Die Rassismus-Debatte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rassismus-Debatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber ich finde solche "Theorien" von solchen möchte-gern-Experten echt zu kotzen. Die sind sowas von nervig. Sobal auch nur irgendeiner mit etwas Erfolg hat, wird ihm gleich irgendwas nachgesagt. Tolkien war rassistisch und JKR verfolgt mit ihrer Buchreihe irgendwelche satanistischen Ziele und will ihre eigene Sekte gründen
    Wie paranoid muss man sein, um die Orks mit den Aborigines in Verbindung zu bringen? Also echt, sowas nervt mich einfach nur.
    Ich weiss ja nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber hier ist noch ein Indiz dafür, dass Tolkien "rassisitisch" war (nicht ernst nehmen) : Gandalf der Weiße ^^
    Und wenn es danach geht, verfolgt JKR nicht nur satanistische Ziele, sie ist dann auch rassistisch: Harry Potter und der Stein der Weißen *so was blödes!"

    Kommentar


      #32
      Das ist der Stein der Weisen und nicht der Weißen. Aber diese Ähnlickeit. Vielleicht sind wirklich alle Schwarzen dumm und böse und die Weißen weise und gut. Au Mann...
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        #33
        Zitat von Counselor
        Das ist der Stein der Weisen und nicht der Weißen.
        Ich weiss *gg* Das sollte ja auch nur wieder so eine Anspielung darauf sein, dass angeblich in jeder erfolgreichen Bücherreihe irgendwas rassistisches ist. War ja auch nur ein kleiner Scherz

        Kommentar


          #34
          @Nic, abgesehen davon dass in diesem Thread genau jener Brief schon zitiert worden ist (such einfach per Browser auf der ersten Seite nach dem Begriff Flindustani oder Gypsy ) hast du natürlich vollkommen Recht. So einfach wie diese "Sensationsenthüllungsvorwurfskampagnen" es sich immer machen ist es NIE.

          Ich denke da zB auch an die ausgezeichnete Kolumne von Martin Marheineke die sich im Inet ziemlich einfach mit der Suche nach "Perry Rhodan der Hitler des Weltraumzeitalters" finden lassen sollte, da hat er die Vorwürfe in dieser Art, die seltsamerweise seit 43 Jahren immer wieder aufgegriffen werden mal gründlich widerlegt...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X