HdR DVD Die Gefährten kann ab heute bei amazon.de vorbestellt werden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdR DVD Die Gefährten kann ab heute bei amazon.de vorbestellt werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wobei ich es schon als eine ziemlich dreiste Geldmacherei empfinde, daß man im 4er-DVD-Set nicht die Möglcihkeit haben wird, die normale Kinoversion anzusehen
    Aber deswegen gleich zwei mal die DVD-Box kaufen? Also ich mein einmal die mit 2 und einmal die mit 4 DVD's .. Also mir reicht dann die 4er Fassung mit dem Directors Cut. Und wozu die normale Kinoversion sehen .. die hat man doch schon im Kino gesehen .. Egal ..

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #17
      Ich hätte da noch eine wirklich schlechte Nachricht für euch...

      Es gibt da etwas namens "Jackson's Dream Cut" (oder vielmehr, es gibt das noch nicht). Das ist der *gesamte* Film, wie Jackson ihn auf die Welt loslassen würde, wenn er denn dürfte - d.h. ohne zeitliche, Altersfreigabe- und andere Beschränkungen. Der soll irgendwann ca. 2004/5 rauskommen und insgesamt über zwölf Stunden lang sein. Und ja, ich werde ihn kaufen... oh, wie ich mir den kaufen werde...

      Kommentar


        #18
        Dream Cut
        Träum mal weiter
        Wo sollen denn die zusätzlichen 3 Stunden herkommen ? Die dreht er im Urlaub oder was ?
        Die Directors Edition wird die Entgültige Fassung von Teil 1 sein.

        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

        John Crichton, Farscape

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Night Watch
          Dream Cut
          Die Directors Edition wird die Entgültige Fassung von Teil 1 sein.
          Sagt wer?

          Es sieht ganz so aus, als hätten wir da unterschiedliche Informationen, oder?

          Wenn man sich ansieht, was laut Herr-der-Ringe-Film.de auf der "Director's Edition" an zusätzlichen Filmszenen drauf sein soll, und das mit dem vergleicht, was tatsächlich gedreht wurde, dürfte da mühelos genug Material für vier Stunden pro Film vorhanden sein. Bloß ein Beispiel - die Mückenwassermoore wurden gedreht, waren aber unter den zusätzlichen Szenen der Director's Edition nicht mit aufgeführt...

          Kommentar


            #20
            Ich möchte jedoch anmerken, daß ein gewaltiger Unterschied besteht, ob eine Szene "gedreht" wurde oder auch regelgerecht aufbereitet wurde (Effekte, Ton, Bild, Synchronisation usw.)...

            Gedreht wird bei so gut wie allen Filmen wesentlich mehr als dann letztendlich im Kino zu sehen ist bzw. überhaupt erst fertiggestellt wurde...

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Ich las auch schon von Jacksons "Dreamcut" (über 4 Stunden) nur sagte Jackson in einem Interview selber dass jener "Dream Cut" eine reine Fiktion der Fan`s sei! Viele meinten es gebe noch brutalere Szenen der Schlachten und jene würde Jackson dann in einem Dream Cut zeigen nur es wäre doch ziemlicher Schwachsinn Szenen zu drehen von denen ich weiß dass ich sie nie in die Endfassung des Filmes bringen könnte! (sonst wäre der Film nämlich FSK 18 gewesen) Die Begründung Jacksons ist ziemlich plausibel!

              Es ist auch klar dass ein Film wie HdR wahrscheinlich über 8 Stunden Filmmaterial aufweisen kann nur wem interressiert es schon z.B.: eine Einstellung des Auenlandes 5 Minuten zu sehen! Wirkliche neue Szenen in denen die Akteure miteinander agieren wird die Fassung im November enthalten! (nur Landschaftseinstellungen sind für mich keine wirklichen neuen Szenen)
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Also, mehr Schlachtenszenen brauch ich auch nicht. Aber wenn man sich den Film oft genug ansieht ( ), merkt man schon, daß da Szenen rausgenommen wurden - schon im ersten Teil. An mindestens zwei Stellen finde ich's ziemlich offensichtlich. Und das, was da fehlt, das würde ich wirklich gern sehen. Zeit zum Nachbearbeiten haben die ja noch massenhaft, und diesen Sommer wird sogar noch nachgedreht! Ich bin da Optimist... (Okay, Zweckoptimist.)

                Daß Jackson und Co. sich fast verrenkt haben, um die Kampfszenen realistisch zu machen und trotzdem mit einem teenagerfreundlichen Rating durchzukommen, hab ich auch gehört. Weiß nicht, ob's stimmt. Ich könnte mir übrigens vorstellen, daß der dritte Film ein höheres Rating kriegt.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Night Watch
                  Dream Cut
                  Träum mal weiter
                  Wo sollen denn die zusätzlichen 3 Stunden herkommen ? Die dreht er im Urlaub oder was ?
                  Die Directors Edition wird die Entgültige Fassung von Teil 1 sein.
                  Hehe, weeeiiit gefehlt, mein guter Nightwatch!
                  Es gibt allerdings einen Dreamcut, der auch schon als solches existiert. Als Jackson den vorführte meinten die Verantwortlichen, er sei zu lang für das Kino. Also wurden aus diesem Schnitt noch etliche Szenen rausgenommen, und der Film ist jetzt so wie er danach aussah. Die "längere Fassung" im November ist ein Kompromiss aus Kinofassung und Dreamcut. Den *echten* Dreamcut gibt es noch!

                  Elendil metzelt Orks dahin... mehr Sauron-Stunts (der Sauron Darsteller Sala Baker hatte einen eigenen Stuntman (!!!))... Gimli köpft Orks auf Balin's Grab... Legolas soll seine Feinde en masse umbringen, die Schlacht der Elben gegen die Orks vor Lothlórien (das *WURDE* gedreht, davon gibt es Bilder!)...

                  Sicher wird es viel neues Kampfmaterial geben. Aber auch in den Auenland Szenen gibt es Sachen wo man das Gefühl hat, daß sie einfach verschwunden sind... von Lothlórien ganz zu schweigen. Also ich glaube der Dreamcut kommt noch - in vier/fünf Jahren ganz bestimmt.

                  Oder in 20 Jahren, wenn die Spezialeffekte überarbeitet werden und der Film nochmal in die Kinos kommt (Starwars läßt grüßen! )



                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja in 4 oder 5 Jahren kann man sich den Kauf ja noch mal überlegen .. aber was ich etwas lame finde ist wenn zwei oder drei verschiedene Versionen innerhalb von wenigen Monaten rauskommen. Das stinkt zu sehr nach Abzocke.

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    Kommentar


                      #25
                      Na ja, Abzocke, ich weiß nicht... natürlich wollen die Geld verdienen, das ist ihr gutes Recht. Kein Mensch zwingt mich dazu, mir beide Versionen zu kaufen. Oder auch nur eine davon.

                      Was ich positiv weiß, ist, daß es Leute gibt, die gebrüllt haben, der Film wäre schon in der Kinofassung zu lang! Zu anstrengend etc. etc. - anscheinend kann man dem einen oder anderen einen Handlungsbogen von drei Stunden einfach nicht mehr zumuten. (Daß der Film schon in der "Kurzversion" nicht für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von einer Werbepause zur nächsten gemacht ist, darüber sind wir uns ja wohl einig!) Es gibt also mindestens zwei unterschiedliche Märkte für die DVD-Versionen. HdR mag ein Film von einem Fan sein, aber es ist halt auch ein Blockbuster, und der muß vom Blockbusterpublikum gekauft werden. Ich bin ja schon fast dankbar, daß sie für manche zarten Gemüter nicht noch eine *gekürzte* Version rausbringen.

                      Kommentar


                        #26
                        @Gene: Diese Metzel-Version gibt es nicht!

                        Siehe Interview mit Peter Jackson:

                        Die SPECIAL EDITION wird nicht blutiger sein als der restliche Film. Peter Jackson sagt dazu: "Das ist alles ein Drama. Es gibt im Internet diese Gerüchte über eine brutalere Version, die ich angeblich gedreht haben soll. Wir haben eine Altersfreigabe von PG13 angestrebt und da konnten wir nicht Zeit darauf verschwenden, Szenen zu drehen, von denen wir wissen, dass sie herausgeschnitten werden."


                        Peter Jackson sollte doch am besten Wissen was er gedreht hat und was nicht!

                        Hier findest du den kompletten Artikel!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Aurell
                          Na ja, Abzocke, ich weiß nicht... natürlich wollen die Geld verdienen, das ist ihr gutes Recht. Kein Mensch zwingt mich dazu, mir beide Versionen zu kaufen. Oder auch nur eine davon.
                          Sicher zwingt mich keiner ... und ich werde mir auch nur die 4er DVD Box zulegen, aber trotzdem hats nen etwas faden Beigeschmack find ich ..

                          Gruss
                          WarpJunkie

                          Kommentar


                            #28
                            Also mich würde jetzt mal interessieren, ob in der 4-DVD-Fassung bestimmte Extras der 2er-Fassung fehlen. Das wären dann nämlich sechs Stunden Bonusmaterial der Extended Version und nochmal 2 Stunden in der Normalen Fassung. Da würde ein Kauf schon lohnen. Wird das Bonusmaterial auf beiden Versionen wirklich unterschiedlich sein (mal abgesehen von den zusätzlichen 4 Stunden)?
                            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Peter R.
                              @Gene: Diese Metzel-Version gibt es nicht!

                              Siehe Interview mit Peter Jackson:
                              Ich habe auch nicht gesagt, daß der Dreamcut "brutaler" ist, es sind halt mehr Action-Szenen enthalten. (Wie zum Beispiel längere Schlacht am Orodruin, Kampf vor Lothlórien, Moria, etc...)

                              Wenn das auch nicht stimmen sollte, wird folgende Frage aktuell:
                              Wie kann es sein, daß über diese Sequenzen Bilder existieren?!
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #30
                                @Gene: Moment die Szenen z.B.: von den Elben im Wald von Lothlórien und so gibt es Szenen! Aber du hast geschrieben dass das nur ein Kompromiss sei und es trotzdem noch einen Dreamcut gebe! Dem ist aber nicht so!

                                Elendil metzelt Orks dahin... mehr Sauron-Stunts (der Sauron Darsteller Sala Baker hatte einen eigenen Stuntman (!!!))... Gimli köpft Orks auf Balin's Grab... Legolas soll seine Feinde en masse umbringen
                                Das klingt verdammt nach gemetzle! Die Szenen werden nicht blutrünstiger sein als die Kinoversion an sich!

                                @WilderKlingone und Gene dürfte es auch interessieren:


                                Alle Info`s zu den DVD`s:




                                Standard Edition- Veröffentlichung am 6. August 2002 in den USA
                                - Preis: ca. 30 EUR
                                - Drei Behind-the-Scenes Features: "Welcome to Middle-Earth" (vom Verlag Houghton Mifflin), "The Quest for the Ring" (30 min, das Special des US-Senders FOX) & "A Passage to Middle-Earth" (60 min, Special des SCI-FI Channels)
                                - 15 Dokus und Interviews, die ursprünglich auf der offiziellen Website veröffentlicht wurden, nun in hoher Bildqualität
                                - Exklusive 10-minütige Behind-the-Scenes Vorschau auf "Die Zwei Türme"
                                - Enya's "May It Be" Musikvideo
                                - Eine ausführliche Vorschau auf die Special Extended DVD Edition (siehe unten)
                                - Preview des DIE ZWEI TÜRME Computerspiels von Electronic Arts
                                - 3D-animierte Menüs (siehe unten)
                                - Spezielle Links zu exklusivem Online-Material
                                - Ton in Dolby Digital EX Format (kein DTS)




                                Special Extended Edition
                                - Veröffentlichung am 12. November 2002 in den USA
                                - 4 DVDs
                                - Zusätzliche 30 min an Filmmaterial, z.B.:
                                * erweiterter Prolog von Bilbo gesprochen, über die Hobbits und ihre Geschichte
                                * mehr Szenen im Auenland, darunter auch eine musikalische Einlage im Grünen Drachen, die uns die Abgeschiedenheit der Hobbits zeigen und die wachsende Erkenntnis, dass sie die Außenwelt nicht mehr länger ignorieren können
                                * eine Einführung von Samweis als Gärtner
                                * Frodo und Sam beobachten Elben auf dem Weg zu den Grauen Anfurten
                                * Als die Hobbits schlafen wird Frodo von Aragorns elbischem Flötenspiel geweckt, welches dem Zuschauer als Vorzeichen für seine später offenbarte Beziehung zu Arwen dienen soll. Angeblich das Lied von Beren und Lúthien.
                                * mehr Szenen in Bruchtal mit Aragorn (am Grab seiner Mutter, wir erfahren dass er bei den Elben aufwuchs und von Sauron gejagt wird)
                                * mehr Szenen vom Aufbruch der Gefährten aus Bruchtal (Arwens Abschied und Elrond wie er den Gefährten nachblickt)
                                * mehr Szenen aus Moria vor dem Kampf mit dem Höhlentroll (wir erfahren, dass die Zwerge einen Feuergeist geweckt haben und von ihm vertrieben wurden)
                                * Geschenkeübergabe in Lothlórien, Galadriel überreicht jedem ein persönliches Geschenk (Legolas erhält einen neuen Bogen, Sam ein Elbenseil das ihm später noch von Nutzen sein wird und schließlich natürlich die bewegende Szene zwischen Gimli und der Herrin des Waldes)
                                - Die Extended Edition wird wohl eine höhere Altersfreigabe erhalten, da beim Kampf auf Amon Hen 30 Sekunden an blutigem Filmmaterial hinzukommen werden Das ist das ganze "gemetzle"! Mehr nicht!
                                - Zwei Scheiben enthalten den Film, zusammen mit den anderen beiden macht das ganze 6 Stunden an Unterhaltung! Unter dem Bonus-Inhalt wird es auch einen Audio-Kommentar von Peter Jackson geben. Weitere Details werden noch von New Line ausgearbeitet.




                                Collector's Gift Set
                                - Veröffentlichung ebenfalls am 12. November 2002 in den USA
                                - Riesige Box, welche wundervoll von Alan Lee ausgestaltet wurde
                                - Enthält die 4 DVDs der Special Extended Edition, plus zwei Buchständer in Form der beiden Argonath-Statuen von Sideshow Weta, die "Beyond the Movie" DVD von National Geographic und verschiedene Sammelkarten von Decipher
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X