Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Filmlänge von "Die Zwei Türme"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Filmlänge von "Die Zwei Türme"

    Laut IMDb.com wird die Laufzeit der Kinofassung von "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme" mit 179 Minuten angegeben. Der zweite Teil der Herr der Ringe Trilogie hat somit ungefähr die gleiche Länge wie die Kinofassung des ersten Teiles ("Der Herr der Ringe: Die Gefährten").

    Bleibt abzuwarten wie lang der Film in Deutschland & Österreich sein wird. Wenn die Laufzeit hierzulande kürzer ist, liegt die Vermutung nahe, daß Warner am Film herumgeschnitten hat um eine FSK 12 Freigabe zu erreichen. Also für mich wäre das ein Alptraum...

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Stimmt das könnt ich echt nicht verkraften, sonst muss ich wieder knapp ein Jahr warten auf die Special DVD.

    Schon mal überlegt ob Weta wieder was spezielles macht wie zB die Argonath?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Nazgûl
      Schon mal überlegt ob Weta wieder was spezielles macht wie zB die Argonath?
      Die zwei Türme wären doch klasse, oder?
      Aber ich glaube nicht, daß noch einmal eine Sammlerbox kommt. Aber wer weiß... vielleicht hat man am Schluß nach dem dritten Teil sechs Buchstützen.

      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Hm warum glaubst du net?
        Ich denke die geht recht gut!!!
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          E
          Bleibt abzuwarten wie lang der Film in Deutschland & Österreich sein wird. Wenn die Laufzeit hierzulande kürzer ist, liegt die Vermutung nahe, daß Warner am Film herumgeschnitten hat um eine FSK 12 Freigabe zu erreichen. Also für mich wäre das ein Alptraum...
          Das wäre natürlich schrecklich, aber ich würde einmal nicht so pessimistisch sein. Bei Harry Potter 2 ist das ja noch verständlich. Schließlich soll das ja ein Kinderfilm sein.
          Der Herr der Ringe richtet sich aber eher an ein erwachsenes Publikum. Es wurde ja in den Medien immer von einem "Märchen für Erwachsene" gesprochen. Ich denke, Warner würde mit dem Schneiden des Films einen großen Teil der Fans vergraulen.

          Zudem werden im Film wahrscheinlich eh größtenteils Orks und dergleichen gemetzelt. Ich glaub also nicht, dass er brutalere Szenen als die Special Edition von Teil 1 enthalten wird (die angeblich nur wegen diesem dubiosen Easteregg mit Sarah Gellar eine höhere Altersfreigabe erhalten haben soll).

          Ich habe also nicht soviel Angst und aufregen können wir uns sowieso erst, wenn näheres bekannt ist.
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von WilderKlingone
            Ich denke, Warner würde mit dem Schneiden des Films einen großen Teil der Fans vergraulen.
            Naja, ich weiß nicht... ich denke ich würde auch bei einem geschnittenen Film ins Kino gehen. Sauer wäre ich schon, aber vergraulen lasse ich mich nicht.

            Aber angenommen TTT wird wirklich so brutal, daß "nur" FSK 16 drin ist, dann wird Warner schneiden. Würde ich auch irgendwie verstehen weil die "Kinder" (?) die "Die Gefährten" gesehen haben, wollen "Die Zwei Türme" natürlich auch sehen.

            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              Mich hätte es gewundert, wenn die Länge großartig abgewichen hätte vom ersten Teil und ich wüsste auch keinen Grund, warum für den deutschsprachigen Raum eine andere version rauskommen sollte.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Also eine geschnittene Version, nur des Profites Willen, finde ich echt lächerlich.
                An einer Buchverfilmung von dem Typ des Herren der Ringe sollte man net rupfuschen.

                Aber selbst wenn einige Szenen herausgeschnitten werden würden, den Film würde ich mir auf jeden Fall ansehen.
                Ich bin einfach zu gespannt, wie es weitergeht.

                @Gene

                Wieso glaubst du net an eine SEE-Sammlerbox für TTT?
                Ich denke schon, dass es eine geben wird.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch, daß gerade die Fans, die jetzt ein ganzes Jahr - eifrig mit immer neuen Schnippseln versorgt und "Heiss" gemacht - auf jeden Fall in den Film gehen würden, auch wenn er geschnitten ist. Die erste ungeschnittene Fassung wäre ja wohl auf der SEE zu erwarten und die braucht nunmal erst recht noch ein knappes Jahr. So lange warten, nur weil 3-5 Minuten Gemetzel fehlen? Klar, es ist im TV immer sauärgerlich, wenn man genau sehen kann, WO geschnitten wurde, aber im Kino machen sie das im Allgemeinen besser, man sieht wenigstens kaum WO geschnitten wurde

                  Und ich denke auch, daß es bei Teil 2 und 3 genau dieselben 4 Ausführungen der DVDs geben wird. Alles andere wäre ja dumm und "verschenktes Geld".

                  @Ductos: Sich bei einem Hollywood film über "Profitgier" aufzuregen ist reichlich naiv, oder? Schließlich machen die Filme nicht um die Leute kulturell zu erfreuen, sondern ausschließlich um damit Geld zu machen (zumindest die Studios, daß es Regisseure geben mag, die es anders sehen ist klar). Daß die dann auch mal "strategische" Entscheidungen wie einen FSK-Rettungs-Schnitt treffen, liegt da doch in der Natur der Sache
                  Zuletzt geändert von Sternengucker; 20.11.2002, 00:27.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    @Sternengucker: Dieser Colmi hier heißt Ductos, auch wenn er einen Avatar hat, den Colmi mal hatte.

                    Was die Sammlerbox betrifft: Ich bin mir nicht sicher. Natürlich wäre es klasse, wenn der WETA Workshop wieder Figuren (oder Türme) herstellt und Warner eine schöne TTT-Box auf den Markt bringt.

                    Aber es hieß bis jetzt immer, daß zwischen den Argonath alle drei Vierer-DVD-Digipacks stehen würden, wenn alle DVDs erschienen sind.

                    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Spätestens in *auf den Kalender gucke* einem Jahr!

                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      @Colmi

                      Schon der Zweite heute, der mich mit Colmi verwechselt.

                      Daß die dann auch mal "strategische" Entscheidungen wie einen FSK-Rettungs-Schnitt treffen, liegt da doch in der Natur der Sache
                      Tja, stimmt leider.
                      Nur ich finde es halt schade, weil man dann net alles zu sehen bekommt.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon der Zweite heute, der mich mit Colmi verwechselt.
                        Ich musste mich ja sogar zusammenreissen Colmi nicht "garrakk" zu nennen, weil er jetzt so nen Cardie hat, aber irgendwie war der Avatar dann doch stärker Sorry, habs auch geändert....


                        Aber es hieß bis jetzt immer, daß zwischen den Argonath alle drei Vierer-DVD-Digipacks stehen würden, wenn alle DVDs erschienen sind.
                        Na, dann ist ja sicher, daß sie noch zweimal Argonath mitliefern mpssen.
                        Weil dann die Chance größer wird, daß ich auch einmal welche kaufe
                        Ansonsten stehen meine Digipacks einfach zwischen anderen DVDs
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Gene
                          Aber es hieß bis jetzt immer, daß zwischen den Argonath alle drei Vierer-DVD-Digipacks stehen würden, wenn alle DVDs erschienen sind.
                          Naja - und zwischen den zwei Türmen stehen dann die normalen Fassungen.
                          Und zwischen den beiden Königen steht dann... öh... also... tja - was könnte man da noch dazwischenstellen*...?!

                          ----

                          * vielleicht die "Harry Potter"-DVDs?

                          ----

                          Zum Thema Schnitt:
                          Freilich wird Warner schneiden, wenn ohne Schnitte nur eine FSK16-Fassung rauskommen würde...
                          Aber vielleicht würde es dann ja in Spätvorstellungen auch die ungeschnittene Fassung zu sehen geben? Wäre doch ein Kompromiß, der letztlich alle Seiten zufriedenstellen dürfte...

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Und zwischen den beiden Königen steht dann... öh... also... tja - was könnte man da noch dazwischenstellen*...?!
                            Vielleicht bin ich ja jetzt zu verwegen, aber bei dem Wort "Bücherstützen" fallen mir irgendwie spontan ehhhhhh............... Bücher ein, ganz schön seltsam, oder
                            Gibts denn da eigentlich zu "Herr der Ringe" auch etwas?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich erdreiste mir jetzt einfach mal ein bisschen Werbung und zwar - das Herr-der-Ringe-Board ist nach lange Abstinenz wieder online! Leider hat der Serverabsturz auch Postings verzehrt, aber das hält bestimmt niemanden ab, wieder eifrig mitzuposten!

                              Komm auch du, mach mit!
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X