Herr der Ringe: "Die Gefährten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Gefährten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herr der Ringe: "Die Gefährten"

    Seit kurzer Zeit ist sie nun draußen, die "Special Extended Edition" des ersten Teils der HdR-Film-Trilogie.

    Wer von Euch hat die um 30 Minuten gegenüber der Kino-Version längere Version bereist gesehen?

    Und wie fandet Ihr das Ergebnis (also die neuen Szenen und ihren Einbau in den "bestehenden" Film)?
    Welche DVD-Version habt Ihr Euch gekauft bzw. wollt Ihr Euch kaufen?

    Die alte Kino-Version? Oder die neue SEE? Und welche Variante der SEE? Die "einfache" oder die "aufgemotzte" Box?

    Fragen über Fragen...

    Viele Grüße,
    Data
    189
    Nur die Kino-Version
    11,11%
    21
    Nur die Special Extended Edition (normal)
    33,33%
    63
    Nur die Special Extended Edition (Sammlerbox)
    19,05%
    36
    Die Kino-Version und die Special Extended Edition (normal)
    20,11%
    38
    Die Kino-Version und die Special Extended Edition (Sammlerbox)
    15,34%
    29
    Gar keine Version!
    1,06%
    2
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    #2
    Ich habe nur die normale Kinoversion auf DVD, weil sie mir reicht.
    Ich bin kein besonders großer Hardcore-Fan, dass ich auch die SEE bräuchte.
    Auch wenn die 30 weiteren Minuten Film natürlich interessant sein könnten...
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Also, ich habe mir die normale DvD Noch nicht zugelegt, da ich gewusst hab das die SEE rauskommt und die werde ich mir zulegen.

      Aber da die ganz normale Version, dieser ganze Sammlerkram geht mir an sonnen-unbekannten Orten vorbei und ich verstehe das es net. Auf das was nachher am Monitor läuft kommts bei mir an, was im Regel steht ist mir schnurz - und billiger.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Ich hab heute die normale SEE Box bekommen, bisher aber nur den halben Bonus geguckt, den Film heb ich mir auf, bis ich 4 1/2 Stunden "am Stück" Zeit habe den Film zu sehen, ich hasse es, wenn alle halbe Stunde was dazwischen kommt Da ich aber jetzt ne Woche frei hab könnte es bald klappen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #5
          Ich hab die Kinoversion und und die DVD-Sammlerbox daheim. Ich konnte einfach nicht warten . Letztere ist echt schön geworden und allein die extrem detailliert gearbeiteten Argonath-Stützen sind die 20€ mehr wert. Dazu noch die gute Doku von Natonial Geographic, die einzeln glaube ich 15€ kostet.

          zu den DVDs:

          Die verlängerte Fassung hat den ohnehin schon genialen Kinofilm IMO noch perfektioniert. Die zusätzlichen Szenen sind keinesfalls überflüssig sondern unterstreichen die Wirkung des Films noch zusätzlich. Die Geschenkszene ist IMO die beste Erweiterung, aber auch die neue Einleitung von Bilbo ist sehr gut gemacht. Es sind einfach alle neuen Szenen gut und ich finde es fast schade, dass sie nicht schon von Anfang an drin waren. Der Film lässt in der neuen Version einen noch epischeren Eindruck, ua. weil einige Nebenfiguren länger zu Wort kommen (Celeborn, Haldir) und ist somit auch näher an der Vorlage.

          Die Extras sind die beste, die je auf DVD gesehen habe. Wenn man die 6 Stunden durchhat, bei denen wirklich alles erklärt und nähergebracht wird, durch hat, dann hat man das fast das Gefühl man wäre selbst dabei gewesen. Dazu kommen dann noch einige witzige Sachen (One Day in the Life of a Hobbit, Eastereggs), alternative Storyboards und ein paarhundert(?) Bilder.

          Also für diejenigen, denen der Film gut gefallen hat, die (bis jetzt) beste DVD, die es gibt.
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

          Kommentar


            #6
            Ich muss WilderKlingone zustimmen.

            Ich habe die normale Kinoversion und die Box. Es war auf jeden Fall keine Geldverschwendung.

            Ich bin noch nicht dazu gekomme alles zu sehen, aber
            das was ich bisher gesehen hab ist wirklich gut
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Ductos
              Ich habe nur die normale Kinoversion auf DVD, weil sie mir reicht.
              Ich bin kein besonders großer Hardcore-Fan, dass ich auch die SEE bräuchte.
              So kann nur jemand reden, der den EC noch nicht gesehen hat.
              Es sind nicht einfach nur 30 min. an neuen Szenen, es wirkt eher wie ein ganz neuer Film Einfach genial.

              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

              John Crichton, Farscape

              Kommentar


                #8
                Die Extras sind die beste, die je auf DVD gesehen habe. Wenn man die 6 Stunden durchhat, bei denen wirklich alles erklärt und nähergebracht wird, durch hat, dann hat man das fast das Gefühl man wäre selbst dabei gewesen. Dazu kommen dann noch einige witzige Sachen (One Day in the Life of a Hobbit, Eastereggs), alternative Storyboards und ein paarhundert(?) Bilder.
                Ich stimme dir voll und ganz zu. Allein die Begeisterung von PJ zu sehen, wenn er von den ersten Drehbuchentwürfen redet oder davon wie sie John Howe/Allen Lee engagiert haben um bei der künstlerischen Ausarbeitung zu helfen.... Wahnsinn.
                Und die Slideshows mit den Kostüm/Maskenvorstufen war atemberaubend...


                btw. Aus der ersten Bonus-DVD stammt IMO auch DAS Top-Zitat

                John Howe über seine Verpflichtung für den Film )sinngemäß)
                "Es war zwo Uhr in der Nacht, in Neuseeland hatte irgendjemand vor dem telefonieren nicht nachgedacht. Am Telefon waren Peter Jackson und (Name vergessen, diese nette junge Dame die so viel erzählt hat glaube ich) und verkauften mir die Sache richtig gut. Die haben sich so ins Zeug gelegt, dabei hab ich die ganze Zeit nur gewartet, daß sie eine Pause machen, damit ich JA sagen kann"

                Was für eine Einstellung zu HdR, Priiiiiiiimaaa!!!

                So kann nur jemand reden, der den EC noch nicht gesehen hat.
                Freu dich lieber, daß Ductos sich genug interessiert hat um die DVD überhaupt zu kaufen. Und um sich hier mitzuteilen. Gibt sicher viele für die weder das eine noch das andere zutrifft
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe die Kinoversion und die Sammlerbox. Argonauth schon aufgestellt und den Film gesehen: Ein Wahnsinn, so toll!!! Also ich bereure wahrlich keinen Cent von den 60 Eiros. Von den Specials habe ich mir erstmals die Karten angesehen, da ist mir nur negativ aufgefallen das die eingeblendeten Szenen auf english sind. Aber trotzdem die Sammlerbox ist nur zu empfehlen. btw: Die Sammelkarten haben mich überzeugt. Ich werde demnächst in den nächsten Spielzeugladen drinstehen
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #10
                    Argonath, ohne U

                    Hat mit Jason und dem Goldenen Vliess (=Argonauten) nichts zu schaffen )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bereue nix !

                      Ich habe auch sowohl die normale DVD als auch die Sammlerbox geholt. Ich kann auch jedem, der bisher die normale Version hat die Special Edition empfehlen. Die vielen hinzugefügten Szenen, sind sehr gut gelungen und helfen den Leuten, die sich bisher erfolgreich geweigert haben das Buch zu lesen, obwohl immernoch ganz Episoden vom Buch fehlen. Auch aus technischer Sicht ist die SE einen Kauf wert. Das Bild ist zwar im wesentlichen gleich geblieben, allerdings hat sich der Ton gewaltig gesteigert.

                      Also auch von mir Kaufempfehlung !
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Freu dich lieber, daß Ductos sich genug interessiert hat um die DVD überhaupt zu kaufen. Und um sich hier mitzuteilen. Gibt sicher viele für die weder das eine noch das andere zutrifft
                        Hehe... daran hatte ich gar net gedacht...
                        Umfrage editiert...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich find das blöd mit der neuen 30-min-längern-Version! Da hat man sich nun die normale DVD-Version gekauft und kurze Zeit später kommt ne längere Fassung raus. Hätten die nicht gleich die Lange Version rausbringen konnen oder beide zur gleichen Zeit?
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                          Kommentar


                            #14
                            Nachdem ich mir im Sommer schon die Kinoversion geholt habe (ich konnte es halt nicht abwarten), habe ich mir jetzt auch die Extended Edition geleistet. Da es mir in erster Linie um den Film geht, habe ich auf die Sammleredition verzichtet. Ich habe allein in diesem Monat 200 € für DVDs ausgegeben; das muss reichen.
                            Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Alexslider
                              Ich find das blöd mit der neuen 30-min-längern-Version! Da hat man sich nun die normale DVD-Version gekauft und kurze Zeit später kommt ne längere Fassung raus. Hätten die nicht gleich die Lange Version rausbringen konnen oder beide zur gleichen Zeit?
                              Das es eine längere Version geben wird war ja wohl lange genug bekannt, also tu doch nicht so als hättest du es nicht gewusst ...

                              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                              John Crichton, Farscape

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X