Indiana Jones 5 (2019) - und die Küche der brodelnden Gerüchte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones 5 (2019) - und die Küche der brodelnden Gerüchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das was du da unter Spoiler gesetzt hast ist glaube ich nur eine allgemeine Spekulation basierend aus der Einstellung Fords in der Vergangenheit zum Thema Star Wars. Ich erinnere mich aber auch an Aussagen von jemand mit offizieller Position bei Lucasfilm, welcher schon im letzten Jahr hat durchblicken lassen, dass es einen neuen Film nur mit Harrsion Ford geben wird.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Das was du da unter Spoiler gesetzt hast ist glaube ich nur eine allgemeine Spekulation basierend aus der Einstellung Fords in der Vergangenheit zum Thema Star Wars. Ich erinnere mich aber auch an Aussagen von jemand mit offizieller Position bei Lucasfilm, welcher schon im letzten Jahr hat durchblicken lassen, dass es einen neuen Film nur mit Harrsion Ford geben wird.
      Ah, das ist gut, das wir mir nicht bekannt (haben da keinen Thread zu im SW Unterforum, glaub ich ) ich wusste nur von dem Film mit dem jungen Han Solo.

      Das Problem mit der Anzeige des letzten Themas ist bekannt. Sollte im Support/Fehler-Thread für vb.5 schon erwähnt sein.


      Zitat von captainslater
      edit: Sorry, hat sich bei mir in der Themenansicht überschnitten.


      Vielleicht könnte man die zwei Themen zusammenführen:
      http://www.scifi-forum.de/forum/film...-ger%C3%BCchte
      Hab ich gerade in dem Moment gemacht, als du gepostet hast. Hoffe der Threadtitel ist so genehm. Bis 2019 wird dieser Thread ja sicher hauptsählich für Spekulationen genutzt. ^^


      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Ah, das ist gut, das wir mir nicht bekannt (haben da keinen Thread zu im SW Unterforum, glaub ich ) ich wusste nur von dem Film mit dem jungen Han Solo.
        Bei Han Solo ist Harrison Ford allerdings nicht mehr beteiligt. Ich glaube Ford ist gerade so ein bisschen dabei seine Karriere abzurunden. Der Mann ist ja immerhin schon 73. Da kann man nur die Daumen drücken, dass bis zum Dreh noch fit bleibt. Ich hoffe dieses Projekt ist schon länger in der Mache und Ford hat nur zugesagt, wenn das Skript auch gut ist und sich Spielberg und Ford nicht von Lucas haben wie bei Indy 4 mit den Alien-Plot weichklopfen lassen. Die Dreharbeiten könnten dann nämlich auch schon recht zeitig beginnen.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Moment, ich hab dich wohl missverstanden. War mit dem indirekten Zitat von Lucasfilm in deinem vorigen Beitrag Star Wars oder Indiana Jones gemeint?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Moment, ich hab dich wohl missverstanden. War mit dem indirekten Zitat von Lucasfilm in deinem vorigen Beitrag Star Wars oder Indiana Jones gemeint?

            Indiana Jones. Als diese ganzen Chris Pratt als Indy Gerüchte gestreut wurden hat irgendwer bei Lucasfilm (oder Disney) damals ziemlich deutlich gesagt, dass sie an Indy 5 mit Harrison Ford arbeiten.

            EDIT: Finde ich jetzt natürlich nicht mehr wo die News ausgebrochen ist.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Ich schätze auch, dass es sich eher um eine (bedeutende) Nebenrolle handeln dürfte.
              Es bewahrheitet sich also immer wieder; es gibt nichts Neues unter der Sonne.

              Kommentar


                #22
                Um das Offensichtliche auszusprechen: Ford ist zu alt für die Rolle (das war er schon 2006). Der Charakter Indiana Jones lebt von seinem jugendlichen Draufgängertum und lässt den Zuschauer davon träumen, wie es wäre, nur für den Kick in irgendwelchen exotischen Orten Weiber aufzureißen und Bösewichte umzubringen. Filme über die Beschwerden des Alters gibts es auch- aber die Zielgruppe unterscheidet sich doch sehr. Wenn Ford noch nicht in Rente gehen will, soll er sich ein Vorbild an Eastwood nehmen und entsprechend maßgeschneiderte Rollen übernehmen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  Aha. Hatte Ford nicht mal gesagt, dass er nie wieder in einem Indiana Jones mitspielen wollte? Selbst zu Indy 4 musste man ihn ja mehr oder weniger prügeln. Jetzt auf einmal also doch wieder. Na ja, entweder hat Disney genug Geld geboten, oder Mr. Ford muss im höheren Alter doch noch ein paar Filmrollen annehmen. Warten wir mal ab, bis zu konkreteren Infos wird es sicher noch was dauern, denke ich.

                  Kommentar


                    #24
                    und die brodelnden Gerüchte? Ich dachte, der Film heißt "Indiana Jones und die morschen Knochen".
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Aha. Hatte Ford nicht mal gesagt, dass er nie wieder in einem Indiana Jones mitspielen wollte? Selbst zu Indy 4 musste man ihn ja mehr oder weniger prügeln. Jetzt auf einmal also doch wieder. Na ja, entweder hat Disney genug Geld geboten, oder Mr. Ford muss im höheren Alter doch noch ein paar Filmrollen annehmen. Warten wir mal ab, bis zu konkreteren Infos wird es sicher noch was dauern, denke ich.

                      Da bist du falsch informiert. Ford war für Indy eigentlich immer offen. Auch schon vor dem Verkauf von Lucasfilm an Disney und auch dann als Disney zwar Star Wars, aber noch nicht die Indy Rechte besaß. Bei Han Solo sah das anders aus, aber ich glaube er hatte dort auch nicht damit gerechnet, dass da überhaupt eine Rückkehr zur Rolle mal irgendwann möglich sein werde. Ich kann mich aber in schöner Regelmäßigkeit daran erinnern, dass er Indy ohne zu zögern nochmal spielen würde, wenn es ein gutes Skript dafür gibt.

                      Es gab sogar die Gerüchte, dass Ford nur Han Solo nochmal spielen würde, wenn ihm ein weiteres Outing als Indy garantiert werden würde. Das war jedenfalls lange eine gängige Spekulation die im Umlauf war. Wahrheitsgehalt kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Jetzt wo Indy 5 aber mit Ford bestätigt ist sieht es aber nicht mehr ganz so abwegig aus.

                      Anbei ein Artikel mit einem Zitat von ihm aus dem Jahr 2013 zu Indy 5.

                      http://blogs.indiewire.com/theplayli...jones-20131010
                      Zuletzt geändert von Skeletor; 16.03.2016, 16:10. Grund: Link
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        2019 kehrt Ford als Indy zurück?

                        Sicherlich erfreulich - sofern der Film besser als Indy 4 wird. Wobei 2019 schon noch ne lange Zeit ist und Ford wird auch nicht jünger. Entweder liefert er nur die Rahmenhandlung alles "Young Indy" oder man darf sich auf keine spekakulären Actionszenen mit ihm einstellen. Schon bei TFA saß Han Solo die meiste Zeit nur im Cockpit.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Um das Offensichtliche auszusprechen: Ford ist zu alt für die Rolle (das war er schon 2006). Der Charakter Indiana Jones lebt von seinem jugendlichen Draufgängertum und lässt den Zuschauer davon träumen, wie es wäre, nur für den Kick in irgendwelchen exotischen Orten Weiber aufzureißen und Bösewichte umzubringen. Filme über die Beschwerden des Alters gibts es auch- aber die Zielgruppe unterscheidet sich doch sehr. Wenn Ford noch nicht in Rente gehen will, soll er sich ein Vorbild an Eastwood nehmen und entsprechend maßgeschneiderte Rollen übernehmen.
                          Mein erster Gedanke war auch: Bitte nicht! Der Herr ist ist einfach zu alt für diesen Scheiß. Abgesehen von der mangelnden Eignung bzw. Glaubwürdigkeit für Stunteinlagen finde ich auch Fords Schauspiel in den letzten ca. 10 Jahren nicht so wirklich pralle. Gerade wenn er grimmig schaut, wirkt es oft overacted. Ich freue mich nicht auf den Film, habe eher schlimme Befürchtungen. Warum kann man jahrzehntealten Filmreihen nicht einfach stehen lassen, gut (oder schlecht, je nachdem, wie man es sieht) wie sie sind? Ich bin richtig froh, dass Mel Gibson sich einem fünften Lethal Weapon verweigert hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Indiana Jones mit einem Ford in der Nebenrolle um einen Nachfolger auszubilden / -suchen wäre für mich kein Indiana Jones mehr!
                            Creed heisst auch Creed und nicht Rockys Schützling!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen


                              Indiana Jones. Als diese ganzen Chris Pratt als Indy Gerüchte gestreut wurden hat irgendwer bei Lucasfilm (oder Disney) damals ziemlich deutlich gesagt, dass sie an Indy 5 mit Harrison Ford arbeiten.
                              Um ehrlich zu sein, brauche ich keinen Harrison Ford der mit 73 Jahren noch mal vor der Kamera steht, um einen Abenteurer zu spielen. Ford war für mich in IJ 1-3 die perfekte Besetzung, aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut. Es gibt viele neue und vor allem jüngere Schauspieler, die nur darauf warten, ihre Schauspielleistungen vor die Kamera zu tragen. Einen Generationenwechsel sollte auch hier vollzogen werden, damit das ganze nicht gänzlich lächerlich daherkommt.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #30
                                Indy 5 kommt 2020.

                                Quelle: http://www.starwars.com/news/star-wa...-release-dates

                                Auf der einen Seite freut es mich, dass etwas weitergeht (und Spielberg wieder Regie führt). Auf der anderen Seite wird Harrison Ford auch nicht jünger. Je eher sie mit dem Drehen beginnen desto besser. Von dem her wäre 2019 wohl besser gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X