Gollum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gollum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Sternengucker
    Soviel wie du postest scheinst du durchaus ausreichende Zeitresourcen zur Verfügung zu haben. Warum schaust du dir die SEE nicht nochmal an ?
    Ach Nicci, wenn ich die schauen würde könnte ich ja nicht mehr posten, (Ich weiß, das hättest du gerne Aber den Gefallen tu ich dir nicht ) auf den Herrn der Ringe muss man schon achten, um ihn nicht zu verärgern

    Ausserdem fürchte ich, daß sich der Sehgenuss nach und nach abnutzt wenn man ihn zu oft anschaut. Man hat dann nicht mehr so viel Spaß wie man mit sparsamen DOsierungen haben könnte Und ich habe noch 2 1/2 ungesehene TNG Boxen hier stehen, die verlangen dasselbe Recht wie HdR. Also noch massig Zeit bis zum nächsten Mal SEE.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Nun, ich habe nun den Film komplett durch und ich habe keine Szene entdecken können die Smegol und Deagol zeigt.

      Nur die angesprochene Szene in der Smeagol den Ring aus dem Fluss holt ist zu sehen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        *verwirrt bin*

        Welchen Film hast du durch? TTT?
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #49
          Nein, es geht darum das jemand behauptete in der SEE von TFotR wäre diese Szene zu sehen, was ich durch ansehen des Filmes widerlegt wurde.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Wahrscheinlich wirds sowieso in der TTT-SEE erst zu sehen sein..........
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #51
              Die Sméagol/Déagol-Szene war nicht in der FotR-SEE zu sehen, sie wird aber wohl in der SEE von TTT zu bewundern sein. In die Kinoversion hat sie es laut einigen Berichten/Reviews nicht geschafft.
              ______________

              Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

              Kommentar


                #52
                Schade aber war auch klar das sich Peter Jackson ein paar gute Szenen für die SEE aufheben wollte
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #53
                  Wisst ihr was?

                  Gollum ist um einiges besser als Yoda! Und das sage ich nicht, weil ich absoluter Fan des Filmes bin, sondern weil es wirklich so ist. Gollum ist *der* CGI Charakter schlechthin. Sowas gabs in einem Film noch nie... er ist quasi einer der vielen Höhepunkte wenn nicht sogar *das* Highlight in diesem grandiosen Film!

                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Gene

                    Gollum ist um einiges besser als Yoda! Und das sage ich nicht, weil ich absoluter Fan des Filmes bin, sondern weil es wirklich so ist. Gollum ist *der* CGI Charakter schlechthin. Sowas gabs in einem Film noch nie... er ist quasi einer der vielen Höhepunkte wenn nicht sogar *das* Highlight in diesem grandiosen Film!
                    Diese Ansicht werde ich erst bestätigen können, wenn ich den Film selbst gesehen habe (etwa Anfang Januar).
                    Aber nach allem, was ich bisher gesehen habe, glaube ich, dass ich zu der selben Ansicht kommen werde, wenn ich den Film sehe.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Ductos
                      ... glaube ich, dass ich zu der selben Ansicht kommen werde, wenn ich den Film sehe.
                      Ja wirst du .. auf alle Fälle. Gollum rockt einfach nur. Wie ich schon in dem anderen Thread sagte, es würde mich nicht wundern, wenn der als erste CGI Creature den Oscar bekommen würde.

                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von WarpJunkie
                        Ja wirst du .. auf alle Fälle. Gollum rockt einfach nur. Wie ich schon in dem anderen Thread sagte, es würde mich nicht wundern, wenn der als erste CGI Creature den Oscar bekommen würde.
                        Jo, das wär mal was!

                        Ich fand alles an ihm einfach nur genial. Besonders die Darstellung seiner zwei Persönlichkeiten. Echte technische Meisterleistung!!

                        Und dass er besser ist als Yoda dürfte auch daran liegen, dass in die Erschaffung Gollums mit Sicherheit mehr Geld und Liebe zum Detail hineingesteckt wurde. Da waren echte Meister am Werk!

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #57
                          Golum war einfach geil!!!

                          Der beste Charakter im ganzen Film!
                          Die Animation, die Blicke - einfach super - und auf jeden Fall besser als Künstlich-Yoda!!

                          Am besten war echt die Szene mit dem inneren Konflikt.
                          Schade, dass manche den Ernst dieser Szene nicht erkannt haben und lachten.
                          Es heißt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen! (Dr. Soran)

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Ce'Rega
                            Besonders die Darstellung seiner zwei Persönlichkeiten. Echte technische Meisterleistung!!
                            Ja genau. Ich hatte diese Szene erst einen oder zwei Tage vorher gelesen ... und wusste daher um die Bedeutung der Szene und was es wirklich darstellen sollte. Nämlich den Persönlichkeitskonflikt zwischen dem "lieben Smeagol" und dem bösen Gollum. Ich denke, da viele das Buch nicht gelesen haben, haben sie einfach nicht die Bedeutung des ganzen begriffen.

                            WarpJunkie

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von WarpJunkie
                              Ich denke, da viele das Buch nicht gelesen haben, haben sie einfach nicht die Bedeutung des ganzen begriffen.
                              Doch, ich denke schon.
                              Denn gerade DAS fand ich so beeindruckend! Dass eben die zwei Persönlichkeiten Gollum und Smeagol beide so gut dargestellt wurden, dass es auch recht eindeutig war und es jeder nachvollziehen konnte! Ich war einfach nur hin und weg von der Leistung, die die Erschaffer Gollums hier darbieten. Meines erachtens versteht den Konflikt auf Grund der Kameraperspektiven und der Gesichtszüge (und natürlich auch Gebärde und Sprache) jeder, dass Gollum einmal der "Ringfanatische" Böse ist- und auf der anderen Seite der schüchterene, oft gepeinigte Smeagol, der seinem Herrn Frodo gerne gehorcht und froh ist ne Art Freunde gefunden zu haben!

                              mfg,
                              Ce'Rega
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Phoenix


                                Schade, dass manche den Ernst dieser Szene nicht erkannt haben und lachten.
                                Ja, das war bei uns ähnlich...aber das lag natürlich auch an dem Aussehen Gollums...die wirkt einfach tlw. lustig...was sicher doch noch an dem letzten Schuß Realität liegt, der fehlt!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X