Euer Lieblingsgefährte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsgefährte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Noulder
    Ich denke, dass mehr Members den Film gesehen haben, als das Buch gelesen. - Das würde dann natürlich aussagekräftiger sein.

    Aber du kannst deine Meinung ja aufteilen.
    Meine aufgeteilte Meinung hab ich ja schon kundgetan

    Aber für wen soll ich jetzt stimmen?

    Ok, ich stimm mal für Legolas. Sam im Film hat mir nicht besonders gefallen. Aber alles in allem fand ich den Film sehr viel besser als das Buch, deshalb: LEGOLAS!!!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Andromeda
      Aber alles in allem fand ich den Film sehr viel besser als das Buch, deshalb: LEGOLAS!!!
      Klar, Legolas ist ein fescher Kerl und die Elbenfetzen, die er trägt, sehen auch chic aus.
      Aber... das reicht für Dich aus um ihn als besten Charakter zu wählen? Angeblich hatte Legolas nur an die 50 Textzeilen (Inklusive "Ah"s, "Oh"s und sonstigen Seufzern...).

      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Gene
        Klar, Legolas ist ein fescher Kerl und die Elbenfetzen, die er trägt, sehen auch chic aus.
        Aber... das reicht für Dich aus um ihn als besten Charakter zu wählen? Angeblich hatte Legolas nur an die 50 Textzeilen (Inklusive "Ah"s, "Oh"s und sonstigen Seufzern...).

        Gene
        Ich habe ihn hauptsächlich deshalb gewählt, weil ich es einfach cool fand, wie er über den Schnee lief, während alle anderen einsanken, und dass er - obwohl er schon etliche Pfeile abgeschossen hatte - immer wieder welche im Köcher hatte und noch dazu jeden Feind getroffen hat, also wenn das nix ist

        Das "gefällt mir" bezieht sich bei mir NIEMALS nur auf das Aussehen

        Kommentar


          #19
          Mein Lieblingscharakter - sowohl Buch als auch Film - ist Gimli.

          Der Zwerg mit den vielen Äxten ist manchmal sehr forsch und unhöflich, doch im Grunde hat er ein Riesenherz in seinen kleinen bulligen Körper.
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Gene
            Angeber? Hm, das verstehe ich jetzt nicht...
            Denn gerade Gandalf und Aragorn verschleiern ihre wahre Herkunft und die damit verbundene Macht und geben nicht damit an.

            Gene
            Siehst du, das ist subjektives Empfinden. Auf mich wirken beide arrogant und ichbezogen. Diese ganze Geheimniskrämerei (du nennst es verschleiern) finde ich ärgerlich.

            Lass mir halt meine Vorliebe für Legolas. Oder kann sonst jemand so über Schnee laufen ohne einzusinken und immerfort schießen ohne neue Pfeile zu besorgen?

            Kommentar


              #21
              Die Kampftechniken von Legolas und Gimli sind wirklich interessant.

              Legolas mit seiner Trefferrate von 100% - zur Not einen Kopfschuss auf einen Ork, der einige Meter höher sitzt und aus der Entfernung nicht einmal einen von 8 Trifft (Gandalf war da ja schon weg)

              Gimli: immer eine Axt zum werfen parat - und eine bleibt noch zum Kämpfen übrig. (Is in Moria aber sicher nicht schwer gewesen, so viele Äxte aufzutreiben)

              Ich habe ihn hauptsächlich deshalb gewählt, weil ich es einfach cool fand, wie er über den Schnee lief, während alle anderen einsanken, und dass er - obwohl er schon etliche Pfeile abgeschossen hatte - immer wieder welche im Köcher hatte
              Erinnert mich sehr an mein erstes Posting in diesem Thread

              ...doch im Grunde hat er ein Riesenherz in seinen kleinen bulligen Körper.
              Das sieht man ja in der SEE sehr gut!
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Noulder
                Erinnert mich sehr an mein erstes Posting in diesem Thread
                Ups, sorry, da bin ich wieder mal ertappt, dass ich nicht alle Postings genau gelesen habe

                Aber das beweist ja eigentlich auch nur, dass das mehrere Leuten aufgefallen ist. T'Shek sagt das ja in ihrem Postig auch

                Mir hat zB. ein Freund, der den Film vor mir gesehen hat, noch gesagt: Wenn du reingehst, dann achte mal auf Legolas auf dem verschneiten Berg! Naja, ich denke, DAS wär mir auch ohne diesen Hinweis aufgefallen

                @T'Shek:
                Aragorn konnte ich auch nicht leiden, wohingegen Gandalf (wenigstens im Film) doch echt nett war. Die Szene ganz am Anfang wo er und Frodo sich begrüßen ist doch echt goldig

                Kommentar


                  #23
                  Also in einem Punkt hast Du schon Recht: Gandalf soll (in Grenzen) ein wenig überheblich und selbstgefällig wirken, weil er ein alter Griesgram ist. Nein, aber stellt Euch mal vor ihr habt vier nervige Hobbits am Hals... Kein Wunder daß Aragorn da ein wenig nach Gandalf kommt. Immerhin hatte Aragorn mehr Glück als Gandalf: Während der Zauberer sich für die Hobbits geopfert hat, läßt Aragorn zwei davonlaufen und die anderen zwei von Orks verschleppen.

                  Original geschrieben von T`Shek
                  Lass mir halt meine Vorliebe für Legolas. Oder kann sonst jemand so über Schnee laufen ohne einzusinken und immerfort schießen ohne neue Pfeile zu besorgen?
                  Klar lasse ich Dir Deine Vorliebe für Legolas!


                  *SCNR*

                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Gene
                    Also in einem Punkt hast Du schon Recht: Gandalf soll (in Grenzen) ein wenig überheblich und selbstgefällig wirken, weil er ein alter Griesgram ist. Nein, aber stellt Euch mal vor ihr habt vier nervige Hobbits am Hals...


                    Klar lasse ich Dir Deine Vorliebe für Legolas!

                    Das mit der Begründung für Gandalf kann ich nachvollziehen...Gleich vier nervige Hobbits, das würd mich auch fertigmachen!
                    Ja, so nähern sich die Standpunkte ein wenig.
                    BTW, war vorhin in PF und hab den HdR-Charaktertest gemacht. Ergebnis: bin in 1.Linie wie Gandalf und in 2. wie LEGOLAS *freu*

                    Übrigens: Toller Comic!

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich noch hinzufügen wollte, weil ich glaube, die Ursache dafür gefunden zu haben, daß Gandalf und Aragorn so wirken wie Du es beschrieben hast: Ich denke, das ist ihr Los als "Führungspersönlichkeit". Die müssen hin und wieder auch mal einen härteren Ton anschlagen, damit die anderen das tun, was für die Gruppe das beste ist - das ist quasi die (undankbare) Aufgabe des Führers einer Gemeinschaft. Unter anderem ist aber gerade *das* ein Zeichen für die gute Qualität des Anführers!

                      Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #26
                        Nö, find ich nicht, Gandalf ist ein Führer und ich find ihn cool, aber Aragorn mag ich irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich mich mal mit nem Psychologen unterhalten, der dann die tieferen Hintergründe für meine Antipathie gegen genau diesen Charakter erforscht

                        Aber der Comic ist echt

                        Zuletzt geändert von Draco Malfoy; 29.11.2002, 08:38.

                        Kommentar


                          #27
                          Gefällt Dir nur der Film-Aragorn nicht, oder wars auch schon beim Buch so?



                          <-- Ich mag ihn, deswegen hab ich ja auch nen Aragorn Avatar.

                          Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #28
                            Ganz ehrlich gesagt, mag ich beide nicht. Aber beim Film kann ja noch sein, dass er noch sympathischer wird. Immerhin kommen ja die Stellen, wo er dann zur Hauptperson wird, erst noch.

                            Kommentar


                              #29
                              Natürlich habe ich für Aragorn gestimmt.
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                              Kommentar


                                #30
                                Gandalf - keine Frage.

                                Er hat mich von anfang an fastziniert. Seine Austrahlung ist klasse. Mehr muß ich dazu nicht sagen.

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X