American History X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American History X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Film hat was für sich. Habe ihn beim ersten mal durch die ganze Gewalt nicht verstanden, was sich aber geändert hat. Als die ganzen Nazi- Symbole von der Wnd gerissen wurden, habe ich innerlich Beifall geklatscht. Manche in meinem Bekanntenkreis haben sich das nur angesehen, um über die Bordsteinszene zu lachen- traurige Gestalten

    Es gibt aber sicherlich bessere Filme über Hass und Vergebung..

    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

    Kommentar


      #47
      "American History X" ist ein sehr guter Film. Am besten gefallen mir Captain Sisko und Kes.

      Die Message wird gut rübergebracht, die Schauspieler sind auch gut, aber mehrere Male kann ich mir den Film nicht ansehen weil das Thema schnell nervt. Schade das Edward Furlong nicht in Terminator 3 wieder John Connor gespielt hat.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Schade das Edward Furlong nicht in Terminator 3 wieder John Connor gespielt hat.
        Edward Furlong sollte ja eigentlich in T3 seine alte Rolle wieder aufnehmen, aber wegen seiner Drogensucht und Unzuverlässigkeit wurde er ausgetauscht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Schade das Edward Furlong nicht in Terminator 3 wieder John Connor gespielt hat.
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Edward Furlong sollte ja eigentlich in T3 seine alte Rolle wieder aufnehmen, aber wegen seiner Drogensucht und Unzuverlässigkeit wurde er ausgetauscht.
          In T2 mag EF ja noch ganz gut rüber gekommen sein und in HX hat er neben seinem Namens-Vetter auch gut brilliert. Aber ich bin froh das er in T4 durch Bale ersetzt wurde. Ich weiß, viele mögen Bale wegen seiner Kirstin Steward mäßigen Emotionslosigkeit nicht, aber wenn ich mir die "Zukunftszenen" aus den alten Terminatorfilmen anschaue haben sie ihn mit Bale super getroffen.

          @ Topic: ich mag eigentlich keine Dramen, aber der Film ist wirklich spitze. Besetzung, Story, Wendungen... 5 von 5 Sterne
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Ja, American History X, habe selten einen Film gesehen, der mich so nachhaltig geprägt hat. Vor allem der Wandlungsprozess von Derek ist m. E. sehr glaubwürdig dargestellt. Dazu finde ich die Cast sehr gut besetzt, vor allem Edward Norton spielt seine Rolle beängstigend gut.

            Kommentar


              #51
              Für mich, als jemand der gerne Filme über die Subkulturen der Hooligans und Skinheads sammelt, gehört American History X definitiv zu besten Filme dieses speziellen Genres.
              Was ich an dem Film so bemerkenswert finde, ist, dass hier Skinheads nicht per se mit Neonazis gleichgesetzt werden, im Film Romper Stomper mit Russel Crowe in der Hauptrolle ist dies leider der Fall.

              Auch der Tiefgang des Filmes AH X ist bemerkenswert und animiert dazu den Film regelrecht mehrmals nacheinander zu sehen.
              Für mich hat es bisher kaum ein Film erreicht, mich so nachhaltig zum nachdenken anzuregen wie es American History X getan hat.

              Prädikat sehenswert/pädagogisch wertvoll

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar

              Lädt...
              X