Herr der Ringe Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herr der Ringe Zitate

    Hier soll ein Thread enstehen in dem man alle lustigen, ergreifenden oder einfach nur seine lieblings Zitate aus dem Buch und wer will auch aus dem Film Posten kann, also viel spaß dabei.

    Ich mach mal den Anfang:

    And you Ferrny, put your ugly face out of sight or it will get hurten! (Sam zu Lutz Fahnrich bevor er den Apfel wirft)

    Peregrin, du Narr von einem Tuk!
    bzw. Peregrin, you fool of a Tuk!
    (Gandalf zu Pippin nachdem er den Stein in den Brunnen warf)

    Und ich mag nicht einmal die Hälfte von euch so gut wie ihr`s verdient habt. (Bilbo bei seiner Geburtstagsrede)

    Fisch, Smeagol mag Fisch!
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    #2
    Eins, das ich wirklich unwiderstehlich finde (hoffentlich bringen sie's im Film - im Deutschen geht der Fish & Chips-Witz leider verloren):

    "Fish and chips served by S. Gamgee. You couldn't say no to that." (Stimmt. Könnte ich nicht. )

    Kommentar


      #3
      Re: Herr der Ringe Zitate

      Original geschrieben von Gandalf
      Und ich mag nicht einmal die Hälfte von euch so gut wie ihr`s verdient habt. (Bilbo bei seiner Geburtstagsrede)
      Der Vollständigkeit halber will ich auch noch den englischen Satz posten, den Bilbo bei seiner Geburtstagsrede sagte:

      "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."



      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #4
        Gandalf zu Ingold am untersten Tor von Minas Tirith:

        "Yes they will come. But they have fought many battles at your back. This road and no road looks towards safety any longer. Be vigilant! But for Gandalf Stormcrow you would have seen a host of foes coming out of Anòrien and no Riders of Rohan. And you may yet. Fare you well and sleep not!"
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


          #5
          Ich kann nur deutsche aus dem Film posten, aber die sind ebenso gut:

          Gimli:
          "Du hättest uns wirklich einen besseren Platz aussuchen können!" Als er nicht über die Mauer gucken kann.

          Baumbart:
          "Wir haben ein Urteil gefällt! ... Wir haben entschieden dass ihr keine Orks seid!"

          Legolas:
          "Ich könnte dir beschreiben was passiert, oder eine Kiste holen!"

          Alle 3 sind sehr witzig!

          Kommentar


            #6
            Ich find das recht lustig:

            Gimli: Wirf mich.
            Aragorn: Was?
            Gimli: Wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon *bittend nach oben schiel*



            MfG Pille
            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

            Kommentar


              #7
              Mal eins meiner Lieblings-Saruman-Zitate:

              "Ich gab dir die Möglichkeit mir freiwillig zu helfen, aber du entscheidest dich nun...für den Schmerz!"
              (zu Gandalf beim Kampf im Orthanc, FotR)
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Also ich poste mal eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch......während der Schlacht auf dem Pelennor:

                ".......und wie ein starker Zauber kam es ihnen vor das von ihren eigenen Schiffen ihre Feinde herabsprangen, und das nackte Entsetzen packte sie......."

                is doch cool oder?

                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #9
                  Put your ugly face out of sight or it will get hurt!
                  (Sam zu Lutz Fahnrich bzw. Bill Farny)

                  GG
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    #10
                    Noch eins:

                    "und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten.............doch sie wurden alle betrogen............."
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #11
                      (Legolas)"... Die Werke der Menschen werden uns überdauern, Gimli."
                      "Und doch wird nichts dabei herauskommen, denke ich, als lauter Hätte-sein-können" sagte der Zwerg.
                      "Darauf wissen die Elben nichts zu erwidern" sagte Legolas.
                      There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

                      Kommentar


                        #12
                        "garstige Hobbits.....haben mir meinen Schatz gestohlen!"

                        Raven
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Raven
                          "garstige Hobbits.....haben mir meinen Schatz gestohlen!"

                          ^^

                          "Gib uns den Fisch roh und zappelnd... behalte garstige Bratkartoffel!"


                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #14
                            "I have looked the last upon that which was fairest", he said to Legolas his companion. "Henceforward I will call nothing fair, unless be it her gift."
                            Sprachlich wunderschön und es zeigt wie verknallt Gimli in die Lady von Lothlorien ist .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #15
                              Legolas zu Gimli:
                              "Nun ich könnte es dir schildern, oder soll ich dir eine Kiste hohlen?"



                              Mal ne Frage....hat irgendwer zufällig die Worte Theodens im Gedächtnis als er in der Hornburg ist und nachdem er sagt...: "Das Horn Helmhammerhans soll noch ein letztes mal in der Klamm erschallen....." wie gehts weiter?
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X