Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sméagol und Déagol

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sméagol und Déagol

    Es sind zwei neue Bilder aufgetaucht, welche die Verwandlung von Sméagol zu Gollum zeigen. Ich finde es sieht ganz gut aus, was meint ihr? Ich hoffe wir kriegen dieses Bildmaterial auf der Extended Edition zu "The Two Towers" geboten.

    Déagol und Sméagol unterliegen der verführerischen Macht des Einen Ringes:


    Unter dem Einfluss des Ringes verwandelt sich Sméagol in die widerwärtige Gestalt Gollums:


    Quelle: Sphärentor Tolkien

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Wenn man sich Sméagol und Gollum anschaut haben die beiden ja keine Ähnlichkeit mehr miteinander. Allerding gefällt mir Gollum besser, er hat einen "lieberen" Gesichtsausdruck.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Wow, das sind ja tolle Fotos, ich freu mich schon auf die SEE... dauert ja nur noch bis November

      Ich nehme an, Sméagol ist Andy Serkis ohne Maske (bzw. mit Hobbitmaske )?

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


      • #4
        Ist es sicher, dass das Material aus TTT ist? Wäre es möglich, dass die Geschichte Smeagols/Gollums vielleicht als Rückblick in RotK enthalten ist? Mich würde sie auf jeden Fall interessieren...

        Und dann könnte der arme Gollumdarsteller doch auch sein Können mal echt unter Beweis stellen. Habt ihr euch die Dokumentation reingezogen, was dieser arme Kerl alles machen musste? Mehrmals in eisiges Wasser springen etc. nur um dann aus dem Film rausgeschnitten zu werden und durch eine Computeranimation ersetzt zu werden?

        Die Verwandlung von Smeagol zu Gollum würde ich persönlich jedenfalls sehr gern sehen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Andromeda


          Die Verwandlung von Smeagol zu Gollum würde ich persönlich jedenfalls sehr gern sehen.


          Ich auch ... und deswegen hoffe ich ja auch darauf, dass man das noch in RotK zu sehen bekommt und es nicht nur auf der Special Edition zu TTT drauf ist. Wäre aber auch egal... da ich mir die ja eh kaufe

          Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und bin mir nicht mehr so ganz sicher... aber Sméagol hat Déagol doch wegen des Ringes umgebracht, oder?
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Ja, sein Freund Déagol fand den Ring an Sméagols Geburtstag, Sméagol sah ihn und wollte ihn haben.. seinen Schatz. Doch Déagol wollte ihn nicht hergeben und so hat Sméagol seinen Freund erschlagen...

            Später hat er für sich selber dann die Ausrede gefunden, der Ring sei sein "Geburtstagsgeschenk" (das sagt er zu Bilbo und später auch bei einem Verhör zu Gandalf), da er eigentlich ihm und nicht Déagol gehören hätte sollen.

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


            • #7
              Danke fürs Auffrischen meiner Erinnerungen

              An die Sache mit dem Geburtstagsgeschenk konnte ich mich auch noch erinnern... war doch ein schöner Geburtstag ... einen Ring der Macht bekommen und seinen besten Freund erschlagen.... sollte ich an meinem 19. auch mal machen
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                Schön das es so aussieht das man jetzt diese Szenen wohl doch noch zu sehen bekommt.

                Ich denke die Verwandlung wird sicherlich sehr interessant. Ich frage mich nur an welcher Stelle das integriert werden wird ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von NicolasHazen


                  Ich denke die Verwandlung wird sicherlich sehr interessant. Ich frage mich nur an welcher Stelle das integriert werden wird ...

                  Entweder ziemlich am Schluss, wo es passen würde, oder wir werden noch eine Szene sehen, in der sich Frodo mit Gollum unterhält.... oooooooooder... wir bekommen von Gandalf die Geschichte erzählt, da er ja immerhin mit Gollum gesprochen hat (zumindestens im Buch).
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von DocBashir
                    Entweder ziemlich am Schluss, wo es passen würde, oder wir werden noch eine Szene sehen, in der sich Frodo mit Gollum unterhält.... oooooooooder... wir bekommen von Gandalf die Geschichte erzählt, da er ja immerhin mit Gollum gesprochen hat (zumindestens im Buch).
                    Ich tippe auf das Gespräch mit Frodo. Als er Gollum ersten Mal "Sméagol" nennt. Das mit Gandalf stimmt zwar, aber das wurde bereits bei Elronds Rat erwähnt, also wird es im zweiten Teil nicht mehr so passen.

                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Gene
                      Ich tippe auf das Gespräch mit Frodo. Als er Gollum ersten Mal "Sméagol" nennt.

                      Richtig, da würde es passen wie die Faust aufs Auge.... man sieht dann Gollums Gesicht, das langsam verblasst und dann wird uns diese Szene eingespielt.... vielleicht mit Erklärungen von Gandalfs Stimme... immerhin hat er ja im 1. Teil bei der Durchreise Morias Frodo den Namen von Gollum gesagt (nur auf der Bonus DVD, oder? ) .... auf jeden Fall hätte man da doch perfekt wieder alles verknüpft.

                      Trotzdem hoffe ich auf den dritten Teil
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                      • #12
                        Interessante Bilder....
                        Ich bin schon gespannt, wo man sie in der SEE zu TTT zu sehen bekommt.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          v.a. das zweite bild -sméagol auf dem weg der verwandlung gollum- sieht beeindruckend aus.

                          ich bin ja sowieso der meinung, PJ sollte für jeden teil 6 stunden zeit haben, um alles viel ausführlicher darstellen zu können -- dann würden die filme noch um einiges gewinnen und dem buch gerechter werden können. (von mir aus könnten die SEE statt 30 minuten mehr, lieber 3 stunden mehr filmmaterial enthalten )
                          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo!

                            @Venn: Mir geht's genauso, vor allem wenn man dann beim Bonus-Material der SEE die (genialen) Storyboardsequenzen für Szenen sieht, die z.T. gefilmt wurden, es dann aber doch nicht in die fertige Version geschafft haben (Orkangriff auf Lothlorien, Stromschnellen,...) dann lechzt man sogar bei 3 1/2 Stunden nach mehr!

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit den Stromschnellen ist doch gescheitert, weil dieser Landeplatz zu dem man eigentlich fahren wollte im Sturm vernichtet wurde, oder? Danach hat man doch die Dreharbeiten an diesen Szenen aufgegeben und ist weiter zum See vor den Raurosfällen, oder?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X