Suche einen bestimmten scifi aus den Siebzigern! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen bestimmten scifi aus den Siebzigern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche einen bestimmten scifi aus den Siebzigern!

    Hallo Leute!

    Ich dachte ja immer, der Titel wäre gewesen: 'Der letzte Androide'
    Doch kann ich nirgends diesen Film finden! Es ging darin um einen gerade aufgewachten Androiden, der sich - so glaube ich mich zu erinnern - nach seinem Erbauer/Schöpfer anfängt zu suchen. Ich erinnere mich, dass er mit einer Wissenschaftlerin zusammen aus dem Labor ausbricht, in dem er aufwacht, mit ihr übrigens auch ins Bett geht, und gegen Ende zB den Learjet selbst fliegt, mit dem er dann irgenwo in einer Wüste seinen 'Schöpfer' findet, der - selbst ein Androide - in der Schlusszene das Ende seiner Betriebszeit erreicht. Er also stirbt, sozusagen.

    Kennt hier jemand diesen Streifen?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Werner

    #2
    Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Film finden!
    Es ging darin um einen gerade aufgewachten Androiden, der sich - so glaube ich mich zu erinnern - nach seinem Erbauer/Schöpfer anfängt zu suchen. Ich erinnere mich, dass er mit einer Wissenschaftlerin zusammen aus dem Labor ausbricht, in dem er aufwacht, mit ihr übrigens auch ins Bett geht, und gegen Ende zB den Learjet selbst fliegt, mit dem er dann irgenwo in einer Wüste seinen 'Schöpfer' findet, der - selbst ein Androide - in der Schlusszene das Ende seiner Betriebszeit erreicht. Er also stirbt, sozusagen.
    Ein Computer wird gejagt(The Questor Tapes)
    USA 1974
    Geht thematisch in diese Richtung http://www.scifi-forum.de/science-fi...trukteure.html .
    Zuletzt geändert von Niven; 17.01.2015, 19:51.

    Kommentar


      #3
      Bitte nicht für jeden Film, den man sucht, einen eigenen Thread aufmachen, nutzt den vorhandenen Thread:
      Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X