Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denke ich persönlich nicht. War ja bei Teil I ja auch nicht so. Kino war ja FSK 12 und die DVD FSK 16 obwohl ich persönlich keine brutaleren Szenen entdeckt hätte...
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      Denke ich persönlich nicht. War ja bei Teil I ja auch nicht so. Kino war ja FSK 12 und die DVD FSK 16 obwohl ich persönlich keine brutaleren Szenen entdeckt hätte...
      Die Szenen der Special Extendet Edition haben keine brutalere Gewaltdarstellung als die FSK 12er, die Actionsequenzen sind aber um einiges Länger und das Ganze wirkt schon brutaler. Ich finde, jatzt ists genau richtig und Hoffentlich wird es in der Fortsetzung genau den Gewaltlevel haben (kann natürlich auch härter sein ).

      Ich denke nicht, dass da Kürzungen zu befürchten sein werden, denn die Gewalt richtet sich größtenteils nicht an Menschen und die Produzenten werden schon dahinter sein, dass es PJ nicht übertreibt, denn schließlich wollen sie ja eine niedrige Altersfreigabe erreichen.

      Richtig blutig wirds vielleicht auf der SE von Teil 2. Würde mich jedenfalls freuen, obwohl für mich eindeutig die Geschichte im Vordergrund steht. Aber härtere Action ist immer ein nettes Beiwerk.
      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

      Kommentar


        Für die FSK wichtig sind ja nicht nur Brutalität und Sex, sondern auch bereits so banale Dinge, wie Schnitte. Voele kurze Szenen hintereinander verkraftet ein Kleinkind halt noch nicht, dadurch hebt sich eben das Mindestalter. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Kriterien, wie Happy End, Gedankenspielereien...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Original geschrieben von Nazgûl
          Denke ich persönlich nicht. War ja bei Teil I ja auch nicht so. Kino war ja FSK 12 und die DVD FSK 16 obwohl ich persönlich keine brutaleren Szenen entdeckt hätte...
          Die Kinofassung war genauso uncut wie die DVD (Die war ja auch FSK 12).
          Nur der Extendet Cut wurde hochgestuft (wegen der Extras) auf FSK 16.

          Da Warner ja häufig Filme kürzt (aktuell: Cats & Dogs, Harry Potter II), habe ich eben Angst um TTT.
          Besonder schlimm ist die Tatsache, das die Filme dann nicht mal auf DVD uncut kommen.
          Zum Glück ist HdR kein Kinderfilm, was wieder etwas Hoffnung macht ...

          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

          John Crichton, Farscape

          Kommentar


            Für die FSK wichtig sind ja nicht nur Brutalität und Sex, sondern auch bereits so banale Dinge, wie Schnitte. Voele kurze Szenen hintereinander verkraftet ein Kleinkind halt noch nicht, dadurch hebt sich eben das Mindestalter.
            Viele kurze Schnitte hintereinander verkrafte ICH auch nicht Dadurch werd ich aber kein Kleinkind....

            Ich weiß wie du das meinst, aber die Sache an sich missfällt mir (Stakkatoschnitte wie bei MTV

            Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Kriterien, wie Happy End, Gedankenspielereien...
            Happy End ist bei TTT ja ehhhhh unwahrscheinlich Eigentlich stehts da doch dann am schlimmsten seit sie aufgebrochen sind. Aber Nightwatch hat zum Glück recht, daß es kein Kinderfilm ist...
            Wobei: frag mal nen 14jährigen ob er noch ein Kind ist
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 17.11.2002, 09:40.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Original geschrieben von Sternengucker
              frag mal nen 14jährigen ob er noch ein Kind ist
              Das bezog sich ja auch mehr auf Filme wie Cats & Dogs, Harry Potter II, Disneys Tarzan, Lilo & Stitch, usw. die alle auf FSK 6 geschnippelt wurden.

              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

              John Crichton, Farscape

              Kommentar


                Also, ich habs ja schon in den anderen beiden Herr-der-Ringe-Threads gepostet, aber ich machs einfach nochmal: Votet für www.herr-der-ringe-film.de bei den NEO-Awards dieses Jahr ( www.neoaward.de )!!!!! Bitte, an die 6000 User im Forum und Chat der Seite würden sich über einen Sieg freuen!


                Übrigens, die SEE hat FSK 16 wegen dem MTV- Easteregg und dem "Ring-Intim-Piercing", nicht wegen besonders brutalen zusätzlichen Gewaltszenen.
                ______________

                Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

                Kommentar


                  Übrigens, die SEE hat FSK 16 wegen dem MTV- Easteregg und dem "Ring-Intim-Piercing", nicht wegen besonders brutalen zusätzlichen Gewaltszenen.
                  Habe ich auch gehört, kanns mir aber nicht vorstellen. Diese Parodie ist doch nun wirklich nicht schlimm. Ich meine "American Pie" ist ja auch ab 12 und da geht das den ganzen Film so.

                  PS: Ich habe natürlich auch mitgestimmt.
                  Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                  Kommentar


                    Vielen Dank für deine Stimme!

                    Naja, mir kommt die Sache mit dem Easteregg auch mehr wie ein Gerücht vor...
                    ______________

                    Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

                    Kommentar


                      "HERR DER RINGE 2": PREMIERE-TERMINE!

                      Der zweite "Herr der Ringe"-Film wird am 05.12.02 seine Weltpremiere in New York erfahren. Laut "New Line Cinema" wird der Film dann am 10.12.02 in Paris seine Europa-Premiere feiern. Die England-Premiere findet am 11.12.02 in London statt. Am 15.12.02 wird in Kopenhagen die Daenemark-Premiere stattfinden, bei der die Koenigin von Daenemark anwesend sein wird. Am 16.12.02 wird in Seattle/USA eine Vorfuehrung stattfinden, am 18.12.02 wird der Film in Neuseeland Premiere feiern, und am 19.12.02 schliesslich in Sydney/Australien auf die Leinwand kommen.
                      (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        Hmmm, ich wäre gerne bei der Weltpremiere dabei...

                        Aber was ich nicht verstehe, ist, warum der Film in Australien erst am 19. Dezember startet?! Hat jemand von Euch eine Ahnung warum das so ist - streiken dort die Kinos? )

                        Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          Vielleicht haben die andere Premieren-Tage *vermut*
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Datumsgrenze?
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Naja, Gene, vielleicht sind dann die Verleihrechte billiger? Oder es gibt gewisse Synchronisationsprobleme in das australische Idiom?

                              Hauptsache bei uns kommt er pünktlich raus, was mit Australien ist, who cares?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X