Fight Club - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fight Club

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, wie ihr den Film soooo toll finden könnt.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #32
      Wir sollte wirklich die IQ Freigabe in Deutschland einführen...!

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
        Wir sollte wirklich die IQ Freigabe in Deutschland einführen...!
        Selten so gelacht, außerdem fanden alle den Film nicht so dolle (mit Ausnahme GW und Morn und der Schwester, aber die zählt nicht).
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne

          Selten so gelacht, außerdem fanden alle den Film nicht so dolle (mit Ausnahme GW und Morn und der Schwester, aber die zählt nicht).
          Nun, hier im Forum und an meiner Schule gibt es aber genügend Leute die dieses Meisterwerk verstanden haben und somit nicht umher kommen es zu mögen . Als bedingunsloser Feind von jeglicher Kritik gegen die moderne Gesellschaft dürfte einem dieser Film freilich auch nicht gefallen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Wisst ihr was?

            Ich werde mir den film wohl nochmal besorgen und mir dann anschauen (welch Wunder).


            Und dann werde ich ausgeschlafen sein!!
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

              das stimmt so nicht ganz...

              Norman und Tyler waren ja einunddieselbe Person.
              Dr.Jakyll und Mr.Hyde
              aber Wenn Norman war wusste er nciht das er Tyler ist und was Tyler gemacht hatte wenn die beiden mal getrennt waren.
              Genau das meine ich ja. Exakt gesagt sind die zwei klar trennbare Persönlichkeiten (oder für die ganz Exakten: zwei Persönlichkeitsaspekte) im selben Körper.

              Nur ist das eben dann nicht Schizophrenie.

              Aber am Ende - in der Tiefgarage hatte Norman eine Wahrnehmungsstöreung (die hatte er ja immer - aber dort wurde es deutlich) - er Sah Tyler vor sich wie er Ihn verschlagen hat. dabei schlug er sich selbst...
              auf den Überwachungsblidschirman war das deutlich zu sehen

              Norman Sah Tyler Genau Vor sich stehen obwohl er garnicht da war...
              dann in dem Moment war er Beide personen auf einmal bis er sich die Kugel gegeben hatte...
              aaaaaach jetzt versteh ich das Verständnisproblem Wir meinen dasselbe. Also, du hast natürlich recht, das ist eine Wahrnehmungsstörung und das mag auch Schizophrenie sein, das kann ich kaum beurteilen.

              Aber die ganze Person, Tyler und den Hauptcharakter, wie auch immer er heißen mag eingeschlossen, hat eine multiple Persönlichkeitsstörung.

              Soweit ich weiß - hier versagen meine Fakten - kann eine Persönlichkeit auch von der anderen wissen. So wie Tyler vom anderen wußte. Demnach ist es auch möglich, daß er Tyler "gesehen" hat, wie er in seinem Körper agierte. Natürlich ist das letztendlich eine Wahrnehmungsstörung. Die tritt aber nur als Sympton einer der Persönlichkeiten auf und nicht als die der ganzen Person, die beide Charaktere integriert.

              Wir haben also beide recht. Was auch immer es ist, letztendlich würden sie "die beiden" sowieso wegsperren Der eine, wäre er alleine, hat eine Persönlichkeitsstörung oder so, und der andere sprengt einfach mal eben Gebäude in die Luft ... ts ts ... das geht doch nicht.

              @Borg-Drohne

              hm, ich weiß nicht, ob ich den Film so gut finden würde, wenn da nicht mein Interesse an solchen Sachen wäre. Ich schätze, man muß ihn ein paar Mal ansehen, um genug Aspekte zu verstehen.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Phelia
                Wir haben also beide recht. Was auch immer es ist, letztendlich würden sie "die beiden" sowieso wegsperren Der eine, wäre er alleine, hat eine Persönlichkeitsstörung oder so, und der andere sprengt einfach mal eben Gebäude in die Luft ... ts ts ... das geht doch nicht.
                Naja - wie willst du denn beide wegsperren???(SNCR)

                naja - der Jack (Norman ist der name des Schauspielers) hat ja Tyler gekillt...

                Muss er jetzt wegen Mord auf den Stuhl???
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                  Naja - wie willst du denn beide wegsperren???(SNCR)

                  naja - der Jack (Norman ist der name des Schauspielers) hat ja Tyler gekillt...
                  Naja, in diesem Fall stellt sich wohl die Frage nicht mehr

                  Und wenn doch, nennt sich das "nicht zurechnungsfähig"

                  Muss er jetzt wegen Mord auf den Stuhl???
                  das ist eine Frage, über die seit Jahren schon Psychologen sowie Juristen diskutieren ... brrr ... ich meine, stell dir vor, es gibt Multiple mit 150 Persönlichkeiten, irgendeiner muß da doch kriminell und psychopathisch sein!
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                    naja - der Jack (Norman ist der name des Schauspielers) hat ja Tyler gekillt...
                    Neg, der Schauspieler heißt Edward Norton !!!
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                      Neg, der Schauspieler heißt Edward Norton !!!
                      Arwl - Es lag mir Auf der Zunge - Norman Norton - naja
                      THX.
                      @Phelia -es wäre eine Gute Ausrede wenn ein Mensch zu Unrecht verurteilt wird...
                      Och eine seiner persöhnlichkeiten war bestimmt Kriminell!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Phelia

                        ich meine, stell dir vor, es gibt Multiple mit 150 Persönlichkeiten, irgendeiner muß da doch kriminell und psychopathisch sein!

                        150 ist schon enorm. Ich frage mich wie das Gehirn solcher Leute struktiriert sein muss das dort Persönlichkeitsmerkmale so vieler Personen Platz haben ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          diese persöhnlichkeiten müssen sich ja nicht wirklich grossartig unterscheiden...

                          unter den 150 Stk sind IMO nur ein dutzend Total abgedreht
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                            150 ist schon enorm. Ich frage mich wie das Gehirn solcher Leute struktiriert sein muss das dort Persönlichkeitsmerkmale so vieler Personen Platz haben ...
                            Ich frag mich das auch. Und ganz viele WIssenschaftler wahrscheinlich auch . Aber ich schätze mal, daß in so nem Gehirn schon genug Platz sein wird ...
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #44
                              Ach ja... ein sau geiler Film... total abgefahren..

                              ich finde ja alleine schon den Hintergedanken so kolase: Ein Mann kämpft gegen sich selbst.. gegen sein sich selbst geschaffenes Alter Ego.

                              Sehr guter Film, der sich nahtlos in solche Klassiker, wie 12 Monkeys einreihen kann.


                              Gruß und Kuss sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Muli
                                Sehr guter Film, der sich nahtlos in solche Klassiker, wie 12 Monkeys einreihen kann.
                                Du findest den auch so gut???

                                Ich find 12 Affen Gut
                                aber ich kenne VIELE die ihn Blöd fanden...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X