Faramir - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faramir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    ...in der Kinoversion von HdR kommt das Zusammenkommen von Faramir und Eowyn echt zu kurz, das ist wirklich schade. In der SEE nimmt sich Jackson schon etwas mehr Zeit dafür. Denn wer die Bücher nicht gelesen hat - vorausgesetzt es gibt noch so jemanden - wird schon ein wenig überrascht sein, was Faramir und Eowyn urplötzlich miteinander zu schaffen haben.

    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      #47
      @Nightcrawler....da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist für nicht Buchkenner, die es immer noch zu Hauf gibt, schlecht nachvollziehbar, warum Èowyn und Faramir auf einmal zusammen sind. Da hätte PJ ruhig Arwen und Aragorn einige Szenen streichen können und dafür die Kussszene von Faramir und Èowyn zeigen können.
      >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
      http://www.burg-kurzweyl.de.vu

      Kommentar


        #48
        Ich finde auch, dass die Faramir-Éowyn Beziehung vielleicht noch etwas ausgebaut hätte werden können.
        Aber ich meine eigentlich, mich erinnern zu können, dass man doch in den Häusern der Heilung bemerken konnte, dass sie ein Paar wurden.
        Oder war die Szene nur auf der Special Extended drauf?

        Kommentar


          #49
          ja das war nur in der Extended
          Homepage

          Kommentar


            #50
            Ja toll auch was war denn da zu bemerken, das die beiden sich lieben gelernt haben? Bitte schön? Faramir sah dumm dämlich in die Wäsche und Èowyn sah aus dem Fenster ihres Zimmers. Haben die beiden sich bitte schön getroffen und miteinander gesprochen, wie im Buch? Hat Faramir mit Merry einen Verbündeten gehabt? Nein jeder der beiden F + E habe blöd in die Gegend geguckt und bums standen sie an den Säulen und sagten ein paar Worte und hielten sich Händchen. Nein da war die Szene im Buch ausführlicher. Aragorn und Arwen haben ja auch jede Menge gemeinsamen Szenen im Film bekommen, obwohl Arwen im Buch kaum Erwähnung findet.

            Hatte gehofft in der SEE von RotK würde Szene von F + E in den HoH mehr ausgebaute gewesen sein. Aber was PJ da gebracht hat, war nichts.
            >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
            http://www.burg-kurzweyl.de.vu

            Kommentar


              #51
              Zitat von Leia_Organa_Solo
              Ja toll auch was war denn da zu bemerken, das die beiden sich lieben gelernt haben? Bitte schön? Faramir sah dumm dämlich in die Wäsche und Èowyn sah aus dem Fenster ihres Zimmers. Haben die beiden sich bitte schön getroffen und miteinander gesprochen, wie im Buch? Hat Faramir mit Merry einen Verbündeten gehabt? Nein jeder der beiden F + E habe blöd in die Gegend geguckt und bums standen sie an den Säulen und sagten ein paar Worte und hielten sich Händchen. Nein da war die Szene im Buch ausführlicher.
              Das haben Filme nun mal so an sich. Zumindest Verfilmungen. Es wird halt überall ein bisschen gekürzt.
              Zitat von Leia_Organa_Solo
              Aragorn und Arwen haben ja auch jede Menge gemeinsamen Szenen im Film bekommen, obwohl Arwen im Buch kaum Erwähnung findet.
              Da hast du recht. Es ist wohl ungleichmäßig verteilt.
              Ich finde ja eigentlich auch, dass Éowyn und Faramir mehr Beachtung erhalten hätten können, aber das habe ich ja schon mal gesagt.
              Ich denke mal, dass die Beziehung von Arwen zu Aragorn mehr hermachte als die Faramir-Éowyn Sache. Sie gibt ihre Unsterblichkeit für ihn auf, verlässt ihren Vater, ...
              Und die Liebesgeschichte war IMO schon mal ein schöner Ausgleich zu den Kriegsszenen etc.

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                ...das ist leider immer so, dass die filmische Adaption Lücken aufweist. Es sind halt die Autoren und der Regieseur und deren Empfinden, was dazu führt wie der Film letztendlich Aussieht. Klar musste HdR gekürzt werden, hätten die noch mehr mit hineingenommen wäre jeder der Teile noch mal um locker ein bzw. zwei Stunden länger geworden. Die Reise der Hobbits mach Bree war wesentlich länger, doch vor allem das Ende mit der Zerstörung und dem Wiederaufbau des Auenlandes hätten einiges an Zeit und Geld gekostet.

                Das Arwen und Aragorn mehr Zeit gewidmet wurde als Faramir und Eowyn finde ich auch sehr schade. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass die Filme 10 oder 20 Minuten länger gewesen wären. Damit etwas mehr von den einzelnen Charakteren hätte erzählt werden können.

                Nun leider ist es nicht so und wir werden uns mit der zuletzt entstandenen Version der Filme abfinden müssen.
                Wir haben ja noch immer die Bücher und können uns fehlende Sequenzen denken.

                Gruß Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #53
                  Die Lovestory find ich auch schade, dass sie unter den Tisch gefallen ist. IMO hätte die SEE von RotK sowieso ruhig etwas länger sein können. So erfährt man z.B. nicht, dass Eomer Theodens Nachfolger wird (im Gegenteil, man hat eher den Eindruck es wäre Eowyn), nicht dass Faramir Statthalter von Minas Tirith wird und er mit Eowyn zusammengekommen ist (eine wirkliche Lovestory ist es in der SEE ja auch nicht). Ebenso hätte ich gerne gesehen was die restlichen Gefährten nach dem Ringkrieg so machen.

                  Alles in allem hätten dem Film 5 bis 10 Minuten mehr sicherlich gutgetan.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo
                    Alles in allem hätten dem Film 5 bis 10 Minuten mehr sicherlich gutgetan.

                    genau deiner meinung Han, aber soll man machen, wenn der film zu viel kostet und auch nur eine bestimmte spielzeit haben soll
                    MfG---BEN
                    wenn du ein Problem hast, behalts für dich

                    Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

                    Kommentar


                      #55
                      Am Geld ist es sicherlich nicht gelegen. Den obwohl LotR ein großes Budget hatte sah man schon beim ersten Teil, dass man die Unkosten sofort wieder eingespielt hat. Man hätte also Zeit gehabt zusätzliche Szenen zu drehen.

                      Ich denke aber, dass man einfach nicht beginnen wollen irgendwelche Szenen zu verlängern, denn dann hätte das Ganze ins Bodenlose enden können.

                      Aber warten wir mal noch paar Jahre auf die Super-Mega-DVD-Extended-Collection, da gibt's sicherlich paar neue, nie zuvor gesehene Filmschnipsel
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #56
                        Jau von mir aus hätte man eine Serie daraus drehen können aus dem Buch meine ich.

                        Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, das in Kürze bereits eine Super SEE rauskommt, da sollen noch einige nicht veröffentliche Szenen drin vorkommen.

                        Klar kann man das gesamte Buch nicht verfilmen, das weiß ich auch. Aber das was man letztendlich filmt, sollte doch bitte schön der Logik entsprechen und die Liebe zwischen Faramir und Eowyn ist nun mal nicht der Logik entsprungen.
                        >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                        http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                        Kommentar


                          #57
                          HdR als Serie. Nette Idee...

                          ..oh Gott eine Super-SEE. Was das wieder kostet...

                          ...seit wann hat Liebe was mit Logik zu tun?

                          Spass beiseite, sehe das genauso.

                          Gruß Night...
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                          Kommentar


                            #58
                            @Nightcrawler....ich gebe dir in allem voll und ganz recht...
                            >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                            http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                            Kommentar


                              #59
                              das mit Éowyn und Faramir stimmt. wenigstens in der extended version treffen sie sich in den häusern der heilung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X