The Hateful Eight by Quentin Tarantino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hateful Eight by Quentin Tarantino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    HanSolo, du findest Jackie Brown so schlecht??

    Also ich habe ihn noch nicht gesehn, obwohl er schon läuft! Hatte dieses Weekend etwas ausserkinolichen Stress, aber auch Kino-Stress ! (Musste gestern Sonntag erst noch 3 andere Kinofilme unterbringen: Der grosse Sommer, Daddy's Home und Point Break) ! The Hateful Eight habe ich deshalb auf nächstes Wochenende verschoben , ich hoffe er läuft dann noch *hoff*
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #32
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      HanSolo, du findest Jackie Brown so schlecht??
      Ich finde den Film nicht schlecht. "Hateful Eight" gab ich ja auch 5 Sterne und der Film liegt nur einen Platz vorne. Würde "Jacke Brown" 7/10 oder nach Forums-Wertung 4,5 Sterne geben. Aber Tarantino spielt halt in seiner eigenen Qualitätsliga, dass ein im Grunde guter Film sein zweitschlechtester ist. Tarantinos einzige wirkliche Gurke ist IMO "Death Proof".

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Musste gestern Sonntag erst noch 3 andere Kinofilme unterbringen: Der grosse Sommer, Daddy's Home und Point Break
        Äh.... watt?

        Kommentar


          #34
          Gestern war ich im Kino :-)
          Wirklich toller Film. Sehr spannend, viel Blut und typisch Tarantino :-)
          Hat mir gut gefallen, dass der Film hauptsächlich in dieser Hütte gespielt hat…
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Ich kenne alle offiziellen Filme von Tarantino und liebe sie!
            Mein Liebling ist Kill Bill und auch Django war absolut hervorragend!

            The Hateful 8 hat mich ehrlich gesagt im Nachhinein geärgert! Ja, es ist ein waschechter Tarantino, ja, es wird viel bzw. noch mehr als sonst geredet.
            Das ist der erste leichte Nervfaktor, da es echt etwas too much ist. Das ist aber nicht das Problem hier.
            Ich vermisste schmerzlich die überraschenden Twists (wovon es später nur einen gibt) und auch sehr den Humor, der hier zwar noch vorhanden, aber einfach viel zu wenig und zu wenig zündet (Thema "Tür auftreten" und "Tür zunageln").

            Wenn ich den geradlinigsten Film dagegen nehme, Jackie Brown, wobei der natürlich kein Kammerspiel ist, so habe ich einen weeeeeeit weeeeit besseren Film!
            Kammerspiel kann toll sein! Und sicherlich ist der Film auch interessant und nicht direkt langweilig. Aber das hätte weit weit mehr sein können und nach Tarantino-Maßstäben müssen!

            Noch etwas fehlte mir schmerzlich: Kein geiler Soundtrack aus zig geilen Stücken, sondern "nur" ein normaler Score von Ennio Morricone...den ich störend bis nervig fand!

            Einmal okay, ein zweites Mal lässt sich dieser Film sicherlich nicht gut ansehen, wenn man bedenkt, wovon der Film überhaupt lebt.

            + gute Kamera
            + teils gute Darstellerleistungen
            + gute Athmo
            + teils unterhaltsam oder spannend

            - meist fehlender Humor Tarantinos
            - fehlende kuriose Twists und Szenen nach typischer Tarantino-Art
            - angesichts der o.g. Mängel zu lang und zuviel Gerede
            - angesichts der o.g. Mängel zu wenig Story/Inhalt

            3 von 6 Sternen oder 6 von 10 (nach imdb).


            Meine Tarantino Reihenfolge:

            1. Kill Bill (Vol. 1 und dann 2)
            2. Django Unchained
            3. Jackie Brown
            4. Pulp Fiction
            5. Inglorious Basterds
            6. The Hateful Eight

            (Reservoir Dogs oder Death Proof noch nicht/nie gesehen).


            Edit: By the way, als Frage, wie ihr das seht:

            SPOILEREs ist ja offen gelassen, ob die 2 noch sterben (wovon ich klar ausgehe). Wobei es mich wundert, dass Manicks nicht wenigstens mal sein Bein abbindet!? Und: Ob es die 15 Killer nicht doch gibt?!?
            Zuletzt geändert von Moogie; 09.02.2016, 00:18. Grund: farbmarkierung im Spoiler entfernt um Spoilertext verborgen zu halten
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ich finde den Film nicht schlecht. "Hateful Eight" gab ich ja auch 5 Sterne und der Film liegt nur einen Platz vorne. Würde "Jacke Brown" 7/10 oder nach Forums-Wertung 4,5 Sterne geben. Aber Tarantino spielt halt in seiner eigenen Qualitätsliga, dass ein im Grunde guter Film sein zweitschlechtester ist. Tarantinos einzige wirkliche Gurke ist IMO "Death Proof".
              JA, schade, Kurt Russell hat mir in dem Film auch nicht besonders gefallen! Ich hoffe in diesem Streifen (Hateful) wird mir Kurt besser gefallen! Ich wünsche mir nämlich nicht noch so eine Gurke beim Zusammenarbeit zwischen Tarantino und Russell !


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Äh.... watt?
              Das heisst, dass ich gestern einen Kinomarathon hatte, und ich drei Filme hintereinander sah! Erst um 14:30 "Der Grosse Sommer" (das ist ein Schweizer Film mit Schweizer Dialekt, würdet ihr eh nicht verstehen ) , dann um 17:00 "Daddy's Home" und am Abend um 20:00 noch "Point Break" ! Jetzt verstanden?


              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
              Gestern war ich im Kino :-)
              Wirklich toller Film. Sehr spannend, viel Blut und typisch Tarantino :-)
              Hat mir gut gefallen, dass der Film hauptsächlich in dieser Hütte gespielt hat…
              Gute Frau, verraten sie mir nichts vom Film, ich geh erst dieses Weekend gucken ! Das mit der Hütte is aber eh schon einleuchtend, sieht man ja schon in jedem Trailer: entweder Hütte oder Kutsche !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #37
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                SPOILEREs ist ja offen gelassen, ob die 2 noch sterben (wovon ich klar ausgehe). Wobei es mich wundert, dass Manicks nicht wenigstens mal sein Bein abbindet!? Und: Ob es die 15 Killer nicht doch gibt?!?
                SPOILERMannix geht ja selbst davon aus, dass er es nicht überlebt. "As my first AND FINAL act as sheriff of Red Rock[...]"
                Ich vermute mal abbinden allein würde nicht ausreichen und bessere medizinische Hilfe wird er in dem Blizzard so schnell nicht bekommen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  SPOILERMannix geht ja selbst davon aus, dass er es nicht überlebt. "As my first AND FINAL act as sheriff of Red Rock[...]"
                  Ich vermute mal abbinden allein würde nicht ausreichen und bessere medizinische Hilfe wird er in dem Blizzard so schnell nicht bekommen.
                  SPOILEREben auch weil beide davon ausgehen, es nicht mehr zu schaffen, hängen die beiden ja im Gedenken an den Hangman dessen letzte Beute.

                  So, hab mit der Review gewartet, mir den Film nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber für moch bleibt es dabei: Samuel L. Jackson hat hier eine schlecht geschriebene Rolle - Sorry, Quentin! - großartig umgesetzt.

                  SPOILERJacksons Rolle ist in sich nicht schlüssig. Er weiß früh und eindeutig - Hunde und Mexikaner müssen draussen bleiben - das Bob nicht die Wahrheit sagt, deckt das aber nicht gegenüber dem Hangman auf, der sein einziger sicherer Verbündeter im Haus ist: Sie kennen sich von früher und der Hangman liefert nix Totes ab, also sind Jackson's 8000 Dollar Kopfgeld für seine TK-Leichen für den Hangman nicht interessant. Statt dessen wartet er trotz weiterer Anzeichen darauf, bis sein einzig sicherer Verbündeter das Zeitliche segnet und dabei mit dem Kutscher noch einen zu 75% sicheren Verbündeten - er könnte jemand anderes sein, aber dann hätte er "im Interesse seines Passagiers" Jackson auch gleich auf der Straße abweisen können - mit ins Grab nimmt, so daß sich "glücklicherweise" ein neuer Verbündeter auftut. Das ist nah dran am "dummen" Charakterverhalten als Plot-Device, allerdings von einem Charakter, der ansonsten deutlich als nicht dumm charakterisiert wird.

                  Inszenierung, Kamera, Einstellungen - alles Optische am Film ist top! Die Dialoge allerdings sind ebenfalls etwas fader und deutlich weniger witzig als in Pulp Fiction und Django. Soundtrack fand ich ok - und war auch nicht nur von Ennio Morricone - allerdings in der einen oder anderen Szene zu vordergründig.

                  Insgesamt leider nicht so überzeugend wie Django Unchained, Pulp Fiction oder Inglorius Basterds. Immer noch ein Tarantino und damit ein besserer Film als viel anderes Zeugs im abgelaufenen Jahr, und reiht sich für mich eher bei den Enttäuschungen ein. Insgesamt war 2015 weit hinter dem zurück, was es versprach - gemessen am jeweils eigenen Anspruch des Produkts waren wohl "Die Peanuts" und "Rogue Nation" die Filme, die deutlicher als "The Hateful Eight" keine Mogelpackungen des Marketings waren. 2016 kann da eigentlich nur besser werden
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Gute Frau, verraten sie mir nichts vom Film, ich geh erst dieses Weekend gucken ! Das mit der Hütte is aber eh schon einleuchtend, sieht man ja schon in jedem Trailer: entweder Hütte oder Kutsche !
                    sorry, war keine Absicht!!!
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                      sorry, war keine Absicht!!!
                      Keine Angst dunkler Engel ! War nur Spass!

                      SPOILERFür mich ist es sicher: die Beiden sterben am Schluss, also nach dem Filmende! Und sie sterben noch vor dem Eintreffen der vielleicht nicht vorhandenen 15 "Killer" !

                      Ich war begeistert von dem Film! Samuel L. Jackson, Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh spielten ihre Rollen richtig geil! Und auch den Rest der Charaktere spielten solide und gut! Jennifer Jason Leigh sehe ich nach diesem Film nun in einem anderen Licht ! (Frag mich immer noch wie sie das mit den zwei Vorderzähnen gemacht haben geiler Trick) ! Und bei Tim Roths Rolle dachte ich pausenlos an Christoph Waltz , ich glaube der hätte diese Rolle auch spielen können !

                      Insgesamt gebe ich dem Film 8 von 10 Punkten, oder auch 4.5 von 5 nach eurer Wertung!!!!
                      Also ein geiler Film, aber nicht so gut wie The Revenant !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        @Mods: habt ihr vielleicht die Möglichkeit, die Farbmarkierung in Valens Post vor dem Spoiler zu beenden? Man kann dadurch den Spoiler auch ohne darauf zu klicken lesen. Mir ist das egal, ich hab den Film schon gesehen.

                        @Valen: falls du das selbst noch ändern kannst, mach das doch bitte.

                        So....

                        SPOILERHat das mit Jacksons Rolle sonst niemand so gesehen? Für mich war das ein Fall von PIS, und Tarantino hatte solcher "holprigen" Stellen in seinen Drehbüchern früher nicht.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Farbmarkierung? Auch wen ich jetzt schaue, sehe ich da nix markiert oder farblich durchscheinen. Oder die Mods haben es schon geändert.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Farbmarkierung? Auch wen ich jetzt schaue, sehe ich da nix markiert oder farblich durchscheinen. Oder die Mods haben es schon geändert.
                            Das haben wir in der Tat, und ich möchte dich hiermit gerne darum bitten, bei zukünftigen Beiträgen daran zu denken, noch vor dem Spoilertag deinen Schriftfarbentag zu schließen. Wenn du in Spoilertags grau schreibst, ist das Geschriebene tatsächlich ohne Markierung zu lesen. Zumindest dann, wenn man seinen Bildschirm nicht sehr dunkel eingestellt hat. Das widerspricht ein wenig dem Sinn des Spoilertags.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Ehm.... Nur das ich überhaupt keine Farbe eingestellt oder verändert habe! Da müsste ich das schon irgendwie versehentlich ausgelöst haben!?!
                              Anyway: Danke für die Korrektur!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe den Film nun auch gesehen und ich finde das dieser von der Laufzeit her ein wenig zu lange ist, weil dadurch entstanden einige zähe Stellen in der Handlung.
                                Positiv möchte ich erwähnen das sich die Handlung auf sehr wenige Handlungsorte begrenzt und auch mit einer geringen Anzahl an Schauspielern auskommt, aber es trotzdem schafft im Großen und Ganzen eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen.
                                Die schauspielerischen Leistungen fand ich durchwegs in Ordnung und das Highlight an diesen Film für mich war die musikalische Untermalung. An einigen Stellen gab es nämlich so richtig schöne Ohrwürmer.
                                Erwähnen möchte ich noch das ich überrascht war das die typische Quentin Tarantino Blutorgie erst so spät anfing, jedoch dann mit voller Wucht zuschlug.
                                Ich gebe den Film somit schwache vier von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X