Euer Lieblingsgefährte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsgefährte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab auch für Aragorn gestimmt obwohl mir Gandalf und Legolas auch gefallen aber Aragorn bleibt Aragorn................
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #47
      Was soll ein Elbe auch viel machen. Das Volk ist unsterblich, verlässt aber die "Welt".
      Verbessern (zu etwas besseren werden) kann man ja wohl nicht mehr, wenn man schon ganze Zeitalter durchlebt hat.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #48
        Im Buch bekommt Legolas auch noch ein paar melancholische Züge, was mir sehr zusagt, im Film ist er wirklich nur ein actionheld, aber hat doch auch echt was, wie er im Mascvhinengewehrtempo sechs, sieben Orks mit sechs sieben Pfeilen erlegt...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von notsch
          Im Buch bekommt Legolas auch noch ein paar melancholische Züge, was mir sehr zusagt, im Film ist er wirklich nur ein actionheld, aber hat doch auch echt was, wie er im Mascvhinengewehrtempo sechs, sieben Orks mit sechs sieben Pfeilen erlegt...
          Naja ich finde das einfach lustig.

          Mir fehlt bei HdR etwas der Humor... (ja ich weiss, es gibt da auf Seite 953 die tolle Stelle wo..... und auf Seite 547, die wo.... ).

          Ich verwette mein letztes Hemd, dass da jetzt einige nachschauen, was da wirklich steht und mich belehren werden

          Kommentar


            #50
            Tolkien ist ein Meister des subtilen Humors.

            Es gibt einige humorvolle Stellen im Herrn der Ringe, ohne daß sie aufgesetzt wirken. Nachteil ist, daß sie deshalb nicht so sehr auffallen, aber weniger witzig sind sie deshalb nicht.

            Gene

            PS.: Wenn Du etwas *wirklich* lustiges lesen willst, dann greif mal zu "Farmer Giles of Ham" von Tolkien. Echt der Brüller!
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #51
              Du, ich mach das, ich les das glatt! Und wehe es ist nicht wirklich ein Brüller

              Kommentar


                #52
                Hm...ich kann mich irgendwie für keinen der Gefährten entscheiden, deshalb hab ich für das letzte abgestimmt.

                Aber meine Favoriten sind:

                Frodo - er ist total knuffig (nicht zuletzt wegen Elijah Wood ) und irgendwie ein Held, gerade weil er ein Antiheld ist. Seine Figur ist die faszinierendste, weil durch sie klar wird, dass sogar der kleinste und unbedeutendste etwas bewegen kann, wenn er sich nur dazu aufrafft.

                Sam - Irgendwie der versteckte Held der Geschichte...ein treuer Gefährte Frodos SPOILERund auch zeitweise der Ringträger, der auch die gleichen Charakterzüge zeigt wie Frodo.

                Legolas - Naja, hier muss ich zugeben, dass er nur darum einer meiner Lieblinge ist, weil er irgendwie so edel (und der Schauspieler so gutaussehend) ist (Oh mann, ich komm mir echt vor wie ein Teenie )
                Es stimmt zwar, dass Legolas nicht viel "bewirkt" hat, dennoch war er aber Teil der Gefährten und hat sie mit seinen Fähigkeiten auch schon aus einer blöden Lage rausgeführt (Caradras). Außerdem hat er genauso tapfer gekämpft wie alle anderen und somit zum Gelingen der Ringvernichtung beigetragen. Und als Bogenschütze ist er einfach unschlagbar und es ist eine Freude, ihm zuzusehen.

                Aragorn - Zuerst noch sehr mysteriös, erst nach und nach wird seine wahre Größe bekannt. IMO der beste Kämpfer von allen, von dem man auch die weichen Charakterzüge sieht (Liebe zu Arwen...)

                Aber auch alle anderen sind super...Gandalf der Zauberer ist unschlagbar, ohne ihn wäre die Gemeinschaft aufgeschmissen. Boromir stellt den Charakter der Menschen dar, die leicht zu verführen sind.
                Bei Gimli erfährt man, das Dinge wie Liebe Vorurteile einfach wegblasen kann und aufzeigt, wie unbegründet sie doch sind. Außerdem war Gimli im Film für die besten Lacher gut
                Für Merry und Pippin gilt das gleiche wie für Frodo und Sam, wenn auch nicht in dem starken Ausmaß. Ich fand es aber irgendwie schade, dass sie im Film so "kindisch" dargestellt wurden. So waren sie im Buch nämlich nicht. Aber andererseits hat das zur lockeren Athmosphäre des Films beigetragen.

                So, ich hoffe, ich habe halbwegs klar gemacht, warum ich alle mag
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #53
                  Im Film mag ich Legolas am liebsten. Warum? Tja, ich weide mich gerne an seinem Anblick , er strahlt irgendwie so eine Mischung aus Stärke und Sensibilität aus, auf die ich voll abfahre . Davon abgesehen habe ich ein Faible für Nebencharakteren, die nicht besonders auffallen, aber trotzdem entscheidend sind, vor allem weil er nicht so rumjammert, im Gegensatz zu Frodo, der eigentlich nichts anderes macht.

                  Im Buch macht als einziger Charakter Aragorn wirklich was her, denn er und Frodo sind für eine lange Zeit die einzigen, über deren Charakter man sich ein klares Bild machen kann, sprich sie sind anfangs die einzigen wirklich plastischen Charaktere, und später dann die plastischsten. Aragorn ist ja nun der klassische Held, inklusive überragender Fähigkeiten und tragischer Vergangenheit, passt einfach gut zusammen. Tja, nur ist Aragorn ein Held und Frodo ein ... Hobbit ... deshalb stimmt ich für Aragorn. Im Film ist er auch sehr sexy ... auch wenn ich ihn IRL zwingen würde, zu duschen

                  Phelia
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #54
                    Bei mir hat sich nach dem Besuch von TTT eigentlich nicht viel an meiner Bewertung der Charaktere geändert (OK, bei Boromir war das irgendwie schon vorher klar ) !
                    Zu Merry und Pippin ist zu sagen das ihr Gesamteindruck sich besserte, da sie in TTT viel ernster und auch irgendwie erwachsener wirken als in TFOTR.
                    Legolas war eigentlich nicht groß anders, Gimli abgesehen davon das er für den Humor herhalten musste auch net.
                    Gandalf der Weiße gefällt mir noch besser als der Graue. Er hat nun irgendwie was Elbisches an sich, irgendwie.
                    Kurzum: Gandalf bleibt knapp mein Favorit.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde schon sagen, daß TTT die Bewertung einiger Charaktere verändert hat... Samweis zB ist jetzt viel ernster und wirkt zugleich hmmmm verantwortungbewußter, so als ob spätestens mit der Überquerung des Anduin die Ringaktion auch die seine geworden ist.
                      Frodo kann ja für seine Veränderung nichts, da es der Ring ist, der ihn verändert.
                      Die anderen Gefährten sind einigermaßen "sich selbst treu" geblieben, obwohl Merry und Pippin in Fangorn irgendwie cleverer wirkten als im Auenland da waren sie noch mehr verspielt und leichtsinnig. Nach der Orkhatz scheint ihnen das vergangen zu sein...
                      Achja Gimli finde ich ist ziemlich derselbe geblieben. Da gabs dieselben Stellen zum Lachen ("Nicht geworfen", "Nicht am Bart", Axt bei Elronds Rat...) schon in FotR. Ich denke mal er fiel diesmal nur mehr auf, weil die beiden Spaßvogelhobbits nicht so massiv im Zentrum des Interesses standen. Er hatte mehr Raum um sich auszubreiten sozusagen
                      Gandalf, hmmmm außer einer leichten Amnesie ("Achja Gandalf hat man mich genannt") konnte ich keine große Wesensveränderung feststellen.
                      Bis auf seine übliche Art, mit jedem Volk auf seine Art zu reden (bei den Hobbits wie eine Art Weihnachtsmann oder Fernseh-Opa, bei den Elben als Istari, bei den Menschen als Ratgeber usw) ist wenig anders geworden.
                      Elrond und Arwen kamen nur so minikurz vor.... allerdings war meiner Meinung nach dieses Drängen auf eine Abfahrt Arwens eine Sinneswandlung gegenüber dem Rat, die nicht so einfach zu verdauen ist. Er hat die 9 losgeschickt und jetzt gibt er sie schon auf und versucht seine Schäflein ins trockene zu bringen. Nicht gut. ganz und gar nicht gut...

                      Ich wäre jetzt aber gespannt darauf, wie sich Faramir, Theoden und Eowyn bis zu TRotK verändern werden...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Nachdem ich jetzt den Film auch gesehen habe, bleibe ich eindeutig dabei: Legolas ist der coolste. Wer kann sonst auf nem Schild wie auf nem Snowboard eine Treppe runterfahren?

                        Aber mal ernsthaft: eindeutig der beste Charakter in der Geschichte ist Faramir. Ok, er ist nicht wirklich ein Gefährte, aber er spielt doch schon eine wichtige Rolle oder nicht?

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, Faramir ist sicher entscheidend.
                          Er hätte der Versuchung ja durchaus nachgeben können und den Ring an sich nehmen können. Hätte er das getan wäre die Story sicher sehr anders ausgegangen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm, es kommt aber nicht sehr überraschend für die Buchkenner, daß er es ja doch nicht getan hat
                            Abgesehen davon daß der dritte Film eine ziemliche Überraschung geworden wäre

                            @Andr(ac)omeda...
                            Die Szene mit Legolas war doch noch harmlos.
                            Denk zum Beispiel an den "Ausfall" von Aragorn und Gimli.... 50 Soldaten auf und hinter dem Tor haben die Orks nicht geschafft, aber jetzt kommen zwei Helden und 100 Orks fallen auf einmal um das fand ich viel ehhhhm peinlicher
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Stimme gehört Gimli.
                              Der Zwerg hat mir von der ersten Minute an gefallen. Nicht weil man vielleicht über den ein oder anderen Witz lachen kann, sondern weil er der tapferste von allen ist. Er schreckt wirklich vor nichts zurück.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                Nun, ich denke nicht das man Gimli in Sachen Tapferkeit von Aragorn und Legolas hervorheben kann. IMO scheuen alle drei auf der Weg zur Erfüllung ihrer Aufgabe vor keiner Gefahr zurück.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X