir fällt grad ein, der läuft ja auf ProSieben zur Zeit, und wenn ich mal so zurückdenke, muss ich sagen, dass mir der Film eigentlich doch ganz gut gefallen hat!
    Jedenfalls war die Story damals noch längst nicht abgegriffen durch BigBrother, was es damals ja noch nicht gab, und sie war einfach schön und beklemmend und gleichzeitig rührend in Szene gesetzt...besser als in dem ähnlichen Film "EdTV", welcher aber viel zu albern ist!
    Der Spagat zwischen Komödie und Satire ist einfach prima gelungen!

    Wie fandet ihr den Film

    Und dann noch: Wird es irgendwann soweit kommen, dass ein ganzes Leben "verfilmt" wird in einem Riesen Studio?
    Derzeit sind realityTV - shows zwar out, aber sie werden denke ich eines tages ein Revival erleben, ähnlich den Quiz Shows vor einem Jahr oder den Talkshows, die wieder neuen Rückenwind bekommen haben (quotenmäßig)! Wrd man dann soweit sein, und einen Schritt weiter gehen, um nicht sofort alle Zuschauer zu verlieren?
    Ich hoffe mal nicht, aber ganz ausschließen kann man es denke ich nicht...

  • #2
    Also, ich hab den Film bisher leier nur einmal gesehen (im Kino) allerdings finde ich ihn sehr gut, wie Jim Carry seine Rolle gespielt hat und wie er dann darauf kam, das alles nur insziniert wurde.

    Erschreckend finde ich nur, das es wirklich irgendwannmal sein könnte, das jemand in einer solchen Welt lebt und es gar nicht bemerkt. Mit dem heutigen Stand der Technik wäre soetwas bestimmt schon möglich.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Ja, der ist wirklich noch aktuell. Besonders bei der jetzigen politischen Lage. Aber wenn das echt wäre würden die sicher noch stärkere Vorkehrungen treffen, damit sich solche Pannen nicht so häufen. Das, was Meryl macht kann man ja eigentlich schon als Prostitution bezeichnen.

      Verzeiht mir, dass ich hier dasselbe, wie im Tagestipp schreibe.

      Christof ist aber auch etwas größenwahnsinnig; wie er sich da als Gott aufspielt. (Mach ich aber in Computerspielen auch gern)
      Zuletzt geändert von Morn; 04.11.2001, 22:18.

      Kommentar


      • #4
        Die Truman Show ist wirklich ein guter Film. Ein richtig berührender Film sogar, weil sehr viel mit der menschlichen Psyche gespielt wird. Irgendwie relativieren sich alle Probleme die Truman hat, wenn man unbeteiligt ist. Und doch fühlt man mit ihm mit, und ist mit seinen Gedanken ganz bei ihm. Was wirklich gelungen ist, ist diese beinahe Unverfälschtheit der Gefühle. An dieser Stelle muss ich auch ein großes Lob an Jim Carrey aussprechen. Er beweist, dass er ein sehr vielfältiger Schauspieler ist, und dass er sich auch erfolgreich vom Comedy-Genre distanzieren kann.
        Von Kritikern zu recht gelobt, vom Publikum als Trivial-Film abgetan - dieses Schicksal ereilt leider viel zu häufig gute Filme.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          Ich liebe diesen Film einfach! Ich weiß nicht, was ich jetzt noch mehr dazu sagen soll, das meiste wurde schon gesagt, aber auf diesen Film habe ich lange gewartet. Ich habe ihn mir übrigens auf ORF angesehen -> keine Werbung!
          Werbung: Hatte Pro7 nichtmal gesagt, bei Truman gäbe es keine Werbung. Ich erinnere mich da an eine Vorschau...

          Prom
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


          • #6
            *schnarch*

            Ich finde den Film Totlangweilig...


            Ich hab RTL Geschaut...
            Hatte Pro7 nichtmal gesagt, bei Truman gäbe es keine Werbung. Ich erinnere mich da an eine Vorschau...
            LOL - Nicht genau den Film angeshaut???

            Die TRUMANSHOW läuft 24 Rund um die Uhr und Werbung ist geschickt in die Sendung integriert...(zB Wo der Kartoffelschäler vorgestellt wird)

            PRO7 hat nur Gesagt das die Trumanshow ohne Werbeunterbrechung gesendet wird
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              Der Film gefällt mir sehr gut.
              Es ist einer der wenigen sozialkritischen Filme, die aus Hollywood kommen. Es ist interessant zu sehen, dass die Amies doch in der Lage sind trotz ihrer IMO "kranken" Gesellschaft in der Lage sind, solche Filme zu drehen. Dazu gehören u.A. auch noch "American History X" und/oder "Dead Man Walking"!

              Ich denke, ein solches Sendekonzept würde auf dermaßen viel Widerstand stoßen, dass es sich niemals realisieren lassen würde.
              (Hoffe ich zumindest )
              Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                *schnarch*

                Ich finde den Film Totlangweilig...

                <ironiemodus>
                Du gehörst wohl nicht zur Zielgruppe. Aber du hast recht: So ein Film ist nichts für einen harten Kerl wie dich.
                </ironiemodus>

                Jedem das Seine, und mir das Meine!
                Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                  *schnarch*
                  Ich finde den Film Totlangweilig...

                  Ich hab RTL Geschaut...
                  Ich habe zwischendurch auch RTL geschaut. Das war IMO sehr viel langweiliger. "Trumanshow" greift ein wichtiges Thema auf, und hat eine wichtige Aussage. Anscheindend sind nicht alle in der Lage, diese zu erkennen.
                  Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe den Film Heute zum ersten mal gesehen!
                    Er ist klasse!
                    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Gene


                      <ironiemodus>
                      Du gehörst wohl nicht zur Zielgruppe. Aber du hast recht: So ein Film ist nichts für einen harten Kerl wie dich.
                      </ironiemodus>

                      Jedem das Seine, und mir das Meine!
                      Liebe Grüße, Gene
                      <--- Ironiemodus nicht versteht

                      Was hat diesen Schundfilm nicht zu mögen bitte mit Hart sein zu tun?

                      Jedem das seine Mir das Meiste
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Aha, South Park ist geil, weil es ist lustig und VOR ALLEM gesellschaftskritisch; Truman show hingegen ist müll...alles klar...

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Zefram
                          Aha, South Park ist geil, weil es ist lustig und VOR ALLEM gesellschaftskritisch; Truman show hingegen ist müll...alles klar...
                          Was hat das denn bitte damit zu tun???
                          Ich fand den Film LANGWEILIG und nicht MIES!

                          Mit aller Macht ist Langweilig und Mies - und hat auch eine gute Hintergrundaussage...

                          Originalnachricht erstellt von Mark Twain

                          "Trumanshow" greift ein wichtiges Thema auf, und hat eine wichtige Aussage. Anscheindend sind nicht alle in der Lage, diese zu erkennen.
                          Nur weil ein Film eine wichtige Aussage hat heisst das noch lange nicht das man ihn Mögen muss bzw das er interresant oder Gut ist...

                          Also ich bin bei dem Film eingeschlafen wärend ich mich über die Zuschauer der Trumanshow aufgeregt habe...(die Zuschauer IN dem Film natürlich)
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Dunkelwolf, so nicht.
                            Was hat dir nun nicht gefallen? Langweilig ist kein Argument. Soetwas kann nur langweilig sein, wenn man es nicht verstanden hat.

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Gene
                              Dunkelwolf, so nicht.
                              Was hat dir nun nicht gefallen? Langweilig ist kein Argument. Soetwas kann nur langweilig sein, wenn man es nicht verstanden hat.
                              Ach was - was willst du mir denn bitte unterstellen???
                              1.) mag ich Jim Carrey nicht - bessergesagt so ziemlich alle seiner Filme...
                              2.) der Film war LANGWEILIG...Das Thema mag ja gut sein...aber ich fands einfach zu trocken...
                              3.) @Zefram EdTv fand ich jetzt BESSER Als Trumanshow...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X