Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Dschungelbuch (2016)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Dschungelbuch (2016)

    Jeder kenn die berühmte Geschichte des Menschenjungen Mogli.
    Der von Wölfen zogen wurde und seine engsten Freunde ein Bär mit dem Namen Balu
    und der klugen Panter Bagira sind. Sein Engster Feind der Tiger Shir Kahn ist.
    im April 2016 kommt eine Disney Real Verfilmung von das Dschungelbuch in die Kinos.

    Die Besetzung der Bespreche der Tierischen Hauptrollen ganz passabel finde ich.

    Bill Murray als Balu
    Ben Kingsley als Bagira
    Isdris Elba as Shir Kahn
    Scarlett Johnhansson as Kaa
    und Christopher Walken als King Louie

    Hier ist der erste Trailer.
    https://youtu.be/HcgJRQWxKnw
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Die Effekte sind Wahnsinn (alle Tiere und der Urwald CGI). Ansonsten bin ich ein Fan vom Disney-Film sowie dem Film mit Jason Scott Lee aus den 90ern und hätte deshalb nicht zwingend eine Neuverfilmung gebraucht, aber mal schaun.

    Kommentar


    • #3
      Die CGI ist echt gut, vor allem in der Masse.
      Ich hoffe, das Drehbuch ist gut.

      Kommentar


      • #4
        Nur leider fürchte ich das meine Lieblings Charakter Shir Kahn am Ende nicht so gut weg kommen wird wie im 90er Jahre Film oder im Zeichentrickfilm von Disney. Und das er am Ende das Zeitliche Segnen wird.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


        • #5
          Also da geh ich aber nur rein, wenn die auch definitiv dieselben Lieder singen. Und zwar alle!
          Zuletzt geändert von SF-Junky; 20.09.2015, 17:24.
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Die Effekte sind Wahnsinn (alle Tiere und der Urwald CGI). Ansonsten bin ich ein Fan vom Disney-Film sowie dem Film mit Jason Scott Lee aus den 90ern und hätte deshalb nicht zwingend eine Neuverfilmung gebraucht, aber mal schaun.
            Dem kann ich mich nur anschließen - es sieht echt gut aus, allerdings ist die Verfilmung aus den 90ern (ebenfalls von Disney) auch extrem gut gewesen (unter anderem noch mit Lena Headey, Cary Elwes, Sam Neill und John Cleese).
            Ich denke das könnte mal eine der wenigen Neuverfilmungen werden, die nicht schlechter als das Original ist - dennoch bekommt die Realverfilmung meinen Nostalgiebonus, weil es mich durch die Jugendjahre begleitet hat.

            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Also da geh ich aber nur rein, wenn die auch definitiv dieselben Lieder singen. Und zwar alles
            XD Im Trailer singt Kaa dann "Trust in meee, trust in meee - go to the moviiiiies, trust in meeee"
            Zuletzt geändert von roughman; 19.09.2015, 18:11.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin mit der Realverfilmung von 1942 aufgewachsen und muss gestehen das ich weder den Disney Trickfilm von 1967 noch die Realverfilmung von 1994 kenne!
              Muss ich noch nachholen!

              Der Trailer sieht verdammt gut aus, mal schauen welche Altersfreigabe der Film bekommt, eventuell kann ich mit unserer Großen rein!

              Kommentar


              • #8
                Ich habe bis heute keine einzige Version von Dschungelbuch gesehen. Die früheren Werke interessieren mich aber auch nicht weiter.

                Dieser Trailer schaut aber ganz interessant an. Zwar etwas viel CGI, aber könnte meine erste Berührung mit dem Stoff werden.

                Kommentar


                • #9
                  Soll das nun eine Realverfilmung des Disneymeisterwerks sein oder ne Neuverfilmung des Buches/der Bücher. Ich bin da natürlich für letzteres. Bitte diesmal keinen Grenzdebilen Balu (in den Büchern ist das ein strenger Lehrer) keinen bösen Kaa (im Buch sind die Schlange und Mogli Freunde). Die Intrigen des Tigers beim Wolfsrudel und wie das Rudel mehr und mehr von Mogli abrückt fehlt mir auch in Disneys Filmen.
                  Schade auf jeden Fall, dass Louie es in die Realverfilmung geschafft hat. Das widerspricht so ziemlich allem as die Bandar-Log im Buch sein sollen.
                  Der 94er Film war eher so Mittel. Schlimmer wird der neue wohl kaum.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und vermutlich schon wieder

                    eine Verhunzung eines absoluten KULT-KlassikersHiiiikäckäckäck
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                    • #11
                      Nach allem gehört habe soll die Story um Mogli ungefähr gleiche sein wie im Zeichentrick Film also das Mogli von dem Wolfsrudel verstoßen wird. Balu und Bagira wollen ihn zu den Menschen zurück bringen. Und wird auch was zu lachen geben, allerdings wird Geschichte nicht so Bunt werden wie im Zeichentrickfilm, sondern Ernster und Düsterer. Ich meine sogar gelesen zu haben das Shir Kahn für den Tod von Moglis Leiblichen Eltern verantwortlich sein wird.
                      Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der neue Trailer ist da:
                        https://youtu.be/C4qgAaxB_pc
                        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Optisch ist der Film auf alle Fälle ein Meisterwerk. Noch nie dermaßen realistische Tier-CGIs gesehen. Dagegen können sogar die Affen aus den letzten beiden Planet-der-Affen-Filmen einstecken. Auch die Atmosphäre hatte etwas. Meine Vorfreude steigt immer mehr.

                          Kommentar


                          • #14
                            In den USA ist der Film - wie bei uns - ab 14. April zu sehen und offenbar hat Favreau einen Nerv getroffen: Denn die Kritiker sind voll des Lobes. Bis jetzt 100% auf Rotten Tomatoes.

                            http://www.rottentomatoes.com/m/the_jungle_book_2016/

                            Was jeder über den Film sagt: "Das Dschungelbuch" ist der beste 3D-Film seit James Camerons "Avatar".
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              In den USA ist der Film - wie bei uns - ab 14. April zu sehen und offenbar hat Favreau einen Nerv getroffen: Denn die Kritiker sind voll des Lobes. Bis jetzt 100% auf Rotten Tomatoes.

                              http://www.rottentomatoes.com/m/the_jungle_book_2016/

                              Was jeder über den Film sagt: "Das Dschungelbuch" ist der beste 3D-Film seit James Camerons "Avatar".

                              100 Prozent bei insgesamt aktuell 12 Reviews? Nicht gerade sehr Aussagelräftig um vom RT-Score auf irgendwas zu schließen. Wenn der noch bei 100 Prozent nach 70-100 Reviews ist, dann kann man das mal erwähnen.

                              Allerdings habe denke ich schon, dass Favreau damit tatsächlich was großartiges geschaffen haben könnte. Die Trailer sahen klasse aus und die visuelle Umsetzung ist für einen komplett im Studio gedrehten Film sehr sehr beeindruckend.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X