Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

    Wir dürfen gespannt sein. Noch 276 Tage, 8 Stunden und 30 Minuten bis Der Herr der Ringe - Die zwei Türme in unsere Kinos kommt.

    Langsam werden erste Hintergrundinfos zum zweiten Ring-Spektakel veröffentlicht


    - Die besondere Dreiecksbeziehung zwischen Frodo, Gollum und Sam werde laut Peter Jackson intensiver als im Buch dargestellt werden. Jackson sagt, dass sie "mehr psychologische Spielchen" mit den Dreien treiben werden.

    - Gollums Erscheinen wird sehr stark von Andy Serkis Bewegungen, Gestik und Haltungen abhängen. Der Schauspieler schlüpfte für seine Szenen mit Frodo und Sam in einen hautengen schwarzen Ganzkörperanzug, der mit Hunderten von Sensoren übersät war. Die auf diese Weise aufgenommenen Bewegungsabläufe werden dann für den am Computer erschaffenen Gollum benutzt.

    - Es wird bestätigt, dass Kankra erst im dritten Teil zu sehen sein wird. Laut Peter Jackson sei dies notwendig gewesen, um den beiden Hobbits im dritten Film mehr Handlung zu verschaffen als es im Buch vorgegeben ist.

    - Baumbart befindet sich derzeit in der letzten Ausarbeitungsphase.

    - Wir dürfen auf Brad Dourifs Darstellung des Gríma Schlangenzunge gespannt sein. Christopher Lee erzählt, dass "Brad ihn nicht als einen kriecherischen Diener spielt", sondern dass er eher "ständig um ihn herumschleicht und auf ihn mit seiner sanften und heiseren Stimme einflüstert."

    - Filmischer Kraftakt im Schnitt: Peter Jackson hat zwischen 15 und 20 Stunden Filmmaterial von der epischen Schlacht um Helms Klamm, bei der Menschen und Elben gegen 10.000 Uruk-hai antreten werden. Aus diesem Material muss er die Szene auf eine passable Länge kürzen. An dieser Stelle erwähnt Enterteinment Weekly auch die Audioaufnahmen für den Schlachtenlärm, die bei einem Kricketspiel gemacht wurden (wir berichteten). Produzent Mark Ordesky verriet, wie der in der Schwarzen Sprache abgehaltene Schlachtruf der Uruk-hai in etwa klingen wird: "Rrwaaa harra farr rrara!"

    Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Brad Dourif spielt Grima




    Das find ich ja richtig geil und wußt ich bishernoch nicht!!!!

    Also Dourif (z.B. Fhr. Suder bei VOY) halt ich wirklich für einen richtig guten Schauspieler! Ähnlich wie auch JeffreyCombs!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Na das hört sich doch schon mal genial an ... ich les grad "Die zwei Türme" und hab mich schon auf Helms Klamm und die Ents gefreut .. Da kann man nur hoffen, das wenn Peter Jackson das Schlachtenmaterial auf eine passable Länge kürzt der Rest im Directors Cut auf der DVD landet ..

      Gruss
      WarpJunkie

      Kommentar


      • #4
        Die zwei Türme - Trailer!

        Review des ZWEI TÜRME Trailers

        Am 29.03. startet weltweit der neue Trailer für den zweiten Teil der Filmtrilogie in den Kinos. Harry Knolwes hat sich das kleine Wunderwerk schon einmal angeschaut.

        Achtung, in der folgenden Beschreibung werden Details der Handlung verraten. Die Dialoge (Stichwort: Eorls Gedicht) entsprechen nicht der deutschen Trailer-Synchronisation, sondern sind frei übersetzt.


        Die Beschreibung:

        Wir finden eine Elbenmantel-Brosche im Gras - eine schmutzige Hand mit einem Gondor-Armschutz hebt sie auf. Die Kamera enthüllt den Besitzer dieser Hand - es ist Aragorn. Traurigkeit ist in seinem Gesicht als er den Hinweis auf Merry und Pippin aufhebt.

        Kameraschwenk auf rennende Orks - die Kamera bewegt sich von hinten kommend über sie hinweg - man kann aber keine Hobbits ausmachen.

        Schnitt zu einer Panoramaaufnahme von Legolas und Aragorn, die ein Stück vor Gimli auf einem Plateau laufen, mit der ganzen Weite von Mittelerde um sie. Sonnenuntergang - mit Blendeffekten als die dreiGefährten vor der Sonne vorbeilaufen.

        Merry und Pippin am Boden liegend - sie blicken auf etwas hinauf.

        Schnitt zu Frodo und Sam - felsiges Gelände - ihr Abstieg (aus den Emyn Muil?) in Richtung Mordor. Sie kommen auf die Kamera zu.

        Legolas, Aragorn und Gimli erreichen eine Lichtung - sie fühlen eine Präsenz. Nahaufnahme der blauen Augen von Legolas - mit einer extrem erweiterten Iris. Nahaufnahme von Aragorn als er sein Schwert zieht. Gimli macht seine Axt bereit ... sie drehen sich um - Kamerabewegung auf einen Mann in weissen Roben - eine weisse Aura des Lichtes ist um ihn. Das Licht wird schwächer, als sich die Kamera auf ihn zu bewegt - es ist Gandalf der Weisse! Er sieht jünger aus, weniger abgekämpft, das weisse Haar kürzer - kurz ein Wesen mit grosser Macht!

        Eowyn läuft einige Stiegen hinauf - Aragorn mit Kapuze sieht uns an - Nebel um Faramir (mit Köcher und Pfeilen auf seinem Rücken) wird weggeweht, als er sich umdreht und etwas kommen sieht ...

        Kameraflug weg von Eowyn in Edoras - Fahnen wehen im Wind - man sieht die Isoliertheit von Edoras in den Weiten von Rohan.

        Überblendung zu Grima Schlangenzunge wie er sich um eine Ecke schleicht - schwarzes fettiges ungekämmtes Haar und schwärzlich Lippen.

        Eowyn - schön und gleichzeitig traurig - mit Tränen in den Augen. Ihr Gesicht ist errötet - sie hält eine Sturzflut von Gefühlen zurück. Ihre Augen starren gedankenverloren - treffen aber plötzlich auf etwas das ihr Beruhigung verschafft.

        Ein Sichel-Mond hängt in einem nebeligem wolkenverhangenen Himmel - mit einigen Silberlinien - Schwenk zu einer Ork-Wache bei einem Nachtlager

        Szene mit Aragorn und Gandalf, der seinen weissen Stab nahe seinem Gesicht hält. Gandalf sagt "Der verhüllte Schatten im Osten nimmt Gestalt an. Es gibt ein Bündnis zwischen den zwei Türmen - Orthanc und Barad dûr ..." - Dieser Dialog kommt aus dem Off während Orthanc zu sehen ist - allein und schwarz - Berge im Hintergrund und eine Luftaufnahme von Barad dûr mit vielen fackeltragenden Orks zu seinen Füssen.

        Der Ring in Frodos Hand - "Der Ring ..." - Schnitt zu einem müden Frodo mit niedergeschlagenen Augen - "er wird schwerer ..."

        Frodo und Sam quälen sich durch einen ekligen Sumpf, in dem kleine Flammen aufsteigen - Stimme Galadriels aus dem Off - "Es gibt nichts was wir für Frodo tun können ..." - Schnitt zu Galadriel - " ... der Auftrag wird ihn das Leben kosten ..."

        Schnitt zu Arwen - liegend in einem schwarzen Kleid mit roten seideartigen Ärmeln - die Arme seitlich hingelegt

        Das Flammende Auge Saurons enthüllt eine Protrait-Aufnahme von Aragorn und Gandalf - "Sauron ist noch nicht so mächtig, dass er jenseits aller Furcht wäre". Schnitt zu einer Figur in einem Umhang (Arwen?) die auf die Bruchstücke Narsils in Bruchtal zugeht. - Gandalfs Stimme aus dem Off: "Er fürchtet dich Aragorn. Er fürchtet was aus dir werden kann". Schnitt zu Aragorn - er zieht sein Schwert auf der Festungsmauer von Helms Klamm.

        Saruman in Orthanc - "So, Gandalf Graumantel meint er hätte den verschollenen König von Gondor gefunden?..." - Schnitt zu Aragorn der sich den Weg durch die immensen Tore von Edoras freimacht - in den Thronsaal von Theoden. Schnitt zu Theoden, der mit einem Soldaten spricht, und auf die Ursache der "Störung" aufblickt.

        Schnitt wieder zu Saruman - " ... Macht nichts! Das Reich der Menschen wird fallen!"

        Ein Meer von Orks plündern und brennen eine Menschensiedlung nieder - die Bewohner flüchten in Angst und Schrecken. Orks töten. Flammen füllen das Bild.

        Schnitt zu Theoden: "Wo sind die Pferde und die Reiter, wo ist das Horn das bläst. Sie sind vergangen wie der Regen in den Bergen, wie der Wind in der Weide. Die Tage sind verdammt im Westen - hinter den Hügeln drohen die Schatten ..."

        All dies wird gesagt als Theoden seine Rüstung angelegt bekommt - ein Wald von Speerspitzen im kühlen Regen, dampfende Ork-Rüstungen im Regen - zurück zu Theoden - zu den Orks die dampfenden Atem ausstoßen, Panoramaaufnahme von Theoden, Legolas und Aragorn, die der Schlacht zusehen - in der Ferne Blitze - der Wechsel von Helligkeit und Dunkelheit spiegelt sich in ihren Gesichtern - Legolas mit einem Gesichtsausdrucks des Schreckens - Bogenschützen mit gespannten Bögen im selben Regen - Nahaufnahme eines Orcs mit dampfendem Atem ...

        Schnitt zu einer Aufnahme der Festungsmauer von Helms Klamm - Speere, Pfeile und Fackeln sind bereit. Blitze zucken herab und schwerer Regen fällt.

        Eine Reihe von Orks schlagen mit ihren Speeren gegen ihre Schilde und auch in den Schlamm und erzeugen einen einschüchternden Klang - Wechsel der Kamera zu einer Überkopf-Aufnahme - die Orks hämmern immer noch ... weitere Blitze

        Legolas zieht einen Pfeil ...

        Ork-Anführer hebt seinen Arm über seinen nassen Helm

        Aragorn sieht entschlossen aus - bereit für den Angriff

        Panorama-Aufnahme von Helms Klamm - die Festungsmauer, der hohe Turm von dem das Horn erklingen wird, die Zinnen, die Wände der Schlucht dahinter - wir sind vielleicht eine halbe Meile davon weg - das ganze Tal ist mit Orks überschwemmt - es gießt in Strömen - ein Nebel schwebt über den Köpfen ...

        Ein Ork steht auf einem Felsen, eine weisse Hand auf seiner Brust - von hinten umrandet mit dem Leuchten der Fackeln - schwerer Regen fällt - er hebt den Arm und brüllt ...

        Schnitt zu vier Reitern auf drei Pferden ... sieht aus wie Legolas, Aragorn und Gimli der hinter jemanden sitzt.

        Schnitt zu Faramir (David Wenham - der neue Heartthrob) mit wehenden Haaren, als er etwas in der Entfernung entdeckt ...

        Eine Szene mit Gandalf wie er eine Reihe Reiter über einen Pass führt - mit seinem Stab erhoben ...

        Frodo kommt vom unteren Bildrand herauf mit einem fiesen Gesichtsausdruck - mit Stich in der Hand, bereit zuzustossen ...

        Eowyn und Aragorn mit Schwerten in einem Übungskampf, in dem sie ihre Schwertkunst unter Beweis stellt ...

        Pippin und Merry werden fast auf eine Ork-Leiche draufgeschmissen ... die beiden zeigen einen ziemlich angeekelten Gesichtsausdruck ...

        Aragorn und Arwen "feiern" glücklich ihre Zusammenkunft und es sieht so aus als ob sie sich jeden Moment küssen ...

        Eine Szene mit Reitern die auf die Kamera zufegen ...

        Legolas mitten im Kampfgetümmel zieht seine zwei Dolche und macht einen Ork nieder ...

        Eomer auf seinem Pferd mit einem Speer in der Hand macht sich für einen Kampf bereit - im Hintergrund Bäume und ein schöner Himmel

        Schnitt zu Pippin wie er einen Baum raufklettert - plötzlich blinzelt der Baum und ein offenes Auge ist zu sehen. Pippin zieht sich auf die "Nase" hinauf - dreht sich und blickt genau in das Auge, will sich umdrehen um Merry etwas zu sagen - realisiert aber plötzlich was er da gesehen hat .... eine sehr netter kleiner erster Blick auf Baumbart (ähnlich dem Balrog-Fuss im letzten Gefährten-Trailer) ... Harry Knowles meint das dieser Effekt-Shot noch nicht finalisiert wurde ...

        Aragorn gibt das Zeichen für die erste Pfeilsalve an die Bogenschützen hinter und neben ihm. Die Kamera verfolgt den Flug des Pfeilschwarms rein in die Orks ...

        Eine Szene im Inneren von Helms Klamm

        Eine Szene mit einer glücklichen Eowyn - das Licht fängt ihre Schönheit ein, als sie sich mit einem Lächeln umdreht ...

        Aragorn umrandet vom blauen Himmel mit Wolken auf einem Pferd ...

        Ein Weisser Reiter stürmt furchtlos in Ork-Masse hinein - hinter ihm folgen andere Reiter ins Schlachtgetümmel

        Schnitt zu Saruman, der auf seinen Balkon eilt, nur um etwas zu sehen, das ihn ärgert ...

        Legolas steht auf der Spitze einer Klippe und sieht zu wie eine grosse Anzahl Orks auf ihn zuströmt ...

        Eine Überkopf-Aufnahme über tausend Orks - eine Leiter fällt auf sie rauf und teilte die Menge - die Kamera bewegt sich in Richtung der Mauer von Helms Klamm - Sturmleitern werden aufgestellt - Orks sind direkt an der Mauer - Leitern werden von den Verteidigern umgeschmissen - Pfeileschwärme fliegen - an einer Leiter schafft es ein Ork die Spitze zu erreichen und auf die Mauer zu springen - ein anderer Ork wirft einen Bogenschützen zu seinen Ork-Kumpels nach unten - man sieht die Festungsmauer, den Turm und die Brücke vor dem Tor wo der Kampf heftig tobt - Tausende Kämpfer - Sowas hat man noch nie in einem Film gesehen ...

        Schnitt zu Schlangenzunge wie er Theoden zuflüstert. Theoden scheint dem Tode nahe - so schwach ist er und Schlangenzunge ist die Schlange die er ist. Wie eine Eiterbeule an des Königs Ohr

        Gandalf mit zwei anderen Reitern im vollen Galopp - ein purpurner Sonnenuntergang im Hintergrund.

        Theoden mit Tränen in den Augen versucht der Tränen Herr zu werden.

        Eowyn berührt Aragorns Kopf

        Nahaufnahme von einer liegenden Arwen - sie sieht schöner als je zuvor aus ...

        Rohirrim-Flüchtlinge auf dem Weg in die Berge...

        Kurzer - Fade-to-Black -

        "Die Diiiiiebe, die ssssschmutzigen kleinen Diiiiebe, ssssiie habe meinen Schatzsssss gestohlen. Wir wollen es wiederhaben!"

        Gollum krabbelt von oben auf den schlafenden Frodo und Sam zu

        - Fade-to-Black -

        Seine Zehen suchen halt - man sieht seine Wirbelsäule deutlich gegen seine Haut ragen - seine Hand streckt sich gierig nach dem Hals von Frodo

        - Fade-to-Black -

        Frodo öffnet seine Augen ...

        - Fade-to-Black -


        (Danke Enarwaen für die Übersetzung!!)

        Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          Für alle die es interessiert! Hier die Besetzungsliste für "Die zwei Türme"!

          Cast (in credits order)
          Elijah Wood .... Frodo Baggins
          Billy Boyd .... Peregrin 'Pippin' Took
          Dominic Monaghan .... Meriadoc 'Merry' Brandybuck
          Sean Astin .... Samwise 'Sam' Gamgee
          Ian McKellen .... Gandalf the White
          John Rhys-Davies .... Gimli/Treebeard (voice)
          Viggo Mortensen .... Aragorn/Strider
          Orlando Bloom .... Legolas Greenleaf
          Liv Tyler .... Arwen Evenstar
          Christopher Lee .... Saruman the White
          Cate Blanchett .... Galadriel
          Bernard Hill .... King Theoden
          Brad Dourif .... Grima Wormtongue
          Miranda Otto .... Eowyn
          Karl Urban .... Eomer Third Marshal of the Mark
          David Wenham .... Faramir
          rest of cast listed alphabetically
          Jay Laga'aia .... Uglúk, Chief of the Uruk-hai.
          Andy Serkis .... Gollum (voice)
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


          • #6
            @Gene: Und? Fand er den Trailer gut oder net so?!

            Und gibbet ihn schon im Netz?!
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube es ist absichtlich keine Wertung enthalten. Aber dieser Text löst bei mir wieder einmal das wohlige Kribbeln aus, das ich bei den eleganten und ästhetischen Kamerafahrten von "Die Gefährten" hatte. Und wenn der Trailer wirklich so (perfekt) geschnitten ist, wie diese Beschreibung es schildert, dann hält Peter Jackson für uns ein wirklich tolles Ostergeschenk bereit.

              Ich freue mich schon auf die atemberaubenden Bilder des Trailers!
              (Nein, ich fürchte, den Trailer gibt es noch nicht online - Aber macht euch schon einmal auf einen neuen Rekord gefaßt, was die Downloadzahlen betrifft)

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                He, leute, wenn ihr KaZaA habt, such mal nach Trailer to "The Lord of the Rings 2"
                Dann wird unteranderem das gefunden:
                LORD OF THE RINGS - THE TWO TOWERS teaser trailer

                ich ziehe ihn mir, denke mal, das es der sit...


                EDIT:
                in 20 min is er unten, mal schau, ob der zu gene beschriebung past...

                Kommentar


                • #9
                  @Gene: Offiziell wird es den Trailer nie im Netz geben! Nur illegale Quellen werden ihn wahrscheinlich anbieten!

                  @commander riker: Wie groß ist er denn?
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                  • #10
                    er hat eine größe von
                    32615KB, udn in 10 minuten habe ich ihn!
                    hm, vielleicht stelle ich ihn auf meine HP zum download...
                    dürfe ein parr leute dazü veranlassen, da drauf z ugehn...




                    EDIT:
                    Flenn...
                    Man, die leute können doch uach nur verarschen...
                    steht da :"TRAILER ZU HDR 2!!!"
                    Nö ,dann isses nru der allererste, der rauskam, und dazu noch in schlechter Qualität...

                    Vielleicht verarschen einem Andere leutz nicht...
                    Zuletzt geändert von Éomer; 26.03.2002, 20:27.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wär es allmählich nicht auch Zeit für den ersten offiziellen Kinotrailer zu LotR II? Kam der zum ersten Teil nicht etwa um diese Zeit letztes Jahr raus?!

                      Und kann mir jemand erklären, warum New Line versucht hat, in seiner (übrigens phantastischen) Anzeigenkampagne Elijah Woods Nominierung als best *supporting* actor durchzubringen? Ich durchschaue das System offenbar nicht ganz - wenn Wood nicht der Hauptdarsteller ist, wer denn dann? Der Ring?!

                      Kommentar


                      • #12
                        29. märz? juchu
                        die beschreibung klingt wirklich schon gewaltig.

                        und mal eine eher unwichtige frage:
                        ist schon bekannt, ob Peter Jackson das schicksal der gefährten und frodo & sams reise trennt (wie im buch) oder ob er das vermischt und immer abwechselnd szenen zeigt?
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                        • #13
                          @Aurell:
                          Ich finde es allerdings seltsam, daß Wood als best "supporting actor" jemals in Frage kam. Aber das Dilemma ist doch, daß es nicht wirklich eine Hauptfigur gibt... Vielleicht wird Sean Austin als nach dem dritten Teil in der Kategorie "best actor" nominiert! *freu*

                          @Venn:
                          Die Handlung soll angeblich immer hin und her wechseln.
                          (So ähnlich wie im ersten Teil: Gefährten - Orthanc - Gefährten - Orthanc,...)

                          Liebe Grüße, Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                          • #14
                            Scheiße ich bin bei Imesh auch so einem lustigen auf den Leim gegangen! Da stand auch The tow Towers und was war es, der erste Trailer zum HdR 1!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Peter R.
                              Scheiße ich bin bei Imesh auch so einem lustigen auf den Leim gegangen! Da stand auch The tow Towers und was war es, der erste Trailer zum HdR 1!




                              Schon toll, wie lustig andere Leute sind...
                              ich habe mri gestern so 300 MB damti gesaugt, wo über all "Trailer to 'The tow Towers' " draufstand...
                              aber wer weis...
                              under all den ist auch ein echter dabei...
                              denn ich geh deswegen niocht sochmal ins kino------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X