Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hach, ich bin einfach nur überwältigt von diesem Trailer *schwärm*

    Besonders der Anfang mit unser aller sexy Aragorn ist sehr beeindruckend und lässt (natürlich) auf die gleiche wundervolle mystische effektreiche Inszenierung wie beim ersten Teil schliessen.

    Ebenfalls der Auftritt Gandalfs, dem Weissen ist beeindruckend... irgendwie wirkt er IMHO jetzt noch schöner und weiser und hach, was weiss ich... wie ein genialer Zauberer!

    *schwärm*

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      Ich bin ebenfalls total begeistert vom Trailer zu "Die zwei Trürme". Meine Vorfreude hält sich angesichts dessen kaum noch in Grenzen, ich bin schon richtig aufgeregt!
      Vor allem Gollum und Gandalf am Schluss waren beeindruckend.
      Ich muss das Buch glaube ich vorher nochmal lesen, damit ich mich auch wirklich auskenne.
      Vielleicht gibts bei uns ja wieder die Premiere in der Originalfassung (wie bei Star Wars II) da muss ich UNBEDINGT rein.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        Auch wens nur wenige neue Szenen zu sehen gab war es doch wieder überwältigend auch meine vorfreude ist schier grenzenlos, dass wird noch eine harte Zeit, bis es in 172 Tagen: 2 Stunden und 54 Minuten wieder heisst eine Karte für "Herr der Ringe Teil II" bitte...

        und weiter wird es, ach schau mal her da is ja meine "Herr der Ringe Die Gefährten Special Exthenden DVD Edition"...

        ...da sind alle meine Träume für dieses Jahr erfüllt...
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


          Ich warte auch schon auf die DVD ...

          naja so gut fand ich den Trailer ja nicht, aber auf jeden Fall viel besser als der Trailer vom ersten Film, der war ja noch schlechter

          Trotzdem warte ich auf den Film, da ich mir nicht vorstellen kann, das er schlecht wird

          Kommentar


            Ha, von wegen "Sommerloch"! Es gibt brandheiße News!

            Die schwedische Zeitung Aftonbladet war live bei den Nachdrehs in Edoras dabei.

            Wir befinden uns in Edoras, wo man dabei ist die Dreharbeiten von vor 18 Monaten wieder aufzunehmen. Für Peter Jackson ist das ganze manchmal so wie wenn er "ein Puzzle zusammenlegen muss". Es ist tiefster neuseeländischer Winter und ein harter, eiskalter Wind bläst. Doch die Filmcrew hat es tatsächlich geschafft das niedergerissene Edoras-Filmset wieder identisch aufzubauen.Am 18. Dezember wird "Die Zwei Türme" weltweit in die Kinos kommen und Peter Jackson wird in den sieben Wochen der Nachdrehs neue Szenen abdrehen, damit der Film perfekt wird.

            In einer Pause zeigt sich der kongeniale Christopher Lee, der Sarumans Haare wegen dem Wind zusammenschnüren muss, nochmals verbittert über die Jury der Oscar-Verleihung: "Es ist eine Schande, dass 'Die Gefährten' nicht als bester Film und für die beste Regie ausgezeichnet worden ist."
            Währendessen läuft der Regisseur in seinen obligatorischen Shorts durch die Gegend, auch hoch droben auf den Bergen, in strömendem Regen oder bei einer Szene mit unzähligen toten Orks und Rohan-Reitern in einer Furt.

            Kurz nach der Premiere des ersten Teils hatte er sich an die Zusammensetzung des zweiten Films gemacht und dabei bemerkt, dass einige Dinge in der Geschichte fehlten, um alles klarer und stimmiger zu gestalten.
            "Es handelt sich hier nicht um Neuaufnahmen von Szenen, die wir bereits vor 18 Monaten abgeschlossen haben, sondern nur um gänzlich neue Aufnahmen. Wir haben das auch bei 'Die Gefährten' so gemacht und werden es auch beim dritten Film so handhaben."
            Auf die Frage wie viele neue Filmminuten sie momentan fabrizieren würden, antwortete PJ: "Ich schätze etwa 25 Minuten, aber noch sind wir nicht fertig. Ich habe den Film noch nicht zusammengeschnitten, und weiß daher auch gar nicht wie lang er dauern wird. Am Ende wird er vermutlich 3 Stunden lang sein - so wie der erste auch."

            Während bei gewöhnlichen Filmproduktionen vielleicht gerade mal zwei Filmteams parallel operieren, sind es beim "Herr der Ringe" gleich sieben Innen- und vier Außenteams, die zur gleichen Zeit arbeiten. Zudem musste ja auch das komplette Filmset bis aufs letzte Detail wieder aufgebaut werden.
            Viggo Mortensen meint dazu nur: "Es ist harte Arbeit und sehr kompliziert, aber wunderbar. Es ist wunderbar, dass Peter Jackson nicht so leicht zufrieden zu stellen ist und es einem immer wieder ein wenig schwieriger machen muss." Auf die Frage hin, wie schwer es für ihn war wieder in die Rolle von Aragorn zu schlüpfen, antwortete er, dass er sich sofort in seiner Rolle wiederfand, als er sich das Kostüm anlegte.

            Für die Beteiligten ist es klar, dass "Die Zwei Türme" besser als sein Vorgänger werden wird. Da wären z.B. all die neuen Charaktere, von denen ja Baumbart und Gollum komplett computeranimiert sind. Und König Théoden mit seiner Nichte Éowyn und seinem Neffen Éomer, welche alle zentrale Rollen spielen werden.
            Théoden-Darsteller Bernard Hill dazu: "Dieser Film handelt von menschlichen Gefühlen und ist sehr viel tiefgründiger."

            Am Ende des Drehtags zieht sich Viggo Mortensen ein rot-weißes T-Shirt über, um seine Solidarität zu der dänischen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM zu zeigen.
            Die drei Filme vergleicht er dann zum Schluss noch mit einem Garten: "Der erste erblühte letztes Jahr zu einem wunderschönen Film, dann verwelkte er aber und verschwand. Nun sind wir wieder dabei neue Samen zu säen. Aber wir werfen sie nicht einfach herum und hoffen, dass es wie beim letzten Mal klappen wird. Diesmal graben wir wirklich tief und arbeiten hart, um sicherzugehen, dass ein noch schönerer Garten entstehen wird."
            DIE GEFÄHRTEN bei RTL

            Die Gerüchte wurden nun bestätigt: Der Fernsehsender RTL hat von WARNER BROS. DEUTSCHLAND ein großes Filmpaket gekauft, dass unter anderem den ersten Teil der Ringtrilogie enthält.

            Hamburg (dpa) - Die Kinohits DER HERR DER RINGE und HARRY POTTER werden im Fernsehen bei RTL zu sehen sein. Der Kölner Privatsender hat vom Hollywood-Studio Warner Brothers nach einer RTL-Mitteilung vom Dienstag ein Paket "mit zahlreichen großen Spielfilmen" mit insgesamt 144 Erstausstrahlungsrechten im frei empfangbaren Fernsehen gekauft. Außerdem umfasst das Geschäft Titel wie MATRIX, OCEAN´S ELEVEN, WILD WILD WEST, DER STURM sowie TV-Serien wie GILMORE GIRLS oder SMALLVILLE. Die Sendetermine sind noch offen. Nach unbestätigten Brancheninformationen soll der Wert des Abschlusses bei rund 212 Millionen Euro liegen.
            Zuletzt hatte RTL mit Warner 1996 einen so genannten Outputdeal geschlossen, der RTL den Zugriff auf alle neuen Produktionen von Warner erlaubte. Outputdeals sind heute nicht mehr gebräuchlich, da der Käufer bei solchen Geschäften nicht weiß, welche Qualität die noch zu drehenden Filme haben werden.
            TTT-Teaser auf allen Kanälen

            Kaum ist der erste offizielle THE TWO TOWERS Teaser im Internet aufgetaucht, schon berichten sämtliche deutsche Fernsehsender darüber.

            Sat1-Blitz sendete am 26.Juni 2002 einen Bericht, den man sich auf der Sat1-Seite als Real-Streaming anschauen kann.

            Einen Bericht der RTL2-News vom 27. Juni 2002 gibt es als DivX-File (neuste Version) bei www.herr-der-ringe-movie.de.
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              So, nun konnte ich mir den Teaser auch mal ansehen.

              Und meine Vorfreude kann ich kaum in Grenzen halten. Der Film wird ein Hammer, wie die Gefährten. Besonders imposant fand ich die kurze Schlachtensequenz und der Auftritt von Gandalf dem Weißen. Nur dauert es noch soooo lange bis Dezember.

              Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Früher oder später...
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Original geschrieben von Ductos Moore

                Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Früher oder später...
                Ich natürlich auch, und zwar eher früher...
                Nee, der Trailer ist DER HAMMER - obwohl es vermutlich völlig egal wäre wie er wirklich ist, begeistert wäre ich so oder so...
                Nervig fine ich nur 1. das sch@!§ - Quiktime - Format und 2. das ständige Auf- und Abblenden. Das war schon beim ersten so, und wirkt einfach merkwürdig.
                Ansonsten: "I come back to you now - at the turn of the time...."

                Kommentar


                  @Jack Crow
                  Also ich liebe Quicktime einfach nur ... Herrlich unkompliziert und macht nicht so ein Affentheater wie der Realplayer ...

                  Zum Bericht:
                  oder bei einer Szene mit unzähligen toten Orks und Rohan-Reitern in einer Furt.
                  Klingt stark nach der Schlacht an den Furten des Isen. Bin mal gespannt, ob Theodred einen Heldentod bekommt und wie sie das einbinden.

                  "Dieser Film handelt von menschlichen Gefühlen und ist sehr viel tiefgründiger."
                  Jawoll, dann wird vielleicht das Argument von Teil 1 entschärft, der Film sei eine flache Jagd von Schocker zu Schocker!

                  Am Ende wird er vermutlich 3 Stunden lang sein - so wie der erste auch."
                  Beste Nachricht des Tages!
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Supernic
                    @Jack Crow
                    Also ich liebe Quicktime einfach nur ... Herrlich unkompliziert und macht nicht so ein Affentheater wie der Realplayer ...
                    Groß, lahm, und vor allem: kein Vollbildmodus!!! Zudem muss man extra ein neues Programm installieren bzw. runterladen. Da lob ich mir stinknormales avi oder mpg.
                    Realplayer ist auch scheiße, aber das Format ist wenigstes klein, also günstig für arme Modem-Nutzer...

                    Kommentar


                      Teaser-Trailer offiziell veröffentlicht

                      Nachdem der neue Teaser-Trailer zum zweiten Teil der Ring-Trilogie vor einigen Tagen inoffiziell im Internet aufgetaucht ist, hat New Line Cinema jetzt reagiert und ihn in einer bedeutend besseren Auflösung auf der offiziellen Website zum Download bereit gestellt.

                      Endlich klar und deutlich zu erkennen: Gollum!


                      Der Teaser-Trailer ist auf der offiziellen Internetseite ( http://www.lordoftherings.net ) in vier verschiedenen Größen verfügbar, wahlweise als Streaming oder als Download-Version. Die "Large"-Version ist 36 MB groß.

                      Viel Spaß :-)
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        Auweh, nochmals stundenlanges downloaden...
                        Naja ist ja für einen guten Zweck.

                        (btw: sieht Gollum aus, wie ein 90jähriger Psychophat der ausn Altersheim ausgebrochen ist )
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          Ende der Nachdrehs

                          Am Samstag wurden die Nachdrehs in Neuseeland mit einer großen Party beendet. Mittlerweile haben alle Schauspieler Neuseeland wieder verlassen.

                          Bei der Party in einem der Filmstudios in Rongotai, an der Elijah Wood, Liv Tyler und Viggo Mortensen teilnahmen, traten einige lokale Bands auf. Jetzt sind nur noch die Mitarbeiter der Post-Production in Neuseeland und feilen an den letzten Details.

                          Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            Ich habe mir The Hobbit und das Silmarillon bestellt und nun ne Frage zu The Hobbit ich habe eine Version von Walter Scherf übersetzt im Deutschen taschenbuch verlag. Ist das die richtige Fassung oder die Bilderbuch-GuteAbend-Geschichte?
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Original geschrieben von captain slater
                              Ich habe mir The Hobbit und das Silmarillon bestellt und nun ne Frage zu The Hobbit ich habe eine Version von Walter Scherf übersetzt im Deutschen taschenbuch verlag. Ist das die richtige Fassung oder die Bilderbuch-GuteAbend-Geschichte?
                              Nein, Du hast eine ganz gute Ausgabe.
                              Der einzige (nennenswerte) Unterschied liegt darin, daß der Titel von Scherf "Der kleine Hobbit" heißt und nicht wie bei Krege "Der Hobbit".

                              Keine Sorge, das hat alles seine Ordnung.
                              Noch einmal an dieser Stelle viel Vergnügen beim Lesen!

                              Liebe Grüße,
                              Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                Welche Version man sich auch von "Der Hobbit" liest ist eigentlich egal! Es ist und bleibt ein Kinderbuch! Also ziemlich leichte Kost! Aber nichts desto trotz ist das Buch sehr gut!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X