Gollum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gollum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Irgendwie sieht das Bild auch wesentlich künstlicher aus, als man im Film teilweise glauben konnte. Es wirkt schon fast gemalt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #92
      Mal was ganz anderes über Gollum an die, die auch den Hobbit kennen:

      Mir kam grad so, dass ja im Hobbit erwähnt wird, dass Gollum hin und wieder ja auch Orks verspeist. Im HdR macht er allerdings alles andere als einen gefräßigen Eindruck. Schon gar nicht, wenns um Orks geht. Ich denke, wer Orks fressen kann, sollte mit 2 Hobbits doch erst Recht kein Problem haben. Findet ihr nicht auch?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #93
        Naja, die Orks wussten ja wahrscheinlich nicht, dass Gollum in der Höhle wohnte und so konnte er sie im Dunkeln überraschen und sie töten. Allerdings hätte er das mit den Hobbits auch machen können (zB in der Nacht wenn sie schlafen), aber hier hält ihn der Schwur zu seinem "Herr" und der Einfluss des Ringes davon ab.
        So wie er im Film dargestellt wird, kann ich ihn mir aber auch nicht richtig "gefräßig" vorstellen, das liegt aber denke ich, wie vorher vermutet am Ring und an seinem Treueschwur. Vorher war er sicher noch eine Spur "böser"...
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #94
          Jepp, ich glaube das kommt hin, was Supernova da sagt. IIRC wird das Orkfressen mit einem "wenn er sie überraschen und ohne Kampf erschlagen/erwürgen konnte" oder so verbunden.

          Die "garstigen Hobbitse" haben das ja gerade noch verhindern können
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            Hier gibt es mal wieder was sehr interesanntes und zwar ein Bild von Smeagol auf dem Weg zu Collum.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #96
              Hallo!

              Was mir noch in der Darstellung des Gollum in TTT abgegangen ist, war seine Abneigung, sein wahrer Hass auf Sonne & Mond; es wäre schön, wenn das in einer Szene der SEE zu sehen wäre.

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #97
                Stimmt...
                Wäre ein nettes Detail gewesen dass den Eindruck vom Film-Gollum noch näher von dem des Buch-Gollum gehalten hätte.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #98
                  Ich hoff ja immer noch das Gollum den (verdienten) Oskar für den besten Nebendarsteller bekommt, er ist das Highlight des Films.
                  Bin gespannt ob er in der SEE noch n paar mehr Aufrtitte hat...

                  Kommentar


                    #99
                    Naja, ein Oskar würde mir IMO zu weit gehen. Auch wenn Serkis sicherlich seine Mimik und sein Spiel beitrug so ist Gollum letzlich eine computergenrierte Figur, und ich finde Darstelleroskars sollten nur an Menschen aus Fleisch und Blut gehen und nicht an CGIs !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Naja, ein Oskar würde mir IMO zu weit gehen. Auch wenn Serkis sicherlich seine Mimik und sein Spiel beitrug so ist Gollum letzlich eine computergenrierte Figur, und ich finde Darstelleroskars sollten nur an Menschen aus Fleisch und Blut gehen und nicht an CGIs !
                      Nein deafür ist ja der Oskar für die beste SFX da. Den Oskar würde Serkis bekommen, dem er auch zusteht. Zwar ist gollum ein CGI, aber dahinter steckt ein Schauspieler und ich finde er hat das recht ausgezeichnet zu werden.

                      Kommentar


                        SIcher steckt Serkis dahinter aber es war eben nicht er , sondern ein CGI in dem Film. Wer kann denn schon sagen inwiefern die Darstellung von Serkis durch das CGI verändert worden ist ?!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt den HdR-Film-gollum auch nicht Orkfressend vorstellen. Im Hobbit wird ja auch gesagt das er den Ring hatte, so hat er sich sicher unsichtbar an einzelne Orks herangschlichen und diese dann um die ecke gebracht. Immer wenn ihn Fisch aneckelt wurde geschrieben. Hmm, im Film liebt unser guter gollum doch sooooo sehr Fisch. Naja, man merkt halt doch ne menge unterschiede zu HdR und Hobbit. Auch wird es im Hobbit ja auch ehr so dargestellt das Gollum schon immer seine komische finstere Figur war und kein hobbitähnliches Wesen.

                          Und ich finde auch nicht das Gollum "Mein Schatz" zu sich selber sagt, also sich damit meint. Für mich klingt das schon immer so als das er mit dem Ring redet. Meint ihr nicht auch?

                          tnnk
                          DCP

                          Kommentar


                            Original geschrieben von DeannaCPicard

                            Und ich finde auch nicht das Gollum "Mein Schatz" zu sich selber sagt, also sich damit meint. Für mich klingt das schon immer so als das er mit dem Ring redet. Meint ihr nicht auch?
                            Doch, das denke ich auch. Alles andere wäre unlogisch.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              Original geschrieben von DeannaCPicard
                              Auch wird es im Hobbit ja auch ehr so dargestellt das Gollum schon immer seine komische finstere Figur war und kein hobbitähnliches Wesen.
                              Ein Freund von mir hat eine sehr alte Version des Hobbits, die sein Vater mal vor langer Zeit auf einem Flohmarkt erstanden hat. Darin sind auch Zeichnungen, auf denen Gollum als froschähnliches Wesen dargestellt ist, da er ja auch Paddelfüße haben soll.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Original geschrieben von DeannaCPicard

                                Und ich finde auch nicht das Gollum "Mein Schatz" zu sich selber sagt, also sich damit meint. Für mich klingt das schon immer so als das er mit dem Ring redet. Meint ihr nicht auch?
                                Ich denke das dürfte absolut außer Frage stehen das sein Schatzzzz nur der Ring ist und nichts anderes.Die Belege in Film und Buch sind ja auch recht deutlich.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X