Resident Evil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zu der eigentlichen Frage:
    Ich find den Film super.
    Die Handlung ist vielleicht nicht die beste, aber es gibt gute Actionszenen, obwohl der Film zum Ende immer unrealistisch wird.

    Kommentar


      #62
      Zu Ostern Teil 2 gesehen:

      Weitaus schwächer als der 1er. Eigentlich hat der Film kaum bis gar keine Story. Die ganze Handlung lässt sich wohl mit einem Wort beschreiben: "Tschingboom". Auch die Gags fand ich eher fehl am Platz und zerstörten die Atmosphäre des Films. Vom trashigen "Raketen-Nemesis" ganz zu Schweigen.

      Einziger Lichtblick am Horizont, dass Mila Jovovich wieder ne wahre Augenweide ist und die letzten 10 Minuten des Films, wo Alice in Nemesis ihren Geliebten wiedererkennt und anschließendem "Aha"-Ende, welches Lust auf Teil 3 macht.

      Die FSK versteh ich allerdings mal wieder nicht. Warum ist der Film "ab 18"? Da bot der 1er grauslichere Schockszenen und war "ab 16". Wirklich brutal waren eigentlich nur wenige Szenen des Films (was nach dem blutigen "Hills with Eyes" den ich auch dieses Wochenende gesehen habe wirklich gut tat).

      Gesamtgesehen ein kleines, trashiges B-Movie:
      2 Sterne!

      Kommentar


        #63
        "The hills have eyes" heißt das Ding. Hab letztens den zweiten Teil im Kino gesehen. Ich sag mal: Hatte schlimmeres erwartet, aus dem "krass" des ersten Teils wurde aber eher ein "lustig". Vllt. auch weils halt nicht mehr so schockiert, wenn man es nochmal sieht, und eine Steigerung war (vllt. zum Glück) da nicht zu erkennen.

        Um aber noch die Kurve zum Thema zu kriegen: In der Vorschau von thhe2 kam auch ein Trailer zu Resident Evil 3. Ich freu mich eigentlich drauf. RE ist sicher auch ein Film, den die einen mögen und die anderen weniger. Ich mag ihn, fand Teil 2 allerdings auch deutlich schwächer als den ersten Teil. Trotzdem schaue ich auch den immer wieder mal. Und trotzdem werd ich den dritten Teil garantiert auch wieder im Kino sehen.

        Mag daran liegen, dass ich gern auch einfach mal was trashiges schaue. ^^

        Kommentar


          #64
          Ein klasse Film mit einer in ihrer Rolle glänzenden Milla Jovovich als Alice. Sehr gut gefallen haben mir die Action-Szenen, sowie die die Technik des Abwehrmechanismus des Hives. Diese "Lasershow" war schon sehr beeindruckend. Auch die Zombies und deren Verhalten wurden recht gut dargestellt, sowie deren Erscheinungsbild fand ich auch gelungen. Weiters wurde der "Endkampf" im Zug auch gut umgesetzt und somit gibt es von mir sechs von sechs Sternen für den Film.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Ich mag solche Filme sehr gerne. Eine sexy und gleichzeitig starke Frau in der Hauptrolle, Zombies, Gruselmomente mit Gänshautfeeling, Horrorszenen, gute Kampfszenen und überzeugende Spezialeffekte. Die Story war jetzt nicht gerade überragend, aber für einen Horror-Actionfilm sehr passend und zufriedenstellend. Somit gibt es von mir schwache sechs Sterne für den Film.

            Kommentar


              #66
              Hab den Film neulich das erste Mal gesehen und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Ich liebe solche Filme! Wirklich sehr toll. Ein paar Mal hab ich mich echt total erschrocken, bissl gegruselt und auch mal weggeschaut. Z.B. als die eine Frau im Fahrstuhl versuchte rauszuklettern, aber dann nur der KOpf rauskam und dann der Aufzug plötzlich wieder weiterfuhr *ahhh* ^^

              Am besten fand ich Michelle Rodrigez (Sorry ich hab keine Ahnung wie man sie schreibt =) ) Sie ist wirklcih ne tolle Frau und Schauspielerin und hat immer klasse Rollen !

              Freu mich schon drauf, die anderen Teile zu sehen. Wobei mein Freund meinte, dass der 1.der beste sei...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                Freu mich schon drauf, die anderen Teile zu sehen. Wobei mein Freund meinte, dass der 1.der beste sei...
                Leider eine Untertreibung. IMO ist der 1. der einzig halbwegs gute und wirklich sehenswerte Streifen der Reihe .

                Kommentar


                  #68
                  Achja, Resident Evil. Es ist absolut faszinierend, dass sich hieraus eine nun 5 Titel umfassende Filmreihe entwickelt hat, die immun gegen den üblichen Profitverfall von Sequels zu sein scheint. Dabei ist jeder Film aus künstlerischer Sicht mindestens so hirntot wie die herumwankenden Zombies.

                  Die Story ist recht einfach gestrickt und soll in erster Linie nicht von der leichtbekleideten Heldin und den Zombies ablenken. Die Prämisse wirkt aber trotzdem ziemlich blöde. Welch einen Profit bringt eine Biowaffe, die man nicht einsetzen kann, weil sich dann die ganze Welt in Zombies verwandelt?

                  Auf Charakterisierung wird größtenteils verzichtet, was die Tode letztendlich belanglos macht.

                  Von Anhängern der Videospiele scheinen die Verfilmungen recht kritisch gesehen zu werden, was mich etwas verwundert, denn die Filme wirken tatsächlich mehr wie Videospiele denn Filme: Herumwandern in verschiedenen Levels, Fallen, im zweiten Viertel kommt das erste Kanonenfutter, im letzten Viertel kommt der End Boss. Weil man die "Charaktere" jedoch nicht spielen kann, kommt schnell Langeweile auf.

                  2 Sterne

                  **
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hatte bisher immer nur Ausschnitte von Resident Evil während der diversen Ausstrahlungen des Films im Fernsehen gesehen. Milla Jovovic im roten Kleid und das von Lasern durchgeschnittene Gesicht von Colin Salmon waren mir als einzige Bilder davon im Gedächtnis geblieben. Die Fortsetzungen kannte ich gar nicht. In den letzten Tagen habe ich nun einen kleinen Resident Evil Marathon durchgeführt und die ersten vier Teile der Reihe geschaut.

                    Nun Resident Evil Teil 1 konnte mich erst einmal nicht sonderlich begeistern. Ein "Unfall" in einem Forschungslabor, eine Spezialeinheit die den Vorfall untersuchen soll, ein böser Computer und schließlich eine Horde von Zombies, sind doch ziemlich ausgequetschte Klischees. Dennoch funktionierte der Film für mich zunächst recht gut. So baut Anderson nach dem Prolog im Labor ein recht spannendes Rätsel auf, als die Spezialeinheit die Residenz stürmt, in der Alice gerade ohne Gedächtnis erwacht ist. Als Zuschauer fragt man sich zunächst wer nun wer ist und was dort überhaupt vor sich geht und dieses Chaos gefällt mir. Sobald die Gruppe um Alice aber im Hive ankommt, spult der Film nur noch die typischen Sequenzen ab, die man eben von einem Horror Action Film erwartet. Die Informationen die wir über Alice's eigentlich Rolle erhalten und die Enthüllung des Bösewichts werden zur Nebensache. Spätestens mit Beginn der Zombie Welle wurde es mir schlicht zu dröge. Der Streifen hat allerdings zu jeder Zeit ein Ass im Ärmel und das ist wie auch im Rest der Reihe Milla Jovovich als Alice. Der Lady bei der Arbeit zuzuschauen macht einfach Freude. Super Sexy und dabei glaubwürdig in den Actionszenen. Was will man(n) mehr.

                    Da ich bisher nichts über die Resident Evil Verfilmungen wusste, war mir auch nicht klar, dass die alle mit einem mehr oder minder großen Cliffhanger abgeschlossen werden. Alice wacht im Umbrella Krankenhaus und findet ein zerstörtes Raccon City vor sich. Na dann mal auf zu Teil 2.
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 04.03.2013, 19:11.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #70
                      Mir gefällt der erste immer noch am besten, weil er mich am meisten gruselt - ist aber der einzige ab 16, alle anderen sind ab 18 (muss man das kapieren?). Die Atmosphäre in diesem unterirdischen Bunker ist drückend, das mag ich. In den nachfolgenden Teilen weiß man dann natürlich schon um diese Zombies und die Gefahr, die von ihnen ausgeht und man kennt Super-Alices Kräfte.

                      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                      Ein paar Mal hab ich mich echt total erschrocken, bissl gegruselt und auch mal weggeschaut. Z.B. als die eine Frau im Fahrstuhl versuchte rauszuklettern, aber dann nur der KOpf rauskam und dann der Aufzug plötzlich wieder weiterfuhr *ahhh* ^^
                      Da schau ich auch immer weg brrrrrr.
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #71
                        Auch heute noch nach dem xten Mal anschauen des Films gefällt mir dieser immer noch sehr gut! Obwohl ich die Handlung recht gut kenne, erschrecke ich mich immer noch bei einigen Szenen! Weiters gibt es auch einige sehr gruselige Momente und Spannung ist die gesamte Laufzeit über gegeben. Zudem ist Milla Jovovich einfach wunderschön anzuschauen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #72
                          Milla Jovovich ist garnicht mein Fall(optisch). Den Film haben sie aber richtig gut hinbekommen dafür das es "nur" eine Videospielverfilmung war. Aber das ganze mit dem Computer hat es etwas kaputt gemacht und etwas mehr Drama, ein besseres Drehbuch etc. und der Film wäre echt genial. Es wurde einfach viel zu sehr verändert. Wäre Jill = Milla gewesen dann hätte mir der Film besser gefallen. Nur damit der eine seine Braut pushen kann. Echt schlecht.

                          Kommentar


                            #73
                            Ab 01.07 auf UHD.
                            https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...=blu-ray-filme

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X