Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe mich auch für den letzten Kreuzzug entschieden! Der ist, IMHO, der beste Teil! Alleine schon die Streitgespräche zwischen Indy junior und Indy senior sind genial! Aber auch inpunkto Action lässt der Film nichts zu wünschen übrig!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

      es gibt auch andere Filme die einen DC haben...

      Was ist denn so ein DC überhaupt
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Peter R.
        Aber auch inpunkto Action lässt der Film nichts zu wünschen übrig!
        also in diesem Bereit sind alle 3 Filme TOP!
        also gelangweilt habe ich mich nicht - in keinem der 3...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

          Also die Heutige Folge INDY war ja ech voll geschnitten - und ich dachte Pro7 ist da lockerer als Sat1...
          Das geht nicht ums "ach, nehms locker, wird schon kein Kind schauen und die Medienwächter hoffentlich auch nicht", sondern einfach um Gesetze, an die sich die Sender halten müssen...sonst gibts wirklich saftige Strafen!
          Filme FSK16 ungekürzt dürfen im Free-TV erst um 22:00 beginnen; FSK18 erst um 23:00!
          PW kann 16er Versionen zu allen Zeiten und 18er ab 20:00 Uhr ausstrahlen!

          Indizierte Filme (ala Blade;Starship Troopers; Pornografie) dürfen prinzipiell überhaupt nicht gezeigt werden!

          Kommentar


            #20
            Ein Hund? Du trägst den Namen eines Hundes? Shalla zu Indy in Indaner Jones und der letzte Kreuzzug
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Goodheart


              Was ist denn so ein DC überhaupt
              eine KOMPLETTE VERSION Des Filmes
              Total ungeschnitten
              der Tatsächliche Film
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                @DW hab beide version gesehen also er ist nicht so brutal

                starshiptropers ist brutaler finde ich

                na ja indy ist einfach genial aber nun frühr fand ich es einfach besser kann seind as alter!

                Kommentar


                  #23
                  DC = Director´s Cut

                  Das hat primär erstmalö nichts mit geschnitten/ungeschnitten zu tun, sondern "DC" beschreibt eine "Extra-Ausgabe" des Filmes, der in aller Regel in der Tat ein paar zusätzliche Szenen enthält, die der Regisseur eben gerne noch drin gesehen hätte.
                  Die sind aber nicht (bzw. müssen es zumindest nicht sein) gewalttätig oder so, sondern wurden - aus welchen Gründen auch immer - in der Original-Kinoversion nicht gezeigt...

                  Als Beispiel sei hier z.B. "Lethal Weapon 2" zu nennen: Da gibt es eine Szene, in der Leo ausführlich erläutert, wie er das betreffende Haus wiederfindet, diese Szene ist alles andere als brutal (nur ziemlich witzig) udn in der DC-Version wieder drin...

                  Auch die bald erscheinende Neuauflage von "STar Trek - Der FIlm" ist so ein Director´s Cut...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Also mir gefällt der zweite Teil am Besten und zwar ganz einfach desshalb, weil er der rasanteste von allen ist. Die besten Beispiele sind die Schlittenfahrt im Schlauchboot und die total geniale Lorenfahrt, die ist einfach geil.
                    Witzig ist er auch, besonders beim Marsch durch den Dschungel. Zum Totlachen.

                    Zwischen dem ersten und dritten Teil kann ich mich nicht entscheiden, welcher der bessere ist. Die gefallen mir beide gleich gut.

                    Kommentar


                      #25
                      ich mag den ersten teil am liebsten, weil
                      1) indy vorgestellt wird und der nicht so richtig doll im mittelpunkt steht
                      2) die beste frau der trilogie dabei ist
                      3) der beste feind der trilogie dabei ist
                      bellosch ist einfach zu cool, obwohl mir zuweilen die englische stimme besser gefällt
                      4) die aufmachung und die story sind besser
                      (sollte eigentlich nur ein low-budget film werden auf b-film-niveau)
                      5) der anfang einer tollen saga

                      ich sag euch, warum der dritte und erste teil allgemein die besten sind:
                      indy hat wen zum streiten (marion, henry sen), es gibt zündstoff, der tief in der vergangenheit liegt, solche tiefe fehlt dem zweiten teil und macht ihn sehr oberflächlig
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich fin den dritten Teil am Besten..hat irgendwie am ehesten epische Breite, ist spannend und witzig..geileEffekte und auch der Anfang mit dem jungen Jones...ne, einfach klasse!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Der beste Teil ist IMO der dritte: gute story, wiztig, humurvoll Actionreich. Und Connery/Ford sind ein geniales Duo.
                          Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Q-Tip
                            Der beste Teil ist IMO der dritte: gute story, wiztig, humurvoll Actionreich.
                            Ich weiß ich bin begriffsstutzig, aber was ist IMO? im original?
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #29
                              Danke Data und Dunkelwolf.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30
                                1. Platz :Jäger des verlorenen Schatzes.
                                -Die Szene ,wo Indy einfach den Schwartkämpfer erschießt ,ist nicht zu toppen.
                                2. Platz er letzte Kreuzzug.
                                -Der Humor ist einfach top!
                                3. Platz :Tempel des Todes.
                                -Da hat es mir besonders die Szene mit der Lore angetan.
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                                -Tribun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X