Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monty Phyton (Verhasst oder Beliebt) :D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monty Phyton (Verhasst oder Beliebt) :D

    Ich möchte mal gerne wissen wie ihr zu den Monty Phytons steht
    Ich finde diese Gruppe war damals sehr genial, auch wenn der Witz manchmal sehr schwarz war, aber genau das macht ja den britischen Humor aus.
    Und Das Leben des Brian und Co. zählen auch heute noch zu meinen Favs.
    Wer von euch kennt nicht auch den Flying Circus ?

    Ich hönnte mich jedesmal totlachen:

    Ein Papageienbesitzer kommt empört in den Tierladen....

    Besitzer: Sehen sie mal, ich habe den Vogel gestern gekauft und heute ist er tot!

    Verkäufer: Was? Der ist doch nicht tot.......der schläft nur!

    Besitzer: Nein, wenn er schlafen würde, würde er sich doch bewegen....

    Verkäufer: *Versucht unbemerkt am Käfig zu rütteln* Da, sehen sie er hat sich gerade deutlich bewegt!

    Besitzer: Er ist trotzdem tot!

    Verkäufer: Er hat schöne Federn was?

    Besitzer: Seine scheiss Federn sind mir egal, er ist tot!!

    LOL, also, ver hasst beziehungsweise mag die Phytons, da es ja zugegeben nicht wirklich jedermans Sache ist

    Grüße,
    Keldor
    »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
    "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
    "even the wise cannot see all ends!"

  • #2
    Monty Python ist das Beste, was an Commedy existiert

    Vor allem die Flying Circus Folgen sind einfach zum schießen. Der oben genannte Dead Parrot Sketch (mal reinhören?) ist wirklich einer der besten überhaupt.

    Andere Lieblingsszenen von mir wären: The Spanish inquisision (nobody expects...), The British Dental association und der Sketch, in dem ein Ehepaar Matratzen kaufen will, aber nicht Matratzen sagen darf, weil sich sonst der Verkäufer eine Tüte über den Kopf stülpt... Sehr klasse... nudge, nudge... know what I mean

    Butnowforsomethingcompletelydifferent.

    Ja, diese Running gangs sind auch total genial. Ob nun der It´s Man oder "But thats my only line..." - einfach gut.

    Leider hat Sat 1 die Serie übersetzt und sie wird jetzt auf RTL 2 verwurstet und auseinandergerissn. Das ist sehr schade. Damals, als MP noch auf N3 lief. as Original mit Untertiteln. Das hatte klasse und war auch wesentlich witziger und pointierter, als der heutige, Übersetzte MIST.

    Gruß sebastian


    EDIT: Den ganzen Dead Partrot Sketch gibts hier
    Hier auch gleichjzeitig die Seite, auf der man alles mögliche /Texte, sounds etc.) rund um monty python finden kann: MP Fansite
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme Muli voll und ganz zu. Besonders die Filme sind genial. Der Kaiser: "Wirf ihn auf den Poden!! Oder:"Schwanzus Longus".
      Das Leben des Brien ist echt das Witzigste, was ich je gesehen habe. "Da er hat Jehova gesagt!!!!

      Kennt jemand "Der Sinn des Lebens"? Was sagt ihr zu dem Fettwanst, der am Ende auftaucht? .

      Der Flying Circus ist auch super komisch, leider kenne ich nur die SAT.1 Syncronisation, die zum Teil wirklich sau schlecht ist.

      Kommentar


      • #4
        1. Sinn des
        Lebens ist einer der besten (zumindest abgefahrendsten ) Filme von MP. Die Szenen mit dem MR. CREOSOTE ist echt fies....
        Schön finde ich aber auch die geniale Choreographie zu "Every sperm is sacred" (natürlich mit anschließendem Protestanten-Sketch .

        2. Flying Circus:
        Du hast echt was verpasst. Tut mir Leid, dass du nicht die Chance hattest das zu sehen. Es war UM LÄNGEN besser, da der Englische Humor doch recht schlecht ins deutsche zu bekommen ist...


        Apropos Monty python:
        Kennt jemand von Euch auch Fawlty Towers. Die Hotelserie mit John Cleese?
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Was haltet ihr denn eigendlich von dem Vorfilm vom Sinn des Lebens, in dem Arbeiter eine Meuterei veranstsalten und mit dem Bürohaus losfahren um die Finanzwelt auszurotten?

          Kommentar


          • #6
            Naja... also, er ist ja recht wichtig, da er wieder aufgegriffen wird und es ist auch eine lustige Idee, nur ein wenig langatmig finde ich ihn schon...

            Hier übrigends der offizielle, kaufbare "Dead Parrot":
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Wurde dieser Sketch mit dem toten Papagei nicht mal zum lustigsten Sketch des Jahrhunderts oder so ausgezeichnet?? (den Preis hat er verdient!!).
              Nur ich fand diesen Polizisten, der meines Wissens in der Folge auftaucht, bescheuert. Der sagt immer: "Aufhören! Dieser Witz ist albern. Ich will einen neuen Sketch sehen, etwas Niveauvolles!" Der hat irgendwie richtig genervet, wegen dem Gefühl, dass man durch ihn etwas verpasst.

              Kommentar


              • #8
                Ja... das kommt öfter mal vor. entweder unterbricht ein Polizist, oder ein Colonel der British Army, weil es einen Armywitz gegeben hat... aber das hat alles seinen Charme. Der Sketch selber endet auch immer anders.

                In dem Originalbuch zum Film / zur Serie geht er auch in den Lumberjacksong über:

                C: "VOOM"?!? Mate, this bird wouldn't "voom" if you put four million volts through it! 'E's bleedin' demised!

                O: No no! 'E's pining!

                C: 'E's not pinin'! 'E's passed on! This parrot is no more! He has ceased to be! 'E's expired and gone to meet 'is maker! 'E's a stiff! Bereft of life, 'e rests in peace! If you hadn't nailed 'im to the perch 'e'd be pushing up the daisies! 'Is metabolic processes are now 'istory! 'E's off the twig! 'E's kicked the bucket, 'e's shuffled off 'is mortal coil, run down the curtain and joined the bleedin' choir invisibile!!He's f*ckin' snuffed it!..... THIS IS AN EX-PARROT!!

                (pause)

                O: Well, I'd better replace it, then.

                (he takes a quick peek behind the counter)

                O: Sorry squire, I've had a look 'round the back of the shop, and uh, we're right out of parrots.

                C: I see. I see, I get the picture.

                O: (pause) I got a slug.

                (pause)

                C: Pray, does it talk?

                O: Nnnnot really.

                C: WELL IT'S HARDLY A BLOODY REPLACEMENT, IS IT?!!???!!?

                O: Well! I never wanted to do this in the first place. I wanted to be... A LUMBERJACK!




                Get the ENTIRE sketch in .wav format (5 minutes and 40 seconds long)
                HERE (827 K)
                Quelle: http://www.montypython.net/scripts/petshop.php
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Yeah, Monty Python is genial! Vor allem "the meaninmg of life" is geil.Mit dem Tod: "sollen wir die Wagen nehmen?" Oder "die Geseltschaft mit beschränkter Hoffnung" Monty Python is das beste an schwarzen Humor, was es gibt!
                  Möp!

                  Kommentar


                  • #10
                    Monthy Python rulz !!!
                    Ob der "Flying Circus" oder die Filme , etwas wirklich schlechtes gibt nicht von Monthy Python. Mein Favorit ist immer noch "Ritter der Kokusnuss !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja... zumindest nichts schlechtes von der kompletten Truppe...

                      Mit ihren Solopfaden verliefen sich die ein oder anderen. so hat Eric Idle z.B. eine Menge scheße gemacht (z.B. Nonnen rennen) oder Michael Palin in Jabberwocky... die Filme finde ich total Banane...

                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe bisher nur das leben des brain gesehen und der ist einfach legendär! mehr muss ich dazu nicht sagen, wer über diesen film nicht lachen kann, hat entweder eine ganz andere art von humor oder hat ein ganz trauriges leben!

                        zum rest, ich habe mir mal 3 oder auf 4 folgen auf sat1 angeschaut und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht...vielleicht wirken die gags ja erst beim zweiten mal...
                        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von star

                          zum rest, ich habe mir mal 3 oder auf 4 folgen auf sat1 angeschaut und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht...vielleicht wirken die gags ja erst beim zweiten mal...
                          Liegt glaube ich eher daran, dass die Synkro absolut schlecht sein soll und dass deswegen viele Gags verloren gegangen sind.

                          Ach ja: Jetzt gibts doch die Ritter der Kokosnuss auf Doppel-DVD mit massig Bonusfeatures wie zum Beispiel "Untertitel für Leute, die den Film nicht mögen" und ähnliches.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Truppe ist wirklich einfach nur genial und zu recht eine Legende. Ich habe damals auch den Flying Circus im Original auf N3 (oder wars HR3?) gesehen. Mein Lieblingsgag ist übrigens der, in dem man lernt wie man sich gegen einen Agriff mit frischen Opst wehrt.

                            Ich glaube die Karrieren von John Gleese und Terry Gilliam (war damals der Schöpfer dieser typischen, abgefahrenden Cartoons) sind später am erfolgreichsten verlaufen.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das einzige, was ich von Monty Python kenne, ist "Ritter der Kokosnuss".

                              Wir haben den Film in der Schule gesehen und schon in der Hälfte verlangte die ganze Klasse, dass wir was anderes ansehen. Die fanden das wohl nicht so witzig
                              Naja, ich denke, diese Art von Humor ist nicht jedermanns Sache, da er schon ziemlich schräg ist. Ich fands auf jeden Fall teilweise echt witzig )
                              Werd mir bei Gelegenheit mal mehr von dieser Truppe anschauen.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                              Meine Musik: Juleah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X