Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gollum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gollum

    Wen erinnert der kleine grüne froschähnliche Kerl, der Probleme mit der Grammatik hat, nicht an Yoda aus Star Wars? Aber wer wird tricktechnisch dem anderen überlegen sein?

    Wie Gollum aussehen wird, wie er sich bewegen wird und wie seine Mimik "gerendert" wird, ist IMO ein wichtiger Punkt der auf die Atmosphäre des Filmes maßgeblich beeinflussen wird. Ich hoffe auf positive Art und Weise.

    Jackson erzählte einmal, daß Gollum die fortschrittlichste CGI-Kreatur wäre... in Peter we trust.

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Naja, etwas Ähnlichkeit zu Yoda hat er schon, aber irgendwie sieht Yoda dann doch etwas sympathischer aus.

    Was die Umsetzung angeht, mache ich mir wenig Sorgen. Das wird man mit ziemlicher Sicherheit überzeugend realisiert haben.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab mal in einer Ankündigung gelesen, dass er die bisher ausgefeilteste Tricktechnische Figur der Filmgeschichte sein soll. Ich bin schon sehr gespannt, wie er so sein wird.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß net...
        Nachdem, was ich bisher gesehen habe, kommt Gollum an den "Kampf-Gnom" () aus Episode II net heran.
        Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Ich habe gelesen, dass sich Scharen von Leuten an Jackson gewandt haben, um an Gollum arbeiten zu dürfen. Da kann doch nur was Gutes rauskommen

          Ich habe bis jetzt von Gollum noch nicht viel gesehen (halt die Szenen in "Die Gefährten" und die Szenen in den Trailern), aber das was ich gesehen habe, sah schon sehr cool und fortschrittlich aus. Ich bin vor allem gespannt, wie Gollums Schizophrenität (wie schreibt man das richtig? ) in den Film eingearbeitet wird.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
          Meine Musik: Juleah

          Kommentar


          • #6
            Ich denke mal die wird nicht so schwer einzubauen sein. Frodo und Sam liegen halt da und irgendwann in der NAcht wacht einer der beiden auf und hört Gollum mit sich selbst sprechen ...

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube shcon das Gollum besser sein wird. Vor allem da ja genug Zeit blieb um sich was von SWII abzuschauen

              Gollum RuleZ
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                also ich fand den Gollum aus den Trailern ja noch nich so überzeugend, klar, ging, aber man hat noch locker gesehen, dass der nich so echt is...

                Na ja, mal schauen, vielleicht trügt dieser Eindruck ja auch...

                Gollum an sich halte ich für nen coolen Charakter! immer böse, aber irgendwie kann man ihn auch nicht wirklich hassen...is einfach doch nen armes Wesen!

                Toll!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, dass man bei allem, was sich nicht wie ein Mensch bewegt oder eine relativ Humanoide Form hat sieht oder zu sehen meint, dass es nicht echt ist. Denn es wird auomatisch als etwas anderes wahrgenommen.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke, dass man bei allem, was sich nicht wie ein Mensch bewegt oder eine relativ Humanoide Form hat sieht oder zu sehen meint, dass es nicht echt ist. Denn es wird auomatisch als etwas anderes wahrgenommen.
                    Du meinst nicht zufällig den Film "Final Fantasy"?

                    Ich bin der Ansicht gerade menschenunähnliche "Geschöpfe" werden realer wahrgenommen als schlecht animierte Menschen. So fand ich "Shrek" um einiges realer als "Final Fantasy". Bei Shrek ist man halt in einer Fantasy-Welt und nicht in einer möglichst realitätsgetreuen Sci-Fi Umgebung.

                    Daß "Die Zwei Türme" im Fantasy-Genre angesiedelt ist, läßt hoffen...

                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Gene
                      Bei Shrek ist man halt in einer Fantasy-Welt und nicht in einer möglichst realitätsgetreuen Sci-Fi Umgebung.
                      Das ist natürlich auch wahr. Es kommt au immer auf die Umgebung an.
                      In einer mehr oder weniger natürlichen (oder so wirkenden) Welt fällt halt so ein Geschöpf mehr auf.

                      In anime-Filmen wirken spätestens nach einiger Zeit die Charaktäre auch ganz natürlich, obwohl sie nicht unbedingt sehr menschlich dargestellt sind - sie passen aber zur Umgebung.
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fand Yoda in Episode II auch noch nicht so gelungen. Klar, er agierte. Aber nicht so sonderlich überzeugend. Vor allem in den Kampfszenen sah man schon, daß da viel mit verwischen der Konturen und so gemacht wurde, weil die Figur es noch nicht besser konnte.

                        Final Fantasy war IMHO in Ordnung, Shrek war ein Zeichentrickfilm, kein Realer (und diese Aussage man hätte die Prinzessin mehr auf Trickfilm trimmen müssen weil sie zu echt aus sah... ), Gollum muss in TTT noch nicht überzeugen, er wird ja hauptsächlich Nachts zu sehen sein, da kann man vieles "übertünchen". Aber für das Finale in RotK sollte er schon "perfekt" sein...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier ein Bild von Gollum: http://www.herr-der-ringe-film.de/me...oSamGollum.jpg

                          PS: Das ist keine Puppe.
                          ______________

                          Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Shrek war keine Zeichentrickfigur. Er war Computeranimiert. Dummerweise stört uns hier unsere Sprache ein wenig. Im Englischen macht das keinen Unterschied.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Commander Nerul
                              Hier ein Bild von Gollum: http://www.herr-der-ringe-film.de/me...oSamGollum.jpg

                              PS: Das ist keine Puppe.
                              Das Bild kannte ich noch gar nicht!
                              Also das ist ja wirklich schon beinahe an der Perfektion!
                              *ganz hingerissen bin*

                              Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X