Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach einem Film

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach einem Film

    Moin zusammen!

    Mein Name ist Malte. Ich habe mich angemeldet, weil ich seit langem auf der Suche nach einem alten Sci-Fi-Film bin, dessen Namen ich nicht kenne. Der Film ist mit Sicherheit schon 30 Jahre alt, ich habe ihn als Jugendlicher im Fernsehen gesehen...

    Es geht darin um einen mann, der sein Gedächtnis verloren hat - und nun durch irgendeine tolle Erfindung per Telefon Wissen über bestimmte Themenbereiche erlangen kann. So lernt er z. B. per Telefon, wie man einen Rennwagen fährt. Wenn ich mich recht entsinne, ist er als eine Art Geheimagent tätig...

    Hat irgendeiner von Euch eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte?

    Für Tipps Eurerseits bedanke ich mich im Voraus!

    Viele Grüße
    Malte

  • #2
    Meinst du vielleicht "Get Smart" mit dem Agenten Maxwell Smart von 1965–1970 ?
    Die Storys waren immer etwas abgedreht.

    Da gab es 2008 auch eine Neuverfilmung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Q U A T T R O M A N I A C

    Kommentar


    • #3
      Danke schön!

      ...nee, der war es nicht. Der Film, den ich meine, war schon ernst gemeint. Ich bilde mir ein, dass der sehr gut war - will aber nichts heißen, da ich - wie gesagt - noch sehr jung war... ;-)

      Trotzdem vielen Dank!

      Gruß
      Malte

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Malte Matthiesen Beitrag anzeigen
        Suche nach einem alten Sci-Fi-Film bin, dessen Namen ich nicht kenne. Der Film ist mit Sicherheit schon 30 Jahre alt, ich habe ihn als Jugendlicher im Fernsehen gesehen...

        Es geht darin um einen mann, der sein Gedächtnis verloren hat - und nun durch irgendeine tolle Erfindung per Telefon Wissen über bestimmte Themenbereiche erlangen kann. So lernt er z. B. per Telefon, wie man einen Rennwagen fährt. Wenn ich mich recht entsinne, ist er als eine Art Geheimagent tätig...
        Der Mann der tausend Eigenschaften(The Ultimate Impostor)
        USA 1979

        Kommentar


        • #5
          Super, Niven, vielen Dank!

          Genau das ist der Film. Wenn man allerdings jetzt mal die verschiedenen Berichte und Kritiken im Netz liest, dann scheint der doch nicht so toll zu sein...war dann wohl die Verklärtheit der Jugend... ;-)

          Viele Grüße
          Malte

          Kommentar

          Lädt...
          X