50 Shades of Grey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50 Shades of Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch heuer durfte ich mir 50 Shades im Kino ansehen . Nachdem ich Teil 1 jetzt nicht sooo schlecht wie manch anderer fand, war ich sogar etwas gespannt darauf.

    Leider ist der Film kacke. Binnen weniger Minuten kommt es zur Versöhnung zwischen Christian und Anastasia. Hat sie ihn in Teil 1 noch wegen der Poh-Klapse verlassen, scheint sie sie nun auf einmal zu genießen. Und sonst bietet der Film NIIICHTS. Kim Basinger hat kurze Auftritte als Christians erste (nett, dass sie ihn in die SM-Welt eingeführt hat, ist ja Basingers "9 1/2 Wochen" quasi das Vorbild für "50 Shades"), eine Ex bedroht Anastiasa mit der Waffe (was sich aber auch außer eines kleinen Streits bald in Wohlwollen auflöst) und Christian hat einen Absturz mit dem Hubschrauber (welche Szene aber wohl auch nur dazu dient, dass Anastasia dann seinen Heiratsantrag annimmt). Der Großteil war einfach nur fades Blabla aus dem Alltag (Geburtstagsgeschenk kaufen usw). Fühlte sich fast schon nach Reality TV an, so unspektakulär war die "Handlung" (da hätte man mein Leben auch gleich verfilmen können ). Selbst die Sexszenen waren wenige und eher kurz (da kenne ich Nicht-Erotik-Filme mit mehr Erotik-Anteil).

    Irgendwie erscheint es, als hätte man (vermutlich schon bei den Büchern) nach dem Erfolg von Teil 1 auf Teufel komm raus eine Fortsetzung machen wollen, aber Null Idee mit was man diese füllen soll, weshalb Nichts dabei rauskam.

    Die Mindestpunktezahl für einen der unnützesten Filme die ich kenne (hoffe für Teil 3 ist ihnen wieder was eingefallen):
    1 Stern!

    Kommentar


      #32
      Nachdem der erste Film erst kürzlich im Free TV lief, habe ich mir diesen angeschaut und musste leider feststellen das die Ausstrahlung so früh am Abend dazu führte, dass die wenigen Sex-, SM- und BDSM-Szenen geschnitten und somit teilweise aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
      Die Handlung des Film war recht seicht, die Darsteller nur mäßig überzeugend und irgendwie fand ich das die Chemie der beiden Hauptdarsteller nicht wirklich passte. Es gab zwar ein paar wenige nette Szenen, jedoch reicht das nur für zwei von sechs Sterne.

      @HanSolo: Für den zweiten Film hättest du ruhig einen eigenen Thread aufmachen können.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        @HanSolo: Für den zweiten Film hättest du ruhig einen eigenen Thread aufmachen können.
        Leider besteht anscheinend kaum Diskussionsbedarf daran . Warum für jeden Teil einen eigenen Thread aufmachen wo dann jeweils 1, 2 Postings stehen?

        Kommentar


          #34
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          ... und Christian hat einen Absturz mit dem Hubschrauber (welche Szene aber wohl auch nur dazu dient, dass Anastasia dann seinen Heiratsantrag annimmt).
          Das diese Szene nur dazu diente das Anastasia den Heiratsantrag annimmt kann nicht sein, weil sie ihm vor der Reise ein verpacktes Geburtstagsgeschenk überreicht, in welchen ein Schlüsselanhänger ist, welcher auf der Rückseite die Anwort auf den Heiratsantrag stehen hat. Somit hat sie ihm vor dem Absturz mit dem Hubschrauber das "JA" gegeben.

          Also ich fand den Film auch extrem langweilig und quälte mich durch die lange Laufzeit mit knapp über 130 Minuten. Auch muss ich mich großteils HanSolos Meinung anschließen und stimme ihm mit der raschen Versöhnung, dem Anfühlen nach Reality TV und dem geringen Erotikanteil zu. Weiters finde ich das die Handlungsteile wie zum Beispiel der Teil mit Christians Ex oder dem Chef von Anastasia irgendwie schlecht in die vorangegangene oder nachfolgende Handlung flossen.
          Von mir bekommt der Film somit auch nur einen von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Nachdem der erste Film erst kürzlich im Free TV lief, habe ich mir diesen angeschaut und musste leider feststellen das die Ausstrahlung so früh am Abend dazu führte, dass die wenigen Sex-, SM- und BDSM-Szenen geschnitten und somit teilweise aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
            Welche Szenen wurden denn da rausgeschnitten? Also in einem Film über SM, Sex usw. sollten meiner Meinung nach schon (im Idealfall) echte Sexszenen gezeigt werden. Denn andernfalls bräuchte man auch keine "sexuelle" Rahmenhandlung, wenn man dort eh nichts zu sehen bekommt. Ich finde es auch sehr mutig, wenn Schauspieler/innen sich komplett nackt filmen lassen oder gar Sex vor der Kamera haben (zur Not könnten sie ja ein Körperdouble für die Sexszenen/Nacktszenen nehmen, und nachher alles zusammenschneiden). Es muss ja kein Hardore-Porno werden, aber bei solch einer Filmreihe sollte man schon etwas mehr zeigen als nur Andeutungen.

            Kommentar


              #36
              Ich habe mir gerade eben den dritten Film dieser Reihe angeschaut und ich muss sagen das dieser mit Abstand der beste der drei Filme ist. Mir hat es nämlich sehr gut gefallen das die Handlung diesmal wesentlich spannender war. Das lag vermutlich daran das ein Krimi bzw. Thriller ähnlicher Teil integriert wurde. Diese Kombination aus Krimi, Erotik, Sex und Beziehungsgeschichte fand ich ganz gelungen umgesetzt.
              Alles in allem wurde ich diesmal gut unterhalten, deswegen gebe ich dem dritten Film auch vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Es gibt schon einen dritten Film? wow die Leute habens echt nötig. Sind die Filme wenigstens spannend?

                Kommentar

                Lädt...
                X