Herr der Ringe: "Die zwei Türme" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die zwei Türme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau so ist es: Sie halten Gandalf für Saruman, denn der "weiße Zauberer" war nunmal Saruman. Im Film wird ja auch damit gespielt, in dem man Gandalf zunächst mit Sarumans Stimme sprechen lässt, die dann erst langsam in seine eigenen überblendet wird.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Naja aber der "Verrat" Sarumans ist ja im Film auch erst vor "kurzem" offenkundig geworden,im vorherigen Teil fragt Gandalf ihn noch um Rat etc.
      Woher kommen dann die "bösen" Geschichten und Legenden über den weissen Zauberer von Fangorn?? oder war Saruman schon immer nicht der "beliebteste"??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die Nazgul sind blind und orientierten sich durch eine Art Witterung.Die Bücher sagen, das eindeutig der erste Film legt das nah.
        Die Bücher sind mal wieder nicht von Belangen, da wir uns eindeutig in der Film-Sektion aufhalten. Der Film zeigt einmal, dass ein Nazgul versucht die Hobbits zu riechen. Wenig später sehen sie aber das Feuer auf der Wetterspitze. Vor allem die Verfolgung Arwens deutet doch eindeutig darauf hin, dass die Nazgul sehr wohl sehen können.
        Sie können nicht selbst fliegen sie benutzen hierzu geflügelte Reittiere. Das Wort Reittier ist geläufig?
        Ich fliege diesen Sommer in den Urlaub hört man doch häufig Leute sagen. Ist es notwendig zu erwähnen, dass sie nicht selbst fliegen sondern in einem Flugzeug?
        Auf jeden Fall fliegen die Nazgul in großer Höhe z.B. über das große Sumpfgebiet und überblicken die Landschaft. Warum verstecken sich die Hobbits und Gollum wenn die Nazgul blind sind? Oder herrscht auch hier ein 100% Zusammenschluss zwischen Tier und Nazgul?
        Ja das stimmt. Er weiß um die Macht des Ringes und doch setzt er sich ihr aus das ist dumm.
        Was soll er tun? Die einzige Möglichkeit wäre gewesen zurück nach Gondor zu reiten.
        Nach Norden laufen und Gwaihir um Hilfe bitten und sich dann direkt nach Mordor fliegen lassen.
        Bitte bring doch nicht solche Vorschläge. Der allseits bekannte Carton mag ein Spaß sein, hat aber sehr wohl seine Grundlage.
        Die Reise nach Mordor ist nun einmal beschlossen , das muss man akzeptieren.
        Gandalf kann sehen dass Pippin nicht lügt also kann er das auch bei Menschen sehen und weiß wem er vertrauen kann und wem nicht. Zur not kann man nen Schlüssel aber auch schlucken.
        Jetzt wirds lustig Und in der SEE sieht man dann auch wie Gandalf den Schlüssel 1-2 Tage später aus seinem...
        Allein im ersten Teil von HDR sieht man zweimal dass Dinge durch Zauberei geschlossen werden.
        Die Zwergentür und das noch? Will mir gerade nicht einfallen.
        Die Hobbits stehlen in den Büchern die Dolche von den Grabunholden. Bzw. Bombadil stiehlt sie und übergibt sie nachdem die Unholde überwunden waren.Gandalfs Schwert ist eine Kriegsbeute aus der Hobbit. Gandalf nimmt den Palantir an sich. In den Büchern stapft Legolas nach jedem Gefecht durch die Leichen seiner Feinde und nimmt sich deren Pfeile. Pippin und Merry "plündern" die Vorratskammern Isengards.
        Ganz genau, sie stehlen! Wie Gandalf genau an sein Schwert kommt weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass er niemanden tötet und es ihm abnimmt.
        Legolas sammelt Munition. Das würde ich jetzt nicht als Plündern bezeichnen und im Film macht er das niemals.
        Pippin und Merry plündern die Vorratskammer, das ist richtig Sie kommen aber selbst auf die Idee Baumbart daran zu beteiligen, weil er ja quasi der Chef ist.
        Hexerei ist keine feste Materie.
        Sondern?
        Was der HK gegen Frodo, Aragorn und dann eben Eowyn zeigt ist nur all zu menschlich. Genau so lächerlich einfach wird er auch besiegt: Schwertstoß von hinten, Schwertstoß ins Gesicht.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Naja aber der "Verrat" Sarumans ist ja im Film auch erst vor "kurzem" offenkundig geworden,im vorherigen Teil fragt Gandalf ihn noch um Rat etc.
        Woher kommen dann die "bösen" Geschichten und Legenden über den weissen Zauberer von Fangorn?? oder war Saruman schon immer nicht der "beliebteste"??
        In der Tat! Habe ich selbst noch nie drüber nachgedacht. Eventuell war Saruman schon vorher nicht immer der Gute und hat so seine geheimen Projekte verfolgt.
        Oder während er nach Außen hin stets der gute weise Saruman war, hat er sich getarnt an anderen Orten gezeigt und Unheil vollbracht.
        Ich frage mich auch wie er genau Theoden eingenommen hat. Geht das alles aus der Distanz, hat Grima da mitgeholfen oder hat er ihm einen Besuch abgestattet?!
        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 08.01.2012, 14:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

          In der Tat! Habe ich selbst noch nie drüber nachgedacht. Eventuell war Saruman schon vorher nicht immer der Gute und hat so seine geheimen Projekte verfolgt.
          Oder während er nach Außen hin stets der gute weise Saruman war, hat er sich getarnt an anderen Orten gezeigt und Unheil vollbracht.
          Ich frage mich auch wie er genau Theoden eingenommen hat. Geht das alles aus der Distanz, hat Grima da mitgeholfen oder hat er ihm einen Besuch abgestattet?!

          da fängts jetzt an "Komisch" zu werden..einerseits haben wir: einen "bösen Zauberer" der im Fangornwald herumgeht und allerlei erschröckliche Dinge zu tun pflegt (denn sonst gäbs ja keine Schauermärchen darüber,die Gimli im Film zum Ausspruch: "Fangorn? Welcher Wahnsinn trieb sie dort hinein?" bringen) und das scheint schon ne ganze Zeitlang so zu sein,denn der Waldläufer Aragorn kennt die gleichen Geschichten und hat auch gleich noch ne "Strategie" parat wie man sich vor dem Zauber schützen kann,scheint "IHM" also schonmal begegnet zu sein oder kennt zumindest jemanden der es schonmal ist (und überlebt hat,sonst könnte ers ja nicht erzählen)

          auf der anderen Seite gibts aber in Mittelerde nich sonderlich viele "Zauberer" vom Ruf eines Gandalf oder Saruman,da wird dann die "Auswahl" an Kandidaten schon recht eng...
          auch die Ktion mit Theoden ist recht "seltsam"...da gibts keinen Ring oder Palantier über den man Theoden "verseuchen" könnte..Grimmar ist zwar redegewandt,aber kein Zauberer und hat keinen blassen Dunst von dem ganzen Kram,wie also ist Saruman an Theoden "rangekommen" ohne das es zb.Gandalf bemerkt hat )der ja in Rohan ebenfalls "bekannt ist,also schonmal da war...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            auch die Ktion mit Theoden ist recht "seltsam"...da gibts keinen Ring oder Palantier über den man Theoden "verseuchen" könnte..Grimmar ist zwar redegewandt,aber kein Zauberer und hat keinen blassen Dunst von dem ganzen Kram,wie also ist Saruman an Theoden "rangekommen" ohne das es zb.Gandalf bemerkt hat )der ja in Rohan ebenfalls "bekannt ist,also schonmal da war...
            Zu den Geschichten über den bösen Zauberer kann ich leider nichts sagen, ist schon etwas her das ich die Filme gesehen habe.
            Aber zur Einflussnahme Sarumans auf Theoden, das ist einer der Vorgänge die Peter Jackson gegenüber dem Buch meines Erachtens nach zu direkt dargestellt hat. Im Buch ist Grima natürlich auch ein Handlanger Sarumans, aber er nimmt Einfluss auf den König, dadurch das er sein wichtigster Berater ist und auch durch ständiges Zureden und Einflüstern seinerseits und nicht durch eine direkte Kontrolle Sarumans durch den Palantir.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Sondern?
            Was der HK gegen Frodo, Aragorn und dann eben Eowyn zeigt ist nur all zu menschlich. Genau so lächerlich einfach wird er auch besiegt: Schwertstoß von hinten, Schwertstoß ins Gesicht.
            Gut, hier setzt der Film schon quasi darauf das der Zuschauer es hinnimmt oder die Bücher kennt, denn darin wird ja dargestellt das der Schmied der den Dolch im untergegangenen Königreich des Nordens hergestellt hat, noch über Wissen verfügte womit er die Klinge quasi verzaubert hat und somit auch gegen den Hexenkönig wirksam wurde, sie hat ihn dadurch zumindestens soweit beeinflusst das Eowyn ihn töten konnte.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
              Zu den Geschichten über den bösen Zauberer kann ich leider nichts sagen, ist schon etwas her das ich die Filme gesehen habe.
              Aber zur Einflussnahme Sarumans auf Theoden, das ist einer der Vorgänge die Peter Jackson gegenüber dem Buch meines Erachtens nach zu direkt dargestellt hat. Im Buch ist Grima natürlich auch ein Handlanger Sarumans, aber er nimmt Einfluss auf den König, dadurch das er sein wichtigster Berater ist und auch durch ständiges Zureden und Einflüstern seinerseits und nicht durch eine direkte Kontrolle Sarumans durch den Palantir.
              .
              ja schon klar..nur wie macht Grima das?? Theoden ist offensichtlicht "verzaubert" im Film..nur wer hat den Zauber gewirkt?? Grima kanns offensichtlich nicht gewesen sein weil er keinen Plan davon hat..wer also hat aus Theoden einen "Sabbernden Idioten" gemacht??
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                Gut, hier setzt der Film schon quasi darauf das der Zuschauer es hinnimmt oder die Bücher kennt, denn darin wird ja dargestellt das der Schmied der den Dolch im untergegangenen Königreich des Nordens hergestellt hat, noch über Wissen verfügte womit er die Klinge quasi verzaubert hat und somit auch gegen den Hexenkönig wirksam wurde, sie hat ihn dadurch zumindestens soweit beeinflusst das Eowyn ihn töten konnte.
                Wobei das auch in den Büchern ziemlicher Unfug ist. Die Hobbits wurden doch ganz sicher von den Uruks entwaffnet, die sie entführt haben. Wie sollen die wieder an ihre speziellen Schwerter gekommen sein, nachdem die komplette Bande Uruks niedergemäht wurde und sie in den Wald geflohen sind.
                Im Film zeigt Merry Eowyn seine stumpfe Klinge, welche mit ziemlicher Sicherheit ein normales Rohan-Schwert zu sein scheint.
                Was bleibt eigentlich unterm Strich? Eowyn´s Schwert vernichtet den HK. Reicht also ein normales Schwert? Muss es denn wirklich eine Frau sein? Muss es eine Frau sein + magisches Schwert?
                Ich deute die Legende um den HK so, dass er ein so schrecklicher Kämpfer ist, dass ihn ein Mann nicht besiegen kann.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                ja schon klar..nur wie macht Grima das?? Theoden ist offensichtlicht "verzaubert" im Film..nur wer hat den Zauber gewirkt?? Grima kanns offensichtlich nicht gewesen sein weil er keinen Plan davon hat..wer also hat aus Theoden einen "Sabbernden Idioten" gemacht??
                Als Gandalf Saruman vertreibt, fliegt dieser ja auch im Orthanc auf den Boden und blutet. Ich vermute Saruman hat sich einst mit Theoden getroffen und dabei irgendwie eine Verbindung mit ihm hergestellt. Somit war Saruman wann immer er es wollte in seinem Kopf und Grima sorgte dafür, dass Theoden dies nicht merkt und sich dagegen wehrt.
                Zuletzt geändert von DefiantXYX; 08.01.2012, 19:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Die Bücher sind mal wieder nicht von Belangen, da wir uns eindeutig in der Film-Sektion aufhalten. Der Film zeigt einmal, dass ein Nazgul versucht die Hobbits zu riechen. Wenig später sehen sie aber das Feuer auf der Wetterspitze. Vor allem die Verfolgung Arwens deutet doch eindeutig darauf hin, dass die Nazgul sehr wohl sehen können.
                  Sie verfolgen Arwen auf ihren Reittieren! Das ist ne Sache, die dir nicht zugänlich zu sein scheint.
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ich fliege diesen Sommer in den Urlaub hört man doch häufig Leute sagen. Ist es notwendig zu erwähnen, dass sie nicht selbst fliegen sondern in einem Flugzeug?
                  Auf jeden Fall fliegen die Nazgul in großer Höhe z.B. über das große Sumpfgebiet und überblicken die Landschaft. Warum verstecken sich die Hobbits und Gollum wenn die Nazgul blind sind? Oder herrscht auch hier ein 100% Zusammenschluss zwischen Tier und Nazgul?
                  Ja natürlich! Daher benutzte ich den Ausruck Reittier ginge es mir nur um die Pferde hätte ich diesen Ausdruck benutzt.


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                  Bitte bring doch nicht solche Vorschläge. Der allseits bekannte Carton mag ein Spaß sein, hat aber sehr wohl seine Grundlage.
                  Du hast gefragt ich habe geantwortet.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                  Die Zwergentür und das noch? Will mir gerade nicht einfallen.
                  Die Türen von Orthanc als Gandalf gehen will!

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Sie verfolgen Arwen auf ihren Reittieren! Das ist ne Sache, die dir nicht zugänlich zu sein scheint.
                    Auf der Wetterspitze haben sie keine Reittiere. Als der HK gegen Eowyn kämpft ist sein Reittier tot. Wie kann man ohne zu sehen so kämpfen?
                    Eigentlich stellst du doch eine abenteuerliche Theorie auf. Musst du nicht den Beweis bringen, dass Nazgul tatsächlich blind sind?
                    Du hast gefragt ich habe geantwortet.
                    Diese weit hergeholten Ideen machen aber jede Diskussion unmöglich!
                    Die Türen von Orthanc als Gandalf gehen will!
                    Saruman lässt sie zuschlagen. Ich sehe kein Indiz dafür, dass diese Türen nun durch einen Zauber verschlossen sind.
                    Wie dem auch sei, ich würde es unpassend finden, wenn Gandalf seinen Stab schwingt und eine Kiste verzaubert, sodass niemand mehr dran kommt.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Wobei das auch in den Büchern ziemlicher Unfug ist. Die Hobbits wurden doch ganz sicher von den Uruks entwaffnet, die sie entführt haben. Wie sollen die wieder an ihre speziellen Schwerter gekommen sein, nachdem die komplette Bande Uruks niedergemäht wurde und sie in den Wald geflohen sind.
                      Im Film zeigt Merry Eowyn seine stumpfe Klinge, welche mit ziemlicher Sicherheit ein normales Rohan-Schwert zu sein scheint.
                      Was bleibt eigentlich unterm Strich? Eowyn´s Schwert vernichtet den HK. Reicht also ein normales Schwert? Muss es denn wirklich eine Frau sein? Muss es eine Frau sein + magisches Schwert?
                      Ich deute die Legende um den HK so, dass er ein so schrecklicher Kämpfer ist, dass ihn ein Mann nicht besiegen kann.

                      Aragorn & Co haben die von den Uruks weggeworfenen Waffen der Hobbits gefunden und mitgenommen, wenn ich mich recht erinnere...

                      Im Buch steht "kein Mann" - kann also auch ein Hobbit sein. Hat übrigens ein Elb namens Glorfindel prophezeit - wahrscheinlich der von PJ aus der Handlung entfernte, der in Bruchtal lebt. Ob das Schwert von Eowyn ein besonderes ist wird nirgendwo erwähnt.

                      Die Nazgul sind nicht per se blind - sie nehmen die Welt allerdings anders wahr. Lebewesen können sie immer wahrnehmen, außer in der Mittagssonne. Und nachts nehmen sie viel mehr wahr als Menschen, Hobbits,Elben oder Zwerge.
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Auf der Wetterspitze haben sie keine Reittiere. Als der HK gegen Eowyn kämpft ist sein Reittier tot. Wie kann man ohne zu sehen so kämpfen?
                        Eigentlich stellst du doch eine abenteuerliche Theorie auf. Musst du nicht den Beweis bringen, dass Nazgul tatsächlich blind sind?
                        Sie können kämpfen und das soll beweisen, dass sie sehen können? Daredevil lügt also und ist gar nicht blind? Sie haben einen, Sinn mit dem sie sich orientieren sie nehmen die Welt komplett anders wahr als Menschen. (in etwa so wie man das auf der Wetterspitze sieht.)
                        Das was sie im Tänzelnden Pony veranstalten sprich im übrigen nicht für ne übermäßig gute Sehkraft! Erklär Du mir doch bitte wie nem sehenden entgehen kann dass da kein Blut fließt!
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Diese weit hergeholten Ideen machen aber jede Diskussion unmöglich!
                        Hab HdR Mit neun gelesen und hab meine Mama gefragt wieso die nicht den Adler nehmen der Gandalf gerettet hat. Wenn ich ne Strecke mögilchst schnell zurücklegen will finde ich es naheliegend zu fliegen.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Saruman lässt sie zuschlagen. Ich sehe kein Indiz dafür, dass diese Türen nun durch einen Zauber verschlossen sind.
                        Ich finde es schade wie unaufmerksam du liest. Ich schrieb:
                        Allein im ersten Teil von HDR sieht man zweimal dass Dinge durch Zauberei geschlossen werden.
                        Womöglich beruht dein Unverständnis darauf, dass du die Filme ebenso unaufmerksam sahst?

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Sie können kämpfen und das soll beweisen, dass sie sehen können? Daredevil lügt also und ist gar nicht blind? Sie haben einen, Sinn mit dem sie sich orientieren sie nehmen die Welt komplett anders wahr als Menschen. (in etwa so wie man das auf der Wetterspitze sieht.)
                          Gleich kommst du mit Dragonball, weil dort die Kämpfer die Energie ihrer Feinde wahrnehmen können und daher ihre Augen nicht brauchen?
                          Um sehen zu können braucht es laut deiner Definition wohl schöne runde Augen, wie ein Mensch sie hat. So begrenzt ist meine Definition nicht, für mich können auch Fliegen sehen. Die Szene auf der Wetterberge stellt für mich ganz klar eine Form des Sehens da. Nach wie vor hast du keinen Beweis erbracht dass die Nazgul blind seien. Der Film spricht eine andere Sprache.
                          Das was sie im Tänzelnden Pony veranstalten sprich im übrigen nicht für ne übermäßig gute Sehkraft! Erklär Du mir doch bitte wie nem sehenden entgehen kann dass da kein Blut fließt!
                          Öhm, sie denken da liegen Hobbits und sie stechen zu. Ende. Wo ist das Problem? Dieser Trick gibt es in dutzenden Filmen und selbst Agenten fallen darauf rein.
                          Oder denkst du die Nazgul meinen die Hobbits tatsächlich erwischt zu haben?
                          Hab HdR Mit neun gelesen und hab meine Mama gefragt wieso die nicht den Adler nehmen der Gandalf gerettet hat. Wenn ich ne Strecke mögilchst schnell zurücklegen will finde ich es naheliegend zu fliegen.
                          Wieso haben die keine Flugzeuge, denn es gibt die Elben und Menschen seit Tausenden von Jahren. Bei uns hat man es auch geschafft in der Zeit Flugzeuge zu entwickeln...
                          Eine alternative Methode des Ringtransports hätte in Bruchtal erdacht werden müssen und nicht auf halben Wege, umringt von Problemen.
                          Ich finde es schade wie unaufmerksam du liest. Ich schrieb:
                          Womöglich beruht dein Unverständnis darauf, dass du die Filme ebenso unaufmerksam sahst?
                          Wie unaufmerksam von mir. Ich habe geschlossen und verschlossen gleichsetzt. Mea Culpa.
                          Das Tor zu Moria ist übrigens verschlossen

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Gleich kommst du mit Dragonball, weil dort die Kämpfer die Energie ihrer Feinde wahrnehmen können und daher ihre Augen nicht brauchen?
                            Nee hab ich nie gesehen.
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Um sehen zu können braucht es laut deiner Definition wohl schöne runde Augen, wie ein Mensch sie hat. So begrenzt ist meine Definition nicht, für mich können auch Fliegen sehen. Die Szene auf der Wetterberge stellt für mich ganz klar eine Form des Sehens da. Nach wie vor hast du keinen Beweis erbracht dass die Nazgul blind seien. Der Film spricht eine andere Sprache.
                            Ich hab das im Buch gelesen aber da du das nicht als Beleg zulässt werde ich mir kaum die Mühe machen es rauszusuchen. Ohnehin ist es für die Frage ob sie den Uruks Frodo beschreiben können nicht relevant. Da sie ihre Wahrnehmung übersezten müssten um das für die Uruks sinnvoll darzulegen. Daher isr davon auszugehen das diese einfach Halblinge suchen.
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            Öhm, sie denken da liegen Hobbits und sie stechen zu. Ende. Wo ist das Problem? Dieser Trick gibt es in dutzenden Filmen und selbst Agenten fallen darauf rein.
                            Oder denkst du die Nazgul meinen die Hobbits tatsächlich erwischt zu haben?
                            Ja

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            Das Tor zu Moria ist übrigens verschlossen
                            Und geschlossen ist sie auch gewesen

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich hab das im Buch gelesen aber da du das nicht als Beleg zulässt
                              Wir sind nun einmal im Filme Forum und das Buch dient "nur" als Vorlage. Man darf einfach nicht das Wissen welches im Buch vermittelt wird auf den Film anwenden.

                              Ja
                              Warum sind die Nazgul dann nicht sofort zurück geritten? Die einzige Spur (Auenland --> Beutlin) war verloren.
                              Ich interpretiere die Szene so, dass die Nazgul gemerkt haben, dass keine Hobbits da sind. Da sie auch keinen Ring gefunden haben, gingen sie davon aus, dass die Halblinge längst über alle Berge sind. Daher haben sie sich direkt wieder aufgeteilt um möglichst große Areale durchsuchen zu können.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Warum sind die Nazgul dann nicht sofort zurück geritten? Die einzige Spur (Auenland --> Beutlin) war verloren.
                                Ich interpretiere die Szene so, dass die Nazgul gemerkt haben, dass keine Hobbits da sind. Da sie auch keinen Ring gefunden haben, gingen sie davon aus, dass die Halblinge längst über alle Berge sind. Daher haben sie sich direkt wieder aufgeteilt um möglichst große Areale durchsuchen zu können.
                                Ich hab mich da ganz eindeutig getäuscht. Dächten sie die Hobbits ermordet zu haben hätten sie ja den Ring gesucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X