Tränentreibende Szenen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränentreibende Szenen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich brauche mal euren Rat.

    Ich habe diese ganzen Filme die ihr aufzählt gesehen und nicht geweint. Ich war nicht mal gerührt! Was bitte habe ich?
    wie gesagt das letzte mal war bei Babylon5 für 4 jahren!

    Oh gott ich bin herzlos!

    Kommentar


      #17
      Hm, da gab es schon einige Filme, mir fällt in erster Linie mal was Themenbezogenes ein:

      In Star Trek 7, als Kirk wirklich auf Veridian stirtb und man sieht, wie Picard ihn begraben hat. Dann die Musik und die Blene auf die Landschaft usw.. also da hab ich scho ein paar Tränchen gedrückt.

      Aber auch als ich Star Trek 7 das 1. Mal gesehen habe und Data seine Katze wiederfindet.....

      Wenn mir nochwas einfällt, poste ich es

      Kommentar


        #18
        aber bei einem Film mußte ich dann doch heulen, ich weiß net mehr wie er hieß, war ein zeichentrickfilm und zwar ein weniger lustig gemeinter.
        @Ladyzero
        Der hieß "Wenn der Wind weht". Ich hab denn auch schon gesehen und würd ich zugern wieder sehen, da ich damals so klein war, dass ich ihn nicht richtig verstanden habe.

        Kommentar


          #19
          Auch wenn es sehr emotional ist , einige male war`s bei mir auch so weit...
          Was mir so einfällt ist, als Ross und Rachel sich bei Friends getrennt haben (kennen wohl die wenigsten, was? Chubacapra, hilfe!!) wurden meine Augen schon etwas feuchter als üblich...

          "Schlaflos in Seattle" und "Ghost" hatten da aber teilweise auch ihre Wirkung...

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            ich brauche mal euren Rat.

            Ich habe diese ganzen Filme die ihr aufzählt gesehen und nicht geweint. Ich war nicht mal gerührt! Was bitte habe ich?
            wie gesagt das letzte mal war bei Babylon5 für 4 jahren!

            Oh gott ich bin herzlos!
            schwer zu sagen. entweder bist du ein fun-boy, oder vulkanier (ohne es zu wissen) oder du hast schon schlimme dinge mitgemacht und dich kann nicht mehr viel erschüttern (was ich in deinem sinne nicht hoffe).
            interessant ist allerdings, daß mich hauptsächlich szenen rühren (änlich der, die du meintest) in der irgendetwas selbstaufopferndes klug und gefühlsmäßig aufwühlend in szene gesetzt wird.

            allgemein bin ich sowieso eher der nachdenkliche (schwarz angehauchte) typ, der zwar nicht melancholisch ist, aber dieser melancholie wiederum zuweilen zuspricht (musikalisch und so...)

            jolan tru
            rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Ehrlichgesagt geht es mir beim Lesen öfter so, als beim Filme ansehen. Und deswegen kann ich es beajahen: Auch mir get es so. Hin und wieder schießen einfach die Tränen aus den Augen.

              Das letzte Mal war es in einem Film. Ich weiß zwar den Titel nicht mehr, aber es war ein französischer Film. Leider habe ich nur die Hälfte verstanden, aber noch immer so viel dass es wirklich ans Herz geht.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #22
                also die für mich rührendste Szene in ST war als Troi zu Picard am Ende von "all good things" sagte: Sie sind uns immer willkommen Captain usw. , da war die Gewissheit da das TNG nicht mehr weitergedreht wurde

                ansonsten gibt es da noch den ein oder anderen Disney Film, z.B. König der Löwen...
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß zwar den Titel nicht mehr, aber es war ein französischer Film.
                  ja die habens in sich

                  Aber schau dir bloß nicht La pianiste/Die Klavierspielerin an.
                  Danach war ich total fertig (mehr psychisch gesehen)

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Kamin


                    Aber schau dir bloß nicht La pianiste/Die Klavierspielerin an.
                    Danach war ich total fertig (mehr psychisch gesehen)
                    Dieser, in Cannes ausgezeichnete Film, stammt übrigens von dem österreichischen Regisseur Michael Haneke!

                    Nein, die Klavierspielerin war es nicht, aber etwas ähnlich herzzerreissendes. Wenns mir einfällt werde ich editieren.

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, die Klavierspielerin war es nicht, aber etwas ähnlich herzzerreissendes
                      Das würde mich auch interessieren. Ich bin ein absoluter Fan von frz. Filmen (schau oft welche auf TV5)

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm...also ich kenne da auch so einige Filme, wo mir die TRänen gekommen sind!

                        Zum einen da natürlich Forrest Gump...wenn auch nicht so krass wie bei einer Freundin...die weint jetzt jedesmal, wenn sie alleine nur die Anfangsmusik hört!
                        Super inszeniert und dadurch auch fesselnd und rührend ist der Abgang von William Wallace (Braveheart)...da konnte ich mich auch nicht mehr ganz beherrschen!
                        Bei "Sixth Sense" gings mir ebenfalls so, als die Figur von Bruce Willis endlich rafft, dass...auch, wer den Film kennt, der weiß, was ich meine!
                        Des weiteren gestehe ich, bei Titanic geweint zu haben...(bin ich da etwa der einzige hier )
                        Und...och, naja, bei einigen Momenten in StarTrek natürlich auch...am emotionalsten denk ich bei "DS9: Der Besuch(er)"

                        Bei Filmen...hats mich, besonders wenn ich mit den richtigen Menschen schaue, schon öfters umgehauen, wie man sieht...

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Zefram
                          Hmm...also ich kenne da auch so einige Filme, wo mir die TRänen gekommen sind!

                          Zum einen da natürlich Forrest Gump...wenn auch nicht so krass wie bei einer Freundin...die weint jetzt jedesmal, wenn sie alleine nur die Anfangsmusik hört!
                          Super inszeniert und dadurch auch fesselnd und rührend ist der Abgang von William Wallace (Braveheart)...da konnte ich mich auch nicht mehr ganz beherrschen!
                          Bei "Sixth Sense" gings mir ebenfalls so, als die Figur von Bruce Willis endlich rafft, dass...auch, wer den Film kennt, der weiß, was ich meine!
                          Des weiteren gestehe ich, bei Titanic geweint zu haben...(bin ich da etwa der einzige hier )
                          Und...och, naja, bei einigen Momenten in StarTrek natürlich auch...am emotionalsten denk ich bei "DS9: Der Besuch(er)"

                          Bei Filmen...hats mich, besonders wenn ich mit den richtigen Menschen schaue, schon öfters umgehauen, wie man sieht...

                          ihr macht mich eben fertig

                          ich habe alle diese Filme gesehen und nicht mal eine Mine verzogen!
                          ICH BIN EIN EMOTIONSLOSES MONSTER!

                          Zefram bei Sixth Sense, wo du weisst schon, habe ich gelacht!
                          bei Titanic na ja habe ich nichts gemacht.
                          Forrest Gump na ja nichts.

                          Wie gesagt Babylon5 war das letzte mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                            ihr macht mich eben fertig

                            ich habe alle diese Filme gesehen und nicht mal eine Mine verzogen!
                            ICH BIN EIN EMOTIONSLOSES MONSTER!
                            Das stimmt doch gar nicht! Einige Leute können bei Filmen einfach nicht anfangen zu weinen! Vielleicht...ich weiß nicht, ich finde zum Beispiel, dass die Musik an der jeweiligen Stelle eine ganz bedeutende Rolle einnimmt...wenn dich Musi aber grundsätzlich kalt läßt, verstehe ich das...dann hätte ich da wohl auch nicht geweint!

                            Ist einfach nicht bei jedem Menschen so!

                            Die Tatsache, dass dich das angebliche "erkennen", dass du emotionslos bist, fertig macht, beweist doch schon das Gegenteil...du hast sehr wohl Emotionen...nur kannst du sie a) gut kontrollieren, oder hast b) einfach probleme, dich in eine fiktive Gestalt hineinzuversetzen...ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden...ist aber auch nicht wirklich tragisch!

                            Ich wöre ehrlich gesagt froh, wenn mir das nicht passieren würde, wenn alle meine Klassenkameraden mit mir im Kino sitzen...da können sich die meisten nämlich auch beherrschen!

                            Bedenke außerdem:

                            Du bist der einzige, der sich in diesem Thread zu Wort gemeldet hat, der sagt, dass er dem nichts abgewinnen kann...die anderen, die genauso "sind" wie du, haben sich einfach noch nicht gemeldet...

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                              ICH BIN EIN EMOTIONSLOSES MONSTER!
                              Ist das Selbstkritik oder unglaublich plumper Sarkasmus?

                              Gene
                              Zuletzt geändert von Gene; 22.11.2001, 00:08.
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #30
                                Es kommt darauf an, wie, wann und wo ich den Film sehe...

                                Im Kino eher nicht. Bei Freunden nicht und bei Familie auch nicht. Alleine Abends im Bett schon eher... aber wie Zefram schon sagte: die MUSIK macht es aus...

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X