Die glorreichen Sieben (2017) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die glorreichen Sieben (2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

    Weil es halt aufgesetzt ist. Der Indianer mit Pfeil & Bogen, der Asiate mit seinen Messern, der harte Kämpfer, natürlich schwarz, usw. Das muss doch nicht sein. Und wer sagt eigentlich das dieser Film für junge Menschen gedreht wurde? Oder den Anspruch vertritt die Leute über Rassismus zu belehren?
    Was ist an einem Idianer mit Pfeil und Bogen aufgesetzt?

    Kommentar


      #77
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

      Dir ist schon klar, daß zwischen "eher actionorientiert", "actionlastig" und "überzogene Action" ein Unterschied besteht, oder ? Kannst du aber auch mit einer einfachen Technik und ein bisschen Mathe selbst rauskriegen: Zeiten stoppen in denen es kracht und rumst usw. und Prozentanteil an Spielzeit des Films ausrechnen (am Besten reine Spielzeit ohne Abspann, wenn man sehr alte und sehr aktuelle Filme vergleichen will, denn der Abspann ist heutzutage schon mal 10 Minuten lang ). Tatsächlich war der Anteil früher schon aus Kostengründen geringer. Natürlich waren Western wie auch Mantel-und-Degen Filme aber die früheren Vorläufer des Actionfilms; aber ein "echter" Western unterscheidet sich halt doch von einem Actionfilm mit Westernmotiven (wie auch die "neue" Version von den drei Musketieren mit den fliegenden Schiffen trotz Waltz als Richelieu Fans des Mantel-und-Degen-Films nicht überzeugen konnte). Unterm Strich entscheidet aber erstmal das Studio, als was die ihr Machwerk vermarkten wollen. Das gibt die Kategorie vor, und beim Zuschauer dann halt je nachdem das "toll" oder "enttäuschend"-Gefühl, wie auch zum
      Ich habe beide Filme die letzten 1,5 Monate gesehen. Der neue Film ist nicht (viel) actionreicher als der alte. Wirkliche Actionreißer sehen klar anders aus.

      Der Vergleich mit Andersons "Die drei Musketiere" hinkt, da dieser qualitativ in einer völlig anderen Liga spielt (siehe IMDB-Bewertung beider Filme), im Gegensatz zu "Glorreiche Sieben" Fantasy-Elemente (die Luftschiffe zur Zeit Ludwig XV) miteinbringt und der Actionanteil nicht nur deutlich höher liegt sondern auch stark überstilisiert (Matrix-artige Moves usw) wurde, während "Glorreiche Sieben" eher Old-School-Action bietet.

      Kommentar


        #78
        Was ist an einem Idianer mit Pfeil und Bogen aufgesetzt?
        Kommt aufs Zeitalter an. Welch Klischee-----


        gut, so ein Bogen ist nur Blöd bei ner Schießerei mit Repertierwaffen...

        Kommentar

        Lädt...
        X