Weihnachtsklassiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsklassiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich dachte ich geb hier mal meine TOP 10 zum Thema Weihnachten zum besten:

    1. Die Geister die ich rief
    Bill Murray in Höchstform

    2. Schöne Bescherung
    Die Griswalts feiern Weihnacht, ein muss jedes Jahr!

    3. Fröhliche Weihanchten - A Christmas Story
    Relativ unbekannt in Deutschland, aber ich seh ihn immer wieder gerne! Leider ist er noch nicht auf DVD zu haben.

    4. Die Nacht vor Weihnachten
    Charles Dickens Klassiker toll verfilmt, mit Patrick Stewart in der Hauptrolle.

    5. Stirb Langsam 2


    6. Die Muppets Weihnachtsgeschichte
    Mal wieder Dickens, aber diesmal mit den Muppets. Zum Schreien komisch!

    7. Kevin allein zu Haus
    Ja der muss einfach sein!

    8. Zwei Weihnachtsmänner
    Bastian Pastewka und Christof Maria Herbst in einem Weihnachts Road Movie!

    9. Der Polarexpress
    Der ist mit Cinema 4D gemacht!

    10. Der kleine Lord
    Ja ich weiß, aber der ist einfach Kult!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      #62
      A Christmas Story

      National Lampoon's Christmas Vacation

      Die Hard 1

      Lethal Weapon 1

      und...

      ...Gremlins (der Weihnachtsklassiker!!!!!)

      Kommentar


        #63
        Haltet mich jetzt bitte nicht für doof, aber mir ist noch ein Film eingefallen der eigentlich auch gut ins Weihnachtsprogramm passen würde!

        STAR TREK - TREFFEN DER GENERATIONEN, bevor jetzt Gemecker los geht lasst mich bitte erklären "wieso".

        -Allen voran die "Weihnachtsszene" im Nexus mit Picard!
        -Die Szene mit Kirk und Picars im Nexus als Kirk in seinem alten Haus ist das er vor Jahren verkauft hat, als sein längst verstorbener Hund Butler wieder da ist und er die Uhr wieder hat die er Pille geschenkt hat!
        -Das allgemeine streben nach Glück das z.B. Dr. Soran im Nexus zu finden hofft!
        -Und ich finde der Film hat "allgemein" sehr viele emotionale Szenen die zum nachdenken anregen!

        Kommentar


          #64
          Neben den Griswolds (weiß hier jemand, ob der die Tage irgendwo noch mal läuft?) finde ich (obwohl ich nicht so schnulzenanfällig bin) "Tatsächlich Liebe" perfekt als schönen Weihnachtsfilm und es wundert mich, dass er hier noch nicht genannt wurde...
          That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
          mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
          <-- klick!

          Kommentar


            #65
            Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
            Neben den Griswolds (weiß hier jemand, ob der die Tage irgendwo noch mal läuft?) finde ich (obwohl ich nicht so schnulzenanfällig bin) "Tatsächlich Liebe" perfekt als schönen Weihnachtsfilm und es wundert mich, dass er hier noch nicht genannt wurde...
            Ja, der Film ist einfach toll. Ich hab ihn am Wochenende auf VOX gesehen und ich denke, dass er dann im nächsten Jahr in unserer Weihnachts-DVD-Sammlung auftauchen wird. Ich wußte z.B. gar nicht, dass das ein Film mit Weihnachtsthema ist.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #66
              zwei filme gehören zu weihnachten unbedingt dazu:
              Der Grinch erinnert uns daran um was es wirklich geht.
              Stirb langsam 1 erinnert uns daran, dass Weihnachten nur zu leicht im Gemetzel endet. Und wenn das Gemetzel nur darin besteht den Truthahn möglichst ineffektiv zu zersäbeln
              www.eiskaltmacher.de

              Kommentar


                #67
                Hallo!

                Aaaalso: An Weihnachten habe ich eigentlich nur 2 Klassiker, die unbedingt sein müssen. Das sind zum einen:
                Loriots "Weihnachten mit Hoppenstedts" (ich sage nur Saugblaser Heinzelmann oder das schöne Spiel "wir bauen uns ein Atomkraftwerk" <--- darf auf keinem Gabentisch fehlen ) und
                Familie Heinz Becker "Alle Jahre wieder" Einfach göttlich, wie meine Landsleute sich selbst auf die Schippe nehmen!

                lg und frohes Fest!
                Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                statt barer Münze Tribbles an!

                Kommentar


                  #68
                  Ich hab noch etwas vergessen. Genau wie Dinner for One muss ich eigentlich immmer am 24. die Weihnachtsepisode von Familie Heinz Becker gucken. Das hab ich bis vor ein paar Jahren immer mit meinem Opa geschaut während wir auf das Essen gewartet haben.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #69
                    Der kleine Lord... Habe ich gerade angeschaut ! Ja, das ist mein Weihnachtsfilm. Wer da nicht weich wird hat kein Herz .
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      Der kleine Lord... Habe ich gerade angeschaut ! Ja, das ist mein Weihnachtsfilm. Wer da nicht weich wird hat kein Herz .
                      Ja, der wird von mir jedes Jahr geguckt, wenn es sich einrichten lässt (meist lässt es sich das auch, denn ich hab da eh nie viel vor - wenn, dann sind es familiäre Sachen)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X