Der Soundtrack zum zweiten Ring-Spektakel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Soundtrack zum zweiten Ring-Spektakel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde den Soundtrack auch top.
    Nummer 3 werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

    Das einzige was mich bei beiden stört, ist die Tatsache das die Trailer Stücke fehlen.
    Die erste Scheibe habe ich mir mit der Hoffnung auf das Lied das man im Trailer hört gekauft.
    Natürlich wurde ich enttäuscht.
    Die Musik im TTT Trailer ist auch wieder super und wieder nicht auf dem OST mitdrauf.
    Das ist ein echter Wehrmutstropfen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von NCC-1701-D
      Ich finde den Soundtrack auch top.
      Nummer 3 werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

      Das einzige was mich bei beiden stört, ist die Tatsache das die Trailer Stücke fehlen.
      Die erste Scheibe habe ich mir mit der Hoffnung auf das Lied das man im Trailer hört gekauft.
      Natürlich wurde ich enttäuscht.
      Die Musik im TTT Trailer ist auch wieder super und wieder nicht auf dem OST mitdrauf.
      Das ist ein echter Wehrmutstropfen.
      Die Musik zum Trailer findet man auf der Score-CD zum Film "Requiem For A Dream" von Clint Mansell.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        THX!

        Mal schauen, ob ich da "fündig" werde.

        Kommentar


          #19
          So ich hab gestern den Soundtrack Limited Edition bekommen und ich muss sagen der is einfach TOP. Ich finde es gut das die Titeln so ineinander übergehen.......
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #20
            Irre ich mich oder ist das neue Main Theme verdammt ähnlich zum Thema des ersten Jurassic Park? Weiß jemand, ob dieser Williams ( ) da auch beteiligt war? *neugier*

            Ich habe den Soundtrack nicht, den Film auch noch net gesehen, aber wenn die HdR-Vorschau läuft, kommt es mit vor, als liege zwischen den beiden Leitmotiven ein Unterschied von ungefähr zwei Tönen

            ... jedenfalls denke ich unweigerlich an die entsprechende Szene aus JP, drehe mich um, sehe auf den Bildschirm ... und es ist bloß HdR *duck und versteck*

            Phelia
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              das neue Theme ist doch das gleiche wie das alte

              Wobei ich jetzt echt nochmal hingehen werde und mir den Trailer reinziehen muss... Ob das der wirkliche HdR Sound ist kann ich so gar nicht sagen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Mich erinnert der Sound von TTT sehr an den von tFotR..........ist euch das auch schon aufgefallen?
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  das neue Theme ist doch das gleiche wie das alte
                  Also ich hab ja keine Ahnung, aber meine Frage bezieht sich einfach auf das Gedudel, das immer in der Werbung dabei ist

                  Phelia
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #24
                    @Raven, ja dasselbe Thema zieht sich wieder durch jedes zweite Stück des Films (kann ich sagen auch ohne den Soundtrack gekauft zu haben Film gucken reicht auch )

                    @Phelia.
                    Ich habe den Trailer jetzt nochmal geguckt und du meinst wahrscheinlich das Trompetenstück.... ja, es klingt "so ähnlich" aber die Melodie an und für sich ist schon sehr unterschiedlich. Es bewegt sich aber von Tonhöhe und Instrumentalisierung etwa im selben Bereich...
                    Wobei JP eher "Da-di-Da-da-di-da-dadada-da" geht und HdR "Da-dada-da-di-dada-di-dada-dadi--daaada"

                    Blöde das nicht als Noten schreiben oder als MP3 verlinken zu können...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Welche sind den eigendlich eure Lieblingstitel auf der CD?

                      Mir gefällt"Uruk-Hai" sehr gut auch "Helms Deep" ist nicht schlecht.......
                      In Musik haben wir übrigens so was wie ne Hitparade gemacht und LotR wurde an die erste Stelle katapultiert...dank der Hilfe meiner treuen Freunde....nun werde ich ein Theme vom Soundtrack im Unterricht vorspielen
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Ich hab mir den Soundtrack damals gleich Mitte Dezember gekauft, unmittelbar nachdem er erhältlich war und war auch sogleich begeistert davon, der Soundtrack hat einfach Lust auf mehr gemacht und es war ein Traum, sich die Bilder dazu vorzustellen (vor allem beim Rohan-Thema hab ich immer eine Gänsehaut bekommen).

                        Als ich dann den Film gesehen habe (und ein wenig enttäuscht war), ließ auch die Begeisterung für den OST ein wenig nach und ich hab ihn länger nicht gehört, doch gerade erst vorgestern hab ich wieder mal reingehört und plötzlich gefällt er mir wieder viel besser.
                        Dankbar bin ich auch für "Gollum's Song", nicht nur weil er mir gefällt, sondern auch weil ich ohne ihn wohl nie auf Emiliana Torrini aufmerksam geworden wäre...

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X