Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenya

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenya

    Der Film lief heute im Fernsehen. Ich habe ihn mir angesehen und bin eigentlich recht positiv überrascht. Mein erster Gedanke war: Fantasy aus deutschen Landen - na das kann was werden.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt. Eigentlich konnte der Film durchaus überzeugen. Natürlich kein Film mit Tiefgang, aber doch eine gelungene Fantasy Umsetzung. Besonders angetan haben es mir einige Spezialeffekte (zum Beispiel die Szene im See).
    Eines ist mir aber aufgefallen: Neben Spitzenschauspielern gab es auch viele Nobodys zu sehen (und zu hören). Manche Stimmen wirkten einfach aufgesetzt und nicht trainiert. Einige sprachen hochdeutsch, wieder andere erkannte man an ihrer deutschen Herkunft.

    Meine Frage: Wie hat euch Lenya gefallen?

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Auch im österreichischen Lande lief der Film und auch ich war positiv überrascht, wenn man mal von der Ideenklauerei absieht (Schwert im Baum war in irgendeinen Wagner-Stück und Christen böse und Heiden gut, war ja auch noch nicht da). Die Lenya von Anja Krause glaub ich gespielt brachte ihre schwere Heldinnen-Rolle mit viel Gefühl rüber.
    Sonja Kirchberger als Hexe wirkte jedoch übertrieben, vielleicht auch selbstironisch? Allen in allem war es ein guter Film.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Auch im österreichischen Lande lief der Film
      ...das hätte ich jetzt nicht gedacht...

      Hab den Film nicht gesehen...hatte besseres zu tun...(ID4 special edition dvd...)

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Zefram

        ...das hätte ich jetzt nicht gedacht...

        Hab den Film nicht gesehen...hatte besseres zu tun...(ID4 special edition dvd...)
        *Zeframs Sarkasmus wieder ausschalt*
        Ich hab überlesen das Gene eh den ORF als Österreicher meinte.
        IMHO lief der Film ja auch auf RTL, ich hätt ihn da auch sehen können, wollte aber nochmals zum Ausdruck bringen das er auch im ORF lief!
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          Lenya?Der Film über die grösste Kriegerin aller Zeiten?Wieso muss RTL eigetnlich immer irgendwelche DEUTSCHEN sch*** Produktionen zeigen. Die Filem sind qualitativ so minderwärtig das man sich fragen muss ob es sich überhaupt lohnt.Und Sat1 hat ein Fabel für wahre Begebenheiten.

          Kommentar


          • #6
            Re: Lenya

            Originalnachricht erstellt von Gene
            Mein erster Gedanke war: Fantasy aus deutschen Landen - na das kann was werden.
            [/B]
            Das habe ich mir auch gedach und dewegen den Film gar nicht angeschaut - vielleicht war's ein Fehler.
            Aber wenn der Film wirklich gut ist (oder ihnen das Programm ausgeht ), werden sie ihn wahrscheinlich eh irgendwann einmal wiederholen
            tempus fugit

            Kommentar


            • #7
              Ich hab zwar nicht alles vom Film gesehen aber was ich gesehen habe hat mich nicht überzeugt. Hät man besser machen können
              Ja,ja so ist das!!!

              Kommentar


              • #8
                Also,. ich muss sagen dass ich den Film nur teilweise überzeuigend fand. Sonja Kirchbverger als Hexe war z.B. ganz gut. Allerdings fand ich die Auswahld er Hauptdarstellerin total daneben. Sie hat nicht wirklich gut gespielt und (meiner meinung nach9 auch nicht wirklich in die Rolle gepasst.

                Gruß sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Besagter Film lief kürzlich in der Wiederholung und ich habe ihn mir mangels Alternativen einfach mal angesehen.

                  Sicher war es nichts überragendes, aber bot dennoch ganz solide Unterhaltung. Zumindest war es mal ein Film wo am Ende nicht alles perfekt für die Protagonistin lief (Tod ihres Geliebten) .

                  Ich würde 3,5 bis 4 Sterne geben.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X