Bester weiblicher Charakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester weiblicher Charakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin auch für eowyn- sie ist doch niedlich und entspricht eigentlich voll dem Bild, dass ich immer schon von ihr hatte. Außerdem hey "ich bin aber kein mann" ist ja wohl mit das beste Zitat in dem Film ;D

    Kommentar


      Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
      Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen hart klinge, aber ich halte es für äußerst anmaßend in einem Herr-der-Ringe-Forum solche Threads zu eröffnen und dann die Bücher nicht gelesen zu haben. Was für Fans seid ihr?
      wir sind totale herr der ringe FILM-FANS!!!

      ps: guck mal auf die unterforen: SciFi-Forum > Kinofilme & TV-Serien > Der Herr der Ringe > Bester weiblicher Charakter

      also muss man da buch nicht gelesen haben. obwohl ich das sehr bedauer und unbeding nacholen werde. aber die filme allein sind schon weltklassen.
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

      Kommentar


        Also für mich ist das auch Galadriel. Mysteriös, ehrenhaft und sie bewirkt das letzte Bündnis zwischen Menschen und Elben. Ausserdem hat sie einen guten Charakter und verkörpert das, was man unter einem Elben versteht oder sich zumindest darunter vorstellt.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Vom Charakter her: Eowyn
          Vom ästhetischen her: Die Arwen
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            Also Éowyn ist ganz klar die beste Persönlichkeit in der Geschichte, denn keine ist so verbittert, ungeliebt verliebt und kämpferisch wie sie.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              Ich mag Arwen sehr....sie hat etwas sehr schönes an sich=)was es ist weiß ich nicht XD

              Kommentar


                Ich habe für Éowyn gestimmt. Mit ihr kann man sich am meisten identifizieren - sie ist Mensch durch und durch. Und ihr Hauptproblem, Angst, nicht anerkannt zu werden, ist eigentlich sehr modern. Toll finde ich es, wie sie darum kämpft, als Schildmaid anerkannt zu werden. Die Krönung ist, wie sie den Hexenkönig besiegt. Auch das mit der unglücklichen Liebe ist sehr nachvollziehbar - ich denke, dass es den meisten von uns Frauen mal so ergangen ist, dass man den nicht bekommen hat, den man wollte. Aber Éowyn kriegt ja am Schluß dann noch einen Guten. Schade, dass man im Film zu wenig von ihrer Romanze mit Faramir gesehen hat. Vielleicht gibt es irgendwann noch eine längere Fassung, wo man sieht, wie Faramir si küsst.

                Kommentar


                  Éowyn ist meine Wahl gewesen, deshalb liste ich hier auch keine anderen Namen auf.

                  Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                  Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                  Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                  LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                  Kommentar


                    also ich hab mich fuer arwen entschieden sie ist im Film einfach so geil dargestellt wie im Buch umschrieben einfach der hammer

                    *seufz*moecht so gern Streicher sein

                    Kommentar


                      Éowyn ist mein absoluter Favorit, kommt sowohl im Buch als auch im Film gut rüber

                      Kommentar


                        Also für mich ist auch Éowyn mein absoluter Favorit. Sie macht m. E. bei den Frauen die größte Wandlung innerhalb der Geschichte durch.

                        Ihre Liebe zu Aragorn und dann (was ja leider im Film nicht ganz so gut rauskommt ) der Wandel ihrer Gefühle zu Faramir.

                        Das alles macht sie mir am sympathischsten.
                        lg
                        MajelR.

                        Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                        Kommentar


                          Ich mag Éowyn auch am liebsten.

                          Sie wirkt zwar nach außen niedlich und süß, ist aber stärker und mutiger als viele Männer. Dass die doch in die Schlacht zieht, obwohl sie zuhause in Sicherheit bleiben sollte, finde ich klasse .

                          Wie auch MajelR. finde ich ihre Wandlung faszinierend. Erst die "Liebe" zu Aragorn und dann die echte Liebe zu Faramir. Ich bin auch der Meinung, dass man diesen Wandel im Film hätte besser darstellen sollen.
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            Arwen und Eowyn mag ich alle beide ganz gerne. Aber ich hab dann doch für Arwen gestimmt, obwohl beide tolle Charakter sind.
                            http://www.benbrowder-online.com/

                            Kommentar


                              Ich finde es krass, dass Eowyn vor Arwen leigt. Hätte ich nicht gedacht. mein Votum geht nachwievor an Galadriel, gerade in der Ringszene mit Frodo ist sie einfach nur phantastisch. Im Zweikampf Arwen-Eowyn mag ich Eowyn jedoch auch lieber. Sie ist nicht so mädchenhaft und zart, sondern kann ihren Mann stehen. Emanze halt ^^ Und ihre Kampfszenen sind klasse!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Also ich bevorzuge dann doch Arwen, ganz eindeutig Eowyn hat zwar auch etwas und die anderen sagen mir so rückblickend eigentlich alle nicht mehr allzu viel.
                                Hingegen Arwen ist einfach vom Charakter her toll...nur mochte ich Liv Tyler noch nie so, rein vom aussehen her. Aber dafür kann Arwen ja nix...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X