The Hateful Eight by Quentin Tarantino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hateful Eight by Quentin Tarantino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Der Film wird in zwei Schnittfassungen veröffentlicht.
    Eine Standard Version mit 176 Minuten und eine längere 70mm Version mit 182 Minuten Spielzeit.
    So oder so, wir können uns auf ein langen Film einstellen.

    Tarantinos ?The Hateful Eight? bekommt längere 70 mm-Fassung | AREA DVD
    Oh, wenn ich den Artikel lese, bekomme ich den Eindruck, am guten Quentin sind jüngere Entwicklungen wie Home Cinema mit Beamer & Co vorbeigegangen Ich hoffe, die 70mm Fassung kommt auch auf Scheibe raus - ich mag genau diese längeren Kamerafahrten "wie in den 70ern"
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Neuer Trailer

      Kommentar


        #18
        Bock auf diesen Film wächst mit bei mir mit jedem Trailer. Wie stehen eigentlich die Quoten, daß Jackson's Rolle diesen Film mal wieder überleben darf ?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Hm, hat weniger ein Western Flair, macht eher den Eindruck einer Komödie, die mit Klischees spielt und mit viel spektakulär verteiltem Filmblut, die zufällig auch noch im wilden Westen spielt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Steht Tarantino drauf, also nehm ich den auch mit Bin in der Summe nur etwas überrascht, daß der Film doch ins Leben gekommen ist, nachdem der gute Quentin ja nach dem geleakten Drehbuch erst bockig war und den Film nicht mehr drehen wollte.
            Hat man schon irgendwo eine Reaktion von Tarantino gesehen nach dem neuerlichen Leak? Der muss sich ziemlich verarscht vorkommen - erst wird das Drehbuch geleakt, dann wird er von Disney aus dem Cinerama Dome in LA rausgedrängt - Tarantino hatte da einen gültigen Vertrag für die Weihnachtsvorstellungen, aber Disney sagte den Betreibern, sie müsszen in der Weihnachtswoche auch Star Wars zeigen und den Vertrag brechen oder sie bekämen den Film gar nichtgt - und dann wird nach dem Drehbuch der fertige Film vor Kinostart geleakt, und das in DVD-Qualität.

            Finde selbst nur Artikel mit Listen von all den betroffenen Filmen, aber kein Zitat von Tarantino dazu. So, wie der beim Disney-Vorfall gewettert hat, wäre das sicher amüsant zu lesen....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Hat man schon irgendwo eine Reaktion von Tarantino gesehen nach dem neuerlichen Leak? Der muss sich ziemlich verarscht vorkommen - erst wird das Drehbuch geleakt, dann wird er von Disney aus dem Cinerama Dome in LA rausgedrängt - Tarantino hatte da einen gültigen Vertrag für die Weihnachtsvorstellungen, aber Disney sagte den Betreibern, sie müsszen in der Weihnachtswoche auch Star Wars zeigen und den Vertrag brechen oder sie bekämen den Film gar nichtgt - und dann wird nach dem Drehbuch der fertige Film vor Kinostart geleakt, und das in DVD-Qualität.

              Finde selbst nur Artikel mit Listen von all den betroffenen Filmen, aber kein Zitat von Tarantino dazu. So, wie der beim Disney-Vorfall gewettert hat, wäre das sicher amüsant zu lesen....
              In der Oscarseason werden doch seit Jahren im Prinzip alle Filme die sich da ins Rennen bringen wollen früher oder später durch die DVD Screener geleakt. Ist jetzt nicht wirklich was bahnbrechend neues. Ärgerlich für die Studios, aber wer sich diese in einer miesen Qualität ansieht wäre wohl auch nicht dafür ins Kino gegangen.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                In der Oscarseason werden doch seit Jahren im Prinzip alle Filme die sich da ins Rennen bringen wollen früher oder später durch die DVD Screener geleakt. Ist jetzt nicht wirklich was bahnbrechend neues. Ärgerlich für die Studios, aber wer sich diese in einer miesen Qualität ansieht wäre wohl auch nicht dafür ins Kino gegangen.
                Das ist das Bahnbrechende, weswegen wirklich übermässig viele Quellen darauf hinweisen: Die Screener sind direkt in DVD-Qualität, ohne Einblendungen und mit hochwertiger Tonspur geleakt worden; obendrein irgendwie alle Oscar-Kandidaten am Stück und vor Kinostart.

                Quentin Tarantinos 'The Hateful 8' ist online im Umlauf: FBI ermittelt nach Leak

                "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino: Schon wieder Ärger mit Leaks - ProSieben

                Hateful Eight und The Revenant: Super-GAU in Sachen Screener-Leaks - WinFuture.de

                Quentin Tarantino's The Hateful Eight leaked copy traced back to Andrew Kosove | Daily Mail Online

                Quentin Tarantino movie 'The Hateful Eight' leaks online - Business Insider Deutschland

                Kann natürlich noch im Zeichen der gerade erst vermuteten Probleme bei netflix bzw. des vermuteten Cracks der Netflixverschlüsselung - in 4K Qualität wurden ein paar Filme und die gesamte Jessica Jones Staffel ebenfalls geleakt - auch ein bisschen hochgeschaukelt sein, aber The Hateful Eight ist nach dem Script-Leak wohl der erste Film, der zwei Mal geleakt wurde. Angesichts Tarantinos Reaktion beim Script-Leak hätte mich da einfach die neue Reaktion interessiert.

                Trotz der anscheinend überragenden Qualität des Leaks ist Hateful Eight aber ein Film für's Kino, schon allein des gewählten gewaltihen Bildformats wegen. Von daher denke ich, daß Hateful Eight von allen betroffenen Filmen dadurch am wenigsten Verlust machen wird.

                Abgesehen davon gibt es unter den Raubkopierern oft genug den Fall, daß jemand bei einem Film, von dem er im Vorfeld nicht genau weiß, ob der sich für's Kino lohnt, auf Nummer sicher gehen will und den Film bei Gefallen dann im Kino nochmal sieht. Mit der Methode würden sich im Kino aber nur noch gute Filme rentieren Den Ansatz hat Disney übrigens damals bei Oz ausprobieren wollen und ungeschnittene 10 Minuten vom Film seinerzeit im Playstation Store als kostenlosen "Screener" angeboten. Qualität war brilliant, nur der Film hat mir nicht gefallen, also bin ich nicht reingegangen und hab den auch bis heute nicht gesehen. Trotzdem fand ich das ne gute Idee für den Konsumenten - und wer weiß, das würde bei Qualitätsprodukten ja vielleicht mehr Zuschauer ins Kino bringen. Denn egal, wo man das auf legalen Plattformen platziert - Netflix, Sky, Amazon, Sony usw. - es richtet sich an Kunden, die den Film ca. 1 Jahr später sowieso umsonst (also im Paket enthalten) oder für viel weniger Geld sehen können als im Kino. Die brauchen oft schon einen gewissen Anreiz, um sich trotzdem ins Kino zu begeben.

                Anyway - den werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Bin am überlegen, ob ich das mit nem Tagestripp nach Berlin kombiniere, um mir den im Zoo Palast auch in 70mm ansehen zu können. Liegt terminlich nur gerade bescheiden....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Wie gesagt, diese Leaks während der Oscarseason sind für mich schon so normal, dass man danach die Uhr stellen kann. Und was würde es bringen wenn sich Tarantino jetzt aufregt? Lenkt doch nur unnötig Aufmerksamkeit auf die Raubkopien.

                  Hateful 8 würde ich auch gerne in 70mm sehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es nur im Zoopalast und dann auch wahrscheinlich nur auf deutsch dort läuft oder? Dann wäre das keine Option für mich. Bin nicht mehr so häufig in Berlin. War schon froh, dass gestern bei mir in der Nähe endlich eine OV-2D Vorstellung von Star Wars lief und wo der Film in meinen Augen einfach am besten aussah.

                  The Revenant scheint auch ein Film für die Leinwand zu sein. Da bin ich auch mal gespannt ob es hier gute OV-Vorstellungen in der Nähe geben wird.

                  Creed ist auch ein Film den ich gerne im Kino sehen möchte.

                  Der Rest der geleakten Filme interessieren mich momentan eher nicht, daher brauchen sich die Studios da auch bei mir keine Sorgen zu machen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Hateful 8 würde ich auch gerne in 70mm sehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es nur im Zoopalast und dann auch wahrscheinlich nur auf deutsch dort läuft oder?
                    Ich hab ja keine Ahnung wo du wohnst aber in Frankfurt ist das Kino des deutschen Filmmuseums da gab es im Juli 70mm Vorführungen von Interstellar.
                    Wenn es für dich interessant ist schicke ich dir ne PM wenn ich höre, dass auch Hatful-Eight dort in 70mm gezeigt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich hab ja keine Ahnung wo du wohnst aber in Frankfurt ist das Kino des deutschen Filmmuseums da gab es im Juli 70mm Vorführungen von Interstellar.
                      Wenn es für dich interessant ist schicke ich dir ne PM wenn ich höre, dass auch Hatful-Eight dort in 70mm gezeigt wird.
                      Klar, gerne. Frankfurt ist jedenfalls machbar.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, diese Leaks während der Oscarseason sind für mich schon so normal, dass man danach die Uhr stellen kann. Und was würde es bringen wenn sich Tarantino jetzt aufregt? Lenkt doch nur unnötig Aufmerksamkeit auf die Raubkopien.

                        Hateful 8 würde ich auch gerne in 70mm sehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es nur im Zoopalast und dann auch wahrscheinlich nur auf deutsch dort läuft oder? ....
                        Nein, die haben auch eine OV-Vorstellung im Programm. Und Berlin bietet sich für mich an, weil ich mich da nur HBF Bielefeld in den Zug setzen muss und ohne umsteigen bis Berlin durchfahren kann.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Leider nicht in der 70mm Fassung, aber dafür gestern im O-Ton gesehen.
                          Habe mir eben den Trailer auf Deutsch angeguckt und klingt einfach furchtbar. Also wer die Wahl hat, sollte sich diesen im Original angucken.
                          Waren insgesamt 6 Leute im Kino und ich war der einzige, welcher sehr angetan war und diesen Film besser als Django findet. Django ist mir einfach eine Spur zu lang und dabei ist dieser 2 Minuten kürzer als The Hateful Eight.
                          Den Frauen war der Film etwas zu brutal. Und ja, der Film ist brutal und wenn es zur Sache geht, dann wird die Gewalt auch sehr exzessiv dargestellt.

                          Rein von der visuellen Seite ist der Film ein Kunstwerk geworden.
                          Was Robert Richardson da an Kameraarbeit abgeliefert hat ist der Wahnsinn. Vom Look her war der Film überragend. Jede Szene war ein Augenschmaus und die Oscar Nominierung ist mehr als Gerechtfertigt. Der Film wurde ja in Analog gedreht, aber das Bild und die Farben waren einfach nur Wow.
                          Die Dialoge und der Humor sind typisch Tarantino, man muss es einfach mögen und ich mag es.
                          Der Score von Morricone war zwar nicht oft zu hören, aber wenn, dann war es gut. Man hört sofort, dass es ein Morricone ist und dieser sich von der breiten Masse absetzt.
                          Der ganze Cast war natürlich auch Top. Kurt Russel, Walton Goggins und Jennifer Jason Leigh haben mir besonders gefallen. Samuel L. Jackson kann wohl nur in Tarantino Filmen sein schauspielerisches Talent zeigen.

                          Der Film ist ein Kammerspiel und spielt 80% in nur einem Raum. Es wird sehr viel geredet, aber es macht einfach Spass den Dialogen zuzuhören. Den einen oder anderen wird der Film sicherlich mit seinen fast 3 Stunden ein paar Längen zu viel haben. Ich fand es schade, als es vorbei war.

                          Regie, Kamera, Score, Dialoge, Darsteller, der Look bekommen ganz klar die volle Punktzahl. Das Drehbuch hätte vielleicht etwas knackiger sein können, aber bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden.
                          The Hateful Eight zählt für mich zu den besseren Tarantino Filmen und würde mir diesen gerne auch in der 70mm Version sehen.

                          sehr gute 5*
                          (8,5/10)
                          mit Tendenz nach oben.

                          Kommentar


                            #28
                            Also, ich und einer meiner Kumpels/Kollegen sind total heiss auf diesen Film! Wir sind beide grosse und dicke Tarantino-Fans ! Wir können es schon gar nicht mehr erwarten und sind hibbelig wie kleine Kinder kurz bevor sie die Weihnachtsgeschenke öffnen dürfen !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              Kann mich human8 voll und ganz anschließen. Ein typischer Tarantino in tollen Bildern. Zusammen mit The Revenant macht das zwei klasse Western in einem Monat. Blüht das Genre wieder auf?

                              Kommentar


                                #30
                                Hab den Film nun auch gesehen.

                                Vom Stil her erinnert der Film klar an Resevoir Dogs. Wie dieser ist es ein blutiges Kammer-Spiel geworden inkl. Rätseln, wer denn nun der Schurke ist. Dazu gibt es im letzten Drittel eine Rückblende, was denn nun genau abgeht. Die Dialoge sind zwar sehr gut, hätte man aber sicher etwas kürzen können. Die fast 3 Stunden wirkten schon etwas gestreckt.

                                Was den Western-Gehalt anbelangt, so sind die Charaktere schon klar Western, wer aber Saloons, klassische Duelle, Indianer und Co erwartet, dürfte allerdings enttäuscht sein. Wie "Revenant" und "Djago Unchained" ist der Film eher ein Film mit Western-Motiven und kein klassischer Western im herkömmlichen Stil.

                                Kamera (leider auch nicht in 70 mm gesehen), Kostüme, Schauspieler, Musik (hoffentlich klappts mit dem ersten "richtigen Oscar" für Morricone), allesamt wie von Tarantino gewohnt top. In Sachen Gore bekommt man auch, was man von dem Regisseur erwartet. Dürfte wohl knapp an FSK18 vorbeigeschrammt sein. Die letzte Stunde hat es hier wirklich inn sich.

                                Alles in allem keiner von Tarantinos besten (dafür hat er zu viele Längen), aber ein sehr guter Film
                                5 Sterne!

                                Taratino-Ranking:
                                1. Kill Bill
                                2. Django Unchained
                                3. Pulp Fiction
                                4. Resevour Dogs
                                5. Ingloriouse Basterds
                                6. The Hatefull Eight
                                7. Jackie Brown
                                8. Death Proof

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X