Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Nazgûl
    "Gib uns den Halbring, Elbenweib!"

    Nazgûl zu Arwen, FotR
    Nein, Nazgul. Mit dem halben Ring wären die Nazgul nicht zufrieden. Die wollen den einen Ring schon ganz.

    Zum Glück wissen wir alle, dass du Halbling gemeint hast.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Counselor
      Nein, Nazgul. Mit dem halben Ring wären die Nazgul nicht zufrieden. Die wollen den einen Ring schon ganz.

      Zum Glück wissen wir alle, dass du Halbling gemeint hast.
      Ohweh peinlich

      Habs schon korrigiert

      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        S: Was gäbe ich jetzt nur für ein paar Tüften?
        G: Was sind Tüften, mein Schatz?
        S: KAR-TOF-FELN!


        Außerdem gib es eine Szene, die ich einfach nur umwerfend komisch finde - Háma hält die bewaffneten Wächter der Goldenen Halle zurück und während die Drei Jäger sich mit den Schergen Grímas eine Bud-Spencer-lastige Schlägerei liefern, spaziert Gandalf in aller Seelenruhe mitten da durch, ein Gesicht so wonnig wie die aufgehende Sonne, die Arme weit ausgebreitet: Théeeeeoden! (welcher sich wie ein kleines Kind in seinem Thron verkriecht)

        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #34
          Eigentlich auf Elbisch, aber trotzdem coole Zitate:

          "Ihre Panzerung ist schwach am Hals und unter den Armen."

          "Zeigt keine Gnade, denn ihr werdet auch keine bekommen."

          Kommentar


            #35
            Meine absolute Lieblingsszene ist die Elronds-Rat-Szene. Leider bin ich nicht ganz so gut im genauem zitieren wie ihr, und das obwohl ich den film schon so oft gesehen hab (und besonders diese Szene - )
            Da fällt mir der Satz von Elrond ein als Sam sagt das er überall dorthin geht wo Herr Frodo hin geht

            Sam: "Hey, damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendswo hin."
            Elrond: "Für wahr, es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer geheimen Sitzung eingeladen ist und du nicht."

            Auch noch aus der Szene, und unglaublich gut:

            Pippin: "Großartig! Und wo solls hingehen?"


            Aber auch gefällt mir sehr das Zitat was hier schon gebracht wurde mit den "KAR-TOF-FELNN" Gollum ist einfach klasse. Schade das er im Buch so wenig das Wort garstig benutzt- sehr schade.

            Und noch ein Zitat was hier aber auch schon erwähnt wurde ist das mit Gimli und Legolas an der Mauer von Helms Klamm und der Kiste.. sooooooo gut!

            Und der dämlichste Satz in TTT ist eindeutig von Legolas:

            "Eine rote Sonne geht auf, heut nacht ist Blut vergossen worden."
            (Geht die Sonne sonst grün auf oder was??? )

            tai nasha no karosha
            DCP

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von DeannaCPicard
              "Eine rote Sonne geht auf, heut nacht ist Blut vergossen worden."
              (Geht die Sonne sonst grün auf oder was??? )


              Vermutlich war er einfach zu lange im Düsterwald gewesen, wo man sich ja schon glücklich schätzen kann, wenn man überhaupt mal einen Sonnenstrahl zu Gesicht bekommt
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #37
                Also einer meiner lieblingszitate ist: "There is only one Lord of the Ring and he does not char power."

                Kommentar


                  #38
                  Sam: "Wir werden Elben sehen!"

                  Kurz nachdem sie aufgebrochen sind! Einfach genial
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #39
                    "Eine rote Sonne geht auf, heut nacht ist Blut vergossen worden."
                    (Geht die Sonne sonst grün auf oder was??? )
                    Nööö, aber seit dem Ersten Zeitalter haben die Elben solche Sätze trainiert um als Propheten gelten zu können. IRGENDWO ist sicherlich Blut vergossen worden

                    Und im Übrigen: vielleicht geht sie sonst eher orange oder wenigstens hellrot auf, die Farbe an sich liegt ja meteorologisch auch an der Beschaffenheit der Atmosphäre, zB nach Feuer oder so ist der Sonnenauf/untergang viel "röter" als sonst... also totaler Blödsinn MUSS es nicht sein. Kann aber schon
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo!

                      Original geschrieben von DocBashir
                      Vermutlich war er einfach zu lange im Düsterwald gewesen, wo man sich ja schon glücklich schätzen kann, wenn man überhaupt mal einen Sonnenstrahl zu Gesicht bekommt
                      Du verwechselst da was mit dem Hobbit, die Gefährten kommen nicht mal in die Nähe des Düsterwaldes! Und Gimli, Legolas und Aragorn laufen zu diesem Zeitpunkt schon ne ganze Weile durch eine baumlose Graslandschaft...

                      @Sternengucker:

                      Wenn man sich das Silmarillion anschaut, dann war zumindest der erste Aufgang der Sonne (ob das damals rötlich war oder eher orange, ist leider nicht überliefert ) mit einer Menge Blutvergießen verbunden....

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        #41
                        Stammt denn Legolas nicht aus dem Düsterwald?
                        Oder welcher Wald hat den Herrn Grünblatt ausgespien?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ähm ich versteh auch nicht was an der aussage falsch sein soll das LEGOLAS aus dem Düsterwald kommt.
                          Von den anderen war doch nie die rede gewesen.

                          Naja, ok dann ist sie halt besonders rot aufgegangen. dennoch finde ich den Satz sowas von UNSINNIG! Und poetisch klingt das für mich kein Stück. Ne, den Satz hätten sie echt besser weglassen sollen. Und im buch könnte ich mich an soeinen auch nicht erinnern. oder hab ich da was total vergessen. ich mein an sowas unsinniges könnte ich mich erinnern.

                          tnnk
                          DCP

                          Kommentar


                            #43
                            Legolas ist der Sohn von Thranduril(oder so) und Thranduril ist der Herr der Waldelben im Düsterwald.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Fermat Sim
                              Hallo!



                              Du verwechselst da was mit dem Hobbit, die Gefährten kommen nicht mal in die Nähe des Düsterwaldes!

                              Ich glaube nicht, dass Legolas überhaupt im Hobbit mitspielt, auch wenn ich das Buch nie gelesen habe.

                              Trotzdem kommt Legolas aus dem Düsterwald, wie dir das hier wohl jeder bestätigen kann


                              Die Sonne geht röter als rot auf? Ohje... was würde denn wohl der Herr Elb sagen, wenn es regnerisch und Wolken verhangen ist und die Sonne kaum zu sehen ist und trotzdem Blut vergossen wurde? Was dann?!
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!

                                Oh, Schande über mich, da hab ich wohl was verwechselt *g*
                                Ich hab deine Aussage falsch interpretiert, ich hatte die Szene aus dem Film vor Augen und dachte, du würdest meinen, der Wald am Amon Hen wäre der Düsterwald.. ach, vergesst es, ich nehme meine Anschuldigungen natürlich sofort zurück!

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X