Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eines der legendärsten zitate fehlt noch:
    wenn ihr mich fragen würdet, was natürlich keiner tut, wie ich weiß, dann würde ich vorschlagen durch die minen von moria zu gehen.
    (gimli bevor sie von den krähen sarumans ausspioniert werden - fotr)
    Ein Zauberer kommt nie zu spät, er kommt immer genau dann, wann er es beabsichtigt!

    Kommentar


      [QUOTE=Lahnoriel;1483719]Also, meine persönlichen Lieblingszitate sind:

      Ich will nicht sagen weine nicht, denn nicht alle tränen sind von Übel ( Gandalf, leider weiß ich nicht in welchem buch/film.. sry )

      -> Es stammt aus "die Rückkehr des Königs". Gandalf sagt es zu den 4 Hobbits als diese zu weinen beginnen als Sie sich von Frodo und Gandalf verabschieden müssen. Gottseidank kam es im Film auch vor, war einfach der Hammer!

      Super ist auch:" Et Earello Endorenna utùlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn Ambar-metta!". Original stammt es von Elendil, wurde allerdings auch von Aragorn II. verwendet als er zum König gekrönt wurde. Auf Deutsch heisst es:" Aus dem Großen Meer bin ich nach Mittelerde gekommen. Hier will ich bleiben, und nach mir meine Erben, bis an der Welt Ende." So episch und wurde nicht im Film erwähnt

      Kommentar


        Ich finde das hier ganz lustig:
        ,,Deàb donem... ...Du siehst schrecklich aus!!!" was im Deutschen soviel heißt wie.
        ,,du kommst spät... ...Du siehst schrecklich aus!!!"
        (Legolas zu Aragorn als dieser verspätet in helms Klamm erscheint.)

        Kommentar


          Zitat von dvux Beitrag anzeigen
          also in meinen augen fehlen hier ein paar super zitate

          2.) "100 zu 1 in der unterzahl,
          (...)
          keine Hoffnung auf Erfolg.
          [Pause]
          Okay lasst uns aufbrechen!"
          (<- so in der art)
          Einfach zum wegschmeisen diese "Feststellung" von Gimli als sie die nächsten Schritte des Krieges nach der Belagerung Minas Thirits planen
          (kann mit BITTE das mal jemand 1zu1 posten wie es wirklich exakt heißt?)

          zu 2.) Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir denn noch?! <<< Gimli nach der Belagerung von Minas Tirith


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Chevalier schrieb nach 34 Minuten und 2 Sekunden:

          Legolas, Gimli und Aragorn auf den Zinnen von Helms Klamm:
          Gimli zu Aragorn : Was auch immer dir Glück bringen mag, Junge, es möge die Nacht überdauern....
          Legolas: Deine Freunde sind mit dir, Aragorn!
          Gimli: Auch sie mögen die Nacht überdauern.....

          find ich zuuuu geil wie trocken der das rüberbringt
          Zuletzt geändert von Chevalier; 17.02.2011, 21:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Saruman

            Die alte Welt wird brennen in den Feuern der Schmelöfen, die Wälder werden fallen, eine neue Ordnung wird entstehen. Wir werden die Kriegsmaschinerie antreiben mit ASchwert und Speer und der eisigen Faust der Orks.
            Wir müssen nur jene beseitigen, die gegen uns sind.
            Saruman zu Sauron

            Kommentar


              Hi,
              ich hoffe das war noch nicht da:

              In TRotK vor dem schwarzen Tor, Sie sind umzingelt nach der Großaufnahme:

              Gimli: Ich hätte nie gedacht das ich mal Seite an Seite mit
              einem Elb sterbe...
              Legolas: [kuckt runter zu Gimli, sein Blick verschwimmt
              leicht] Wie wäre es Seite an Seite mit einem
              Freund?
              Gimli [kuckt hoch zu Legolas] Nein, dagegen hätte ich
              nichts,wahrlich nichts...


              Oder so ähnlich aber es ist meine absolute lieblingsstelle, leider kommt sie im Buch nicht vor.

              Kommentar

              Lädt...
              X