Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samurai Cop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samurai Cop

    Regie und Drehbuch: Amir Shervan

    Darsteller:

    Matt Hannon als Joe "Samurai Cop" Marshall
    Robert Z'Dar als Yamashita
    Mark Frazer als Detective Frank Washington
    Jannis Farley als Jennifer

    Handlung:

    Die Katana-Gang kontrolliert das gesamte Verbrechen im Little Tokyo Distrikt von Los Angeles. Auch in den eigenen Reihen gibt es keine Gnade- Verrat und Versagen sind tödlich. Der Polizei gelingt es einfach nicht dem Clan etwas nachzuweisen. Erst als man sich entschließt dem eigenwilligen "Samurai Cop" Joe Marshal einzuschalten, scheint Aussicht auf Erfolg zu bestehen. Ein erbarmungsloser Kampf beginnt... (Quelle: DVD-Beschreibung)

    Trailer

    Prickelnde Erotik, nackte Gewalt, brutale Action: Amir Shervan zog aus, das Polizei-Action-Äquivalent zum Dark Knight zu schaffen- heraus kam Batman und Robin.

    Zunnächst einmal ist bemerkenswert, dass der Film, der vor über 20 Jahren Matt Hannons Schauspielkarriere startete und beendete 2015 eine Fortsetzung erhält ("Deadly Vengeance"), in der der Original-Cast ergänzt durch echte Schauspieler und Porno-Sternchen erneut in die Bresche schlagen wird. Daraus lässt sich ableiten, dass "Samurai Cop" trotz gewisser technischen Schwächen (vorsichtig formuliert) irgendetwas richtig gemacht haben muss. Was genau? Nun, eine rationale Erklärung fällt schwer, daher würde ich den "Erlebnisfaktor" hervorheben. Mehr und mehr verschwimmen im Laufe der Filmminuten die Grenzen der Realität, Rationalität und Seriösität und der Zusschauer sieht sich, aus diesem täglichen Käfig befreit, von einer konfusen Mischung dionysischer Reize durch- und überflutet. Entweder dies oder man sieht halt nur einen Mann mit Perücke.

    Eine engere Beschreibung der Handlung würde diesem Meisterwerk nicht gerecht werden, daher muss ein Verweis auf die wohl bekannteste Filmszene genügen, die dessen Quintessenz erstauchlich/erschreckend gut einfängt: die geile Krankenschwester.

    Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das RedLetterMedia-Interview mit "Samurai Cop"-Darsteller Matt Hannon.
    Lange dachte man, er sei tot. Ist er aber gar nicht!
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Lädt...
X