Goldene Himbeere 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Avengers 2 geht mir in der Liste auch etwas ab.

    Ansonsten schätze ich, dass "50 Shades of Grey" der Abräumer des Abends wird. Wobei ich persönlich eher "Jupiter Ascending" jeden Anti-Preis gönnen würde .

    Kommentar


      #17
      Bei "Avengers 2" war die Fallhöhe groß und ja, der Film war gemessen daran auch enttäuschend, allerdings wäre das für mich absolut keinen Razzie wert. Da spricht eher die Enttäuschung all derjenigen, die irgendein Wunderwerk erhofft haben (wo ich mich ja gar nicht rausnehmen möchte ), als ein wirkliches "Scheiße, wofür habe ich da mein Geld ausgegeben?" nach dem Kino. Für mich müsste in Razzie aber eben dieses Kriterium erfüllen. Da hat "Pixels" für mich, soweit ich das lese, die Nase vorne. Gemessen am "Anti-Hype" (der auch eine Rolle spielt) ist aber wohl "Fantastic Four" ein klarer Spitenreiter.

      Geht es euch irgendwie auch so, dass ihr die Razzies spannender findet als die Oscarverleihung?

      Kommentar


        #18
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Schade, dass es keine Preise für "ungerechtfertigsten Hype" (Avengers) und "nervigste Marketingkampagne" (Star Wars) gibt.
        Die Kampagne selber fand ich nicht schlimm, eher dass jeder (!) Ar*** bzw, Unternehmen dass nur irgendwas verkaufen will aufgesprungen ist, das war ein echter "Overkill". Wir aber nä Jahr mit Rogue One und auch danach mit den weiteren Fortsetzungen sicher nur mehr halb so wild. Der Mega Hype ist vorbei, Gott sei Dank.

        @Razzies: Spannend find ich immer, ob sich jemand persönlich den Preis abholt, dass find ich eigentlich ganz cool.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #19
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Das kann eigentlich nur zwischen Pixels und Fantastic Four entschieden werden, weil beide eine unheimliche Publicity um die "Schlechtigkeit" ihrer selbst hatten.
          Da haben die anderen aber auch mehr als genug zu bieten.

          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          Da frage ich mich auch jedes Mal, aber vermutlich liegt es daran, das es ein Werk der Wachowski-Brüder ist, und viele da einen Hit wie Matrix erwartet haben und wohl entsprechende Erwartungen stellten, welche der Streifen zumindest schauspielerisch schonmal nicht erfüllt.
          Bei den Wachowskis habe ich persönlich sogar sehr geringe Erwartungen, weil alles Gesehene seit Matrix 1 - liegt ja auch schon 'ne Weile zurück - in meinen Augen bestenfalls mau ist.

          Mir gefällt allerdings z.B. Wing Commander ganz gut und der war bei Kritikern mindestens so verhasst wie die Kandidaten hier.

          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Geht es euch irgendwie auch so, dass ihr die Razzies spannender findet als die Oscarverleihung?
          Ja.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Da frage ich mich auch jedes Mal, aber vermutlich liegt es daran, das es ein Werk der Wachowski-Brüder ist, und viele da einen Hit wie Matrix erwartet haben und wohl entsprechende Erwartungen stellten, welche der Streifen zumindest schauspielerisch schonmal nicht erfüllt.

            Ich fand ihn ganz gut, war mal wieder was anderes gewesen, aber ich mochte auch "John Carter" .
            Anscheinend schwimme ich auch gegen den Strom, weil mir hat der Film Jupiter Ascending gut bis sehr gut gefallen. Ich finde es ein wenig schade das er als "Schlechtester Film" nominiert wurde.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Mich wundert es nicht: Jupiter Ascending sah schon schrecklich aus, besonders für 175 MILLIONEN DOLLAR. Der Honest Trailer hat dann all meine Fragen beantwortet
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Ich hab nie einen einzigen Matrixfilm gesehen und werd es auch nie tun, von daher kann mir niemand erzählen, die Leute, die von Jupiter Ascending so enttäuscht waren hätten allesamt von den Machern zu viel erwartet.

                Der Film war einfach übel. Die Kostüme sahen hübsch aus und ich war beeindruckt davon wie sich der Hauptcharakter für nahezu jede Szene umziehen durfte, aber Handlung, Dialoge, Charaktere (vor allem der Main Love Interest ist sowas von blutleer, ach du liebe Fresse), Worldbuilding und was damit so einhergeht - das war doch nicht gut? Ich hab den Streifen zusammen mit ner Freundin beir ihr aufm Sofa geschaut und uns haben sich die Fußnägel hochgerollt. Ich glaub die berüchtigte Bienenszene mussten wir mehrmals schauen, weil wir nicht fassen konnten, was wir da ansehen. Von den Schauspielkünsten einiger Beteiligten ganz zu schweigen (hautpsächlich tat uns Sean Bean Leid. Der hat auch zwischendurch mal bessere Filme gemacht).

                Der Streifen, hatte irgendwo ganz tief versteckt sowas wie Potential, und man merkt sehr deutlich, dass der Film gerne ein Franchise begründet hätte, bei der Menge Informationen, die er dem Zuschauer über sein Universum mitteilen möchte und anderes dann lieber doch verschweigt, aber die letztliche Umsetzung des ganzen ist so dümmlich, dass man sich den Streifen allenfalls geben kann, um darüber zu lachen (und selbst dann sind einige Szenen noch unendlich laaaaaaaaaaangweilig).

                Neeee, der Film hat sich seine Nominierungen schon verdient. Vielleicht ist er nicht der absolut schlechteste Film in diesem Jahr (gerade verglichen mit Pixels), aber das heißt lange nicht, dass er zu gut ist, um hier auf der Liste zu stehen.

                Mich überrascht es im Gegenteil eher, dass Teile des Internets den Film als "das Star Wars unser Generation" feierten. Sowas dröges. Da zieh ich mir lieber ANH 10 mal hinternander rein, so altbacken in der Optik und anspruchslos in der Handlung das Ding auch heute erscheinen mag.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Ich hab nie einen einzigen Matrixfilm gesehen und werd es auch nie tun, ...
                  Auf filmtechnische Sicht denke ich sollte man den 1. Film gesehen haben. Die Fortsetzungen sind selbstverständlich vergessenswert. Hut ab, für die Leistung, die zu ignorieren. Ich habe auch noch keinen der neuen Star Trek Filme gesehen und werde es so schnell auch nicht tun.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand den Film Jupiter Ascending extrem langweilig und kann auch verstehen, dass die Schauspielerin Kunis "nominiert" worden ist. Sie wirkte im Gegensatz zu den anderen Schauspieler recht fade.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #25
                      Fifty Shades of Grey hat in meinen Augen einen ganzen Eimer voller Himbeeren verdient
                      Jupiter Ascending dagegen hat mir recht gut gefallen !!!
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Ich hab nie einen einzigen Matrixfilm gesehen und werd es auch nie tun,
                        Der erste Teil hatte nicht nur technisch sondern auch philosophisch einiges zu bieten, und nein ich bin kein "Hardcore-Fan". Vor Jahren war ich auf der Uni mal auf einem Vortrag vom amerikanischen Philosophen uns hoch angesehenen Künstlichen Intelligenz Forscher/Kritiker Prof.Hubert Dreyfus. Der Vortrag drehte sich um die philosophischen Hintergründe von Matrix, Teil 1 freilich. War hoch interessant, auch für einen nicht Philosophen.
                        Wie gesagt, ich bin kein Wachovski FanBoy, aber Matrix ist definitiv einer DER Klassiker der 00er Jahre.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          #27
                          So, da hat Fifty Shades of Grey ja ordentlich abgeräumt, zusammen mit Fant4stic Four. Ja, diesmal gab es gleich ZWEI Gewinner bei den schlechtesten FIlmen

                          Und auch der Preis für Eddie Redmayne war gerechtfertigt ("I CREATE LIFE!!!...and I will destroy it...")
                          Aber Kaley Cuoco? Scheint wohl bei Proxy auch an ihre Rolle in The Big Bang Theory zu gehen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier die Ergebnisse: Goldene Himbeere 2016

                            Die Gewinner der Kategorie "schlechtester Film" mit "Fantastic Four" und "Fifty Shades of Grey" finde ich gerechtfertigt. Weiters freut es mich das der Film "Jupiter Ascending" von sechs Nominierungen nur eine gewinnen konnte.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              So, nachdem der Laden hier wieder läuft fange ich erst einmal mit den Himbeeren an.

                              Nun, wenig überraschend muss ich sagen. Die 50 Schattierungen von Grau waren ja ein heißer Kandidat und haben sicher nicht zu unrecht gewonnen (ich habe das Machwerk nicht gesehen und habe es auch nicht vor). Und der total in die Hose gegangenen Fanta4 Reboot hat verdientermaßen sein Fett wegbekommen. "Würdige" Preisträger auf jeden Fall, habe ich wenig dran auszusetzen.

                              Kommentar


                                #30
                                Bezüglich den 50 Schattierungen, kommt's halt wohl auch auf das Zielpublikum bzw. die Jury an. Die Damen, die ich kenne, schwärmen alle vom Film.

                                Aber "Fantastic Four" hat's mehr als verdient. Mich wundert aber auch, dass "Chappie" gar nicht nominiert war bzw. die skurillen Nebendarsteller "Die Antwoord".
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X