Dinner for One ,der 90. Geburtstag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinner for One ,der 90. Geburtstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sehe es mir jedes Jahr an und obwohl ich der totale England Fan bin und den britischen Humor lieb, kann ich darüber nicht lachen! Begründung gibts dafür gar nicht, aber ich denke, dass ich auch dieses Jahr wieder keine Miene verziehen werde...
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #32
      Es ist ja auch nicht aus England

      Man hat es nur in Brighton aufführen lassen, mit englischen Schauspielern, geschrieben wurde es von einem deutschen Autoren und ist IIRC bis heute kein einziges Mal in England im Fernsehen gelaufen...

      Als: Deutscher Humor: also: nicht lustig
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ach ja, als ich den Film das erstemalgesehen habe, konnte ich herzlich lachen....
        Beim zweitenmal fand ich ihn schon weniger lustig und in weiterer Folge eher peinlich. Langsam gehen mir auch die ewigen Wiederholungen etwas auf die Nerven. Aber anscheinend gibt es keine Alternative. Höchstens den Ausschalteknopf.

        Kommentar


          #34
          Silvester ist nicht komplett ohne mindestens einmal Dinner for one gesehen zu haben. Es ist einfach KULT.
          Meine Liebling ist ja Admiral von Schneider. Das einfach klasse, das genieße ich jedes Jahr...

          Kommentar


            #35
            Es kommt gar nicht aus England?? Das wusste ich nicht! Na, dann ist der englische Humor ja wieder gerettet und ich bin wieder froh
            Habs mir gestern nicht angesehen und sogar meine Mutter hat mal drauf verzichtet, was sehr selten ist
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Sternengucker
              Es ist ja auch nicht aus England

              Man hat es nur in Brighton aufführen lassen, mit englischen Schauspielern, geschrieben wurde es von einem deutschen Autoren und ist IIRC bis heute kein einziges Mal in England im Fernsehen gelaufen...

              Als: Deutscher Humor: also: nicht lustig
              Die Uraufführung fand in einem Theater in London statt, die Autorin war afair Engländerin und Freddie Frinton (der Butler) hasste Deutsche, weshalb der deutsche Admiral von Schneider auch das dänische Skol zum besten gibt und kein deutsches Prost.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Neee, London war das nicht... das haben die irgendwo an der See aufgenommen. Autor: okay, auf den Namen hab ich nie geachtet, aber IIRC wurde gesagt daß es in GB nie gelaufen ist, weder im Theater (außer bei der Aufzeichnung) noch im TV... also bin ich von einem deutschen Künstler ausgegangen der es verzapft hat...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ja, die Aufnahme war nicht in London, aber ich hab ja von der Uraufführungs gesprochen und die wars definitiv.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Der Film ist Kult (wie schon erwähnt). Wir sind wieder zu zehnt vor dem TV gesessen und haben uns köstlich amüsiert.

                    Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Fassung in Farbe gibt. Bis jetzt habe ich nur das Original in S/W gesehen.
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      #40
                      Ja es gibt eine in Farbe, eine auf Plattdeutsch, eine auf Hochdeutsch und wahrscheinlich noch drei andere, aber keine von denen ist so gut wie das Original!

                      Kommentar


                        #41
                        habt ihr eigentlich die Erkan und Stefan Version vom dinner for one gesehen? *g*

                        "Ey was is bring die Döner!!"
                        "Selbe scheißendreck wie letztes Jahr"
                        "Selbe scheißendreck wie jedes Jahr"
                        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                        Kommentar


                          #42
                          klingt wirklich nach einer werkgetreuen übertragung ist Deukische/Türtsche...

                          Ich glaube vor zwei Jahren gab es mal eine Harald Schmidt Version, die ist iirc auch okay gewesen, aber Erkan und Stefan? Apage, Satanas!
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Komischerweise einer dieser All-Time-Favorites.

                            Ich jedenfalls finde es jedes Jahr wieder witzig, vor allem das Gelalle des Butlers und sein Spiel der 4 Charaktere ist echt gut und "realistisch".


                            Und wie schon gesagt, nur in SW und Englisch wirklich gut.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #44
                              Eine Sache, die auch auf einem Silvestertreffen nicht fehlen darf. (und das tat sie auch nicht )

                              Und mit 18 Leuten "Dinner for One" zu schauen ist ziemlich witzig

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir hat es auch gut gefallen. In einer bestimmten Atmosphäre zu Silvester (wie auch ich sie letztes Jahr erleben durfte ) kommt der Sketch echt gut rüber.
                                Obwohl das Ding schon sehr alt ist (wie alt eigentlich?), hat es Kultcharakter und weiß noch zu unterhalten.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X