Rambo 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rambo 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann sollte dieser Link hier erst einmal weiterhelfen. Ich hoffe mal er funktioniert etwas länger als der vorherige.

    Rambo IV Trailer

    Wie ich schon schrieb, ist der Film für mich ziemlich überflüssig. Schon der letzte Teil war schlecht und schrie nun wirklich nicht nach einer Fortsetzung.
    Doch anscheinend werden Stallone keine guten Rollen mehr angeboten und er muss eben auf seine alten Erfolge zurückgreifen. Also wird Opa-Rambo noch ein viertes Mal die Leinwände unsicher machen, wer's braucht...
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      Lasst euch überraschen

      immerhin war Rocky auch ein klasse film der die Ära erfolgreich und würdevoll beendete

      bei Rambo denk ich kommt das genau so

      wenn ich mit 50 nur annähernd so aussehe und fit bin wie stallone , dann wär ich happy

      Beste Grüsse
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        #48
        Ich finde der Trailer lässt auch einen ziemlich blutrünstigen und von der Handlung her schwachsinnigen Film erwarten. Andererseits jedoch hielt ich Rocky Balboa anfangs auch für ein lächerliches Projekt und wurde dann mehr als positiv überrascht. Also mal schaun.

        Kommentar


          #49
          ich fand den neuen rocky ziemlich lahm und öde. Es wurde echt mehrmals dunkel in meiner wohnstube. Also ich fand den schlecht.
          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

          Kommentar


            #50
            Ich bin ehrlich gesagt gespannt. Habe den Trailer gesehen und aufm Biographie Channel seine Biographie. Sylvester Stallone als Person ist finde ich sehr interessant.

            Wusste gar nicht das Rambo eine Buchvorlage hatte. Ich schaue mir den Film auf jeden Fall an!
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Wie ich schon schrieb, ist der Film für mich ziemlich überflüssig. Schon der letzte Teil war schlecht und schrie nun wirklich nicht nach einer Fortsetzung.
              Doch anscheinend werden Stallone keine guten Rollen mehr angeboten und er muss eben auf seine alten Erfolge zurückgreifen. Also wird Opa-Rambo noch ein viertes Mal die Leinwände unsicher machen, wer's braucht...
              Bei "Rocky" hat es ja nochmal funktioniert. Allerdings habe ich bei Rambo auch ein wenig Zweifel. Nicht wegen seiner Fitness, sondern eher weil es wirklich nicht in unsere Zeit passt. Ein-Mann-Armee gegen den bösen Rest der Welt.

              Kommentar


                #52
                Gibt es "John Rambo" irgendwo ungeschnitten zu sehen ?

                Wenn man die US Trailer zum Film mit den deutschen vergleicht wird schon deutlich das da massiv geschnitten wurde.
                Rein vom Trailer her würde ich den Film fast schon unter "Splatter " einordnen .

                Während die Anzahl der Toten pro Minute im ersten Teil noch bei mageren
                0.01 lag wurde sie im zweiten schon auf 0.72 und im dritten auf 1.30 erhöht.
                John Rambo legt die Latte nun noch höher auf bemerkenswerte 2.6 Tote pro Minute.

                Und ja, ich stehe auf so hirnlose Gewaltorgien.

                Doch natürlich kommt der Film nur verstümmelt in die deutschen Kinos..gibt es irgendwo die Möglichkeit das Werk ungeschnitten auf der großen Leinwand zu sehen ?
                Vieleicht in der Orginalsprache ?
                Ich meine so was ist ist doch in englisch herrlich :
                "When Pushed, Killing's As Easy As Breathing "
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #53
                  in Österreich
                  in deutschland gibts offenbar nur die Zensur Fassung wo bei fast jedem Kill das "Endresultat" fehlt, also zwar nur eine Minute geschnitten aber dafür immer nur ein paar sekunden
                  Homepage

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                    Bei "Rocky" hat es ja nochmal funktioniert. Allerdings habe ich bei Rambo auch ein wenig Zweifel. Nicht wegen seiner Fitness, sondern eher weil es wirklich nicht in unsere Zeit passt. Ein-Mann-Armee gegen den bösen Rest der Welt.
                    unsere Zeit ist relativ, Deutschland, Europa, ect... hier leben wir,
                    was das wirkliche geschehen in Rambo 4 ist...

                    ...wo herrscht zurzeit die weltweit kritischste menschenrechts verletzungssituation?! = Burma, die freuen sich schon wenn rambo,
                    mal vorbei schaut und den asis da mal in den arsch tritt

                    und mal abgesehen von Rambo & Rocky es sind 2 geniale figuren.
                    und Stallone hat schon bewiesen das er mehr drauf hat als nur die 2 figuren, niemand steht morgens auf und sagt, er macht jetzt den mega film, oder flop.

                    er ist 62 jahre alt und sicher wird er noch weiter rollen spielen die für sein alter demäntsprechend sind/sein werden. Und in den 70er/80er jahre waren nun mal solche ein man shows angesagt manche mit erfolg andere mit naja...

                    ist sicher geschmackssache, aber Stallone hat schon echt was drauf.
                    zb mit den Filmen Saturday Night Fever und Staying Alive.


                    aber es gibt nun mal die fangemeinde und warten wir auch hier mal ab was drauss wird.

                    Qdataseven

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab den Film gestern in einer Pressevorführung gesehen und folgende Rezension verfasst:

                      Story:
                      Der Vietnam-Veteran John Rambo (Sylvester Stallone) hat sich endgültig aus der Zivilisation zurückgezogen und lebt als Schlangenjäger im thailändischen Dschungel. Als eines Tages eine Gruppe christlicher Missionare ihn bittet, sie mit seinem Boot in das von einem grausamen Bürgerkrieg geplagte Birma zu bringen, lehnt er zunächst ab, lässt sich schließlich aber dennoch von der idealistischen Missionarin Sarah (Julie Benz) überzeugen. Doch kurz nachdem die Gruppe in einem birmanischen Dorf angekommen ist, wird dieses von einer Miliz dem Erdboden gleich gemacht und die Missionare entführt. Rambo bekommt nun den Auftrag, eine Gruppe Söldner ins Feindesland zu führen, um die Gefangenen zu befreien...

                      Meinung zum Film:
                      Nachdem Sylvester Stallone bereits in „Rocky Balboa“ eine seiner beliebtesten Filmfiguren zu neuem Leben erweckt hat und der langen Filmreihe einen würdevollen Abschluss gegeben hat, nimmt er sich nun in „John Rambo“ nach 20jähriger Pause seinem zweiten großen Actionhelden an. Wie auch beim vorherigen Film hat er selber das Drehbuch verfasst (mit Art Monterastelli), Regie geführt und natürlich die Hauptrolle übernommen. Und auch hier ist ihm ein Film gelungen, der qualitativ sehr viel mehr mit dem ersten Film der Reihe zu tun hat als mit den mittelmäßigen bis lausigen Fortsetzungen, mit denen er beide Reihen in den späten 80ern zugrunde gerichtet hat.

                      Und so hat der Film neben ausführlichen Actioneinlagen, in denen der 62jährige Stallone eine außerordentlich gute Figur macht, auch eine gewisse politische Dimension zu bieten. Der Bürgerkrieg und Völkermord in Birma (Myanmar), der schon seit 60 Jahren andauert, wird in „John Rambo“ schonungslos realistisch dargestellt und angeprangert. In Birma selbst ist der Film von der Militärregierung gar verboten worden und erfreut sich dank Raubkopien rasender Beliebtheit unter den Angehörigen der christlichen Karen-Minderheit, die die Opfer der militärischen Gewalt sind.
                      Trotz allem ist „John Rambo“ natürlich im Herzen ein Actionkracher im Stil der 80er Jahre, in dem die Guten zutiefst gut und die Bösen nur böse sind und am Ende ihre gerechte Strafe erhalten. Seine Wurzeln im B-Movie verleugnet der Film nicht und verzichtet demnach freilich nicht auf Stereotypen und spektakuläre Kampfszenen. Aber wenn er das tun würde, wäre es ja auch kein echter Rambo-Film mehr; im Rahmen der Voraussetzungen der Filmreihe ist die Story sicherlich eine der besten denkbaren Varianten und vertritt im Gegensatz zum hurra-patriotischen zweiten und dem geradezu selbstparodistischen dritten Teil eine recht deutliche Anti-Kriegs-Botschaft.

                      Leider hat man für die deutsche Fassung ziemlich viele Sterbeszenen rausgeschnitten oder zumindest gekürzt, weswegen der echte Fan wahrscheinlich lieber auf den Release einer Uncut-DVD wartet. Nichtsdestotrotz ist der Film immer noch ein Blutbad, das an Brutalität selbst „Der Soldat James Ryan“ übertrifft und das aufgrund des realen Hintergrundes eine umso schockierendere Wirkung entfaltet. Wer in der Hinsicht empfindlich ist, wird also auch mit der gekürzten Fassung keinen Spaß haben.

                      Fazit:
                      Wer die harten und ehrlichen Actionstreifen der 80er mochte und diese in der heutigen Filmlandschaft vermisst, wird mit „John Rambo“ bestens unterhalten. Der Film ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe und kann sich qualitativ problemlos mit dem ersten „Rambo“ messen. Einen robusten Magen sollte man aber mitbringen, die sehr realistischen Massaker sind für viele Zuschauer sicher zu heftig.

                      Splashmovies - Rezensionen - Rezension - John Rambo
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                        #56
                        Sollte ich einen Mann, der mit einem aus der Hüfte gefeuerten Maschinengewehr und ohne Taktik und kooperatives Verhalten eine unglaubliche Überzahl von Gegnern erledigt, ohne nachzuladen oder den Lauf abzukühlen, zu sehen bekommen, werde ich es mir mit Sicherheit nicht antun, Politik und Action hin oder her.

                        Meine ganz subjektive Meinung.

                        Kommentar


                          #57
                          Komme gerade aus der Premiere (da ich in Wien lebe natürlich uncut). Ursprünglich verteufelte ich ja die "Wiederbelbung" von Rocky und Rambo. Nachdem mich "Rocky Balboa" jedoch eines besseren belehrt hatte freute ich mich sogar schon auf "John Rambo".

                          Eigentlich war der Film auch ganz gut. Vor allem die erste Hälfte hat mir gefallen. War sehr kritisch (z.B. die Doku-Bilder zu Beginn) und zeigte beinhart die Härte des Bürgerkrieges kombiniert mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Erinnerte irgendwie an "Blood Diamond" auch wenn man an dessen Tiefe nie wirkich rankam. IMO wurden die sowohl "Opfer" als auch die "Schurken" zu eindimensional dargestellt - selbst wenn es hier um Völkermord geht. Möglicherweise wäre hier etwas mehr Laufzeit besser gewesen (allgemein ist der Film mit nicht mal 1,5 Stunden ja sehr kurz).

                          DIe zweite Hälfte ist dann Testosteron pur. Nett wie sich Rambo durch ganze Armeen metzelt und ließ irgendwie Erinnerungen an die 80er-Helden aufkommen. Das Ende ist auch ok. Zwar hätte mir eine "Erlösung" Rambos durch dessen Tod besser gefallen, ihn jedoch (wie zu Beginn von Teil 1) allein auf der Straße zu sehen hatte auch etwas. Ein netter Abschluss der Rambo-Saga (sofern es keinen fünften Teil geben sollte).

                          Sooo brutal fand ich den Film auch nicht. Gab nichts was es bei "Der Soldat James Rayn" nicht auch geben würde. Zumal die brutalsten Szenen auch bereits im ersten Trailer zu sehen waren. Da die Gewalt nicht wirklich verherrlichend sondern eher kritisch dargestellt wurde hätte ich sogar ein FSK16 verstanden. Dass in Deutschland der Film jedoch für ein 18 geschnitten wurde ist mir schleierhaft (bin schon auf den Schnittbericht gespannt). Da sind Filme wie "Sin City", "Saw" oder "Hostel" weitaus brutaler und grauslicher und die wurden soweit ich weiß uncut im Kino gezeigt.

                          Alles in allem ein ganz gelungener Kinoabend. An "Rocky Balboa" oder den genialen ersten Teil von "Rambo" kommt der Film zwar nicht heran, Teil 2 und vor allem 3 schlägt er jedoch um Längen.

                          5 Sterne!

                          Kommentar


                            #58
                            wie am Ende Rambo ne halbe Armee zerlegt gehts uncut wirklich ab, Dutzende Leute die blutig zerfertzt werden, Schädl explodieren, Faustgroße Einschüsslöcher,...
                            Kann mir schon vorstellen wie es in deutschland aussieht. Rambo schießt -> Schnitt -> Rambo schießt -> Schnitt

                            btw. die SPOILERBombe = lol

                            so "noch nie dagwesene Brutalität" fand ich aber auch wieder nicht, schon klar das Burmesische Militär besteht nur aus kranken Sadisten, aber derartige Greueltaten sah man z.b auch schon in Blood Diamond
                            Homepage

                            Kommentar


                              #59
                              Rambo schießt -> Schnitt -> Rambo schießt -> Schnitt


                              das sind die deutschen, darfst alles haben und machen, aber nicht in deutschland.
                              Daher kaufe ich mir auch "nur" uncut versionen der alles andere ist dreck.

                              naja viel spass bei Film Rambo 4


                              Qdataseven

                              Kommentar


                                #60
                                Ist schon irgendwie seltsam Jugendschutz für Erwachsene manchmal frag ich mich wer der USK und unserer Bonzen Regierung ins Hirn geschis...

                                na ja ihr wisst schon.

                                Der Film war gut, aber da ich als Sachse unter den Joch der USK leben muss, werd ich mir die ungeschnittene Fassung irgendwo her Organisiren müssen. Schade eigentlich.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X