"Die Rückkehr des Königs" länger als drei Stunden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Rückkehr des Königs" länger als drei Stunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wäre erfreulich wenn Bilbo im Film nochmals zu sehen wäre. Besser wäre es natürlich die Szene in den Grey Havens auch noch zu zeigen , was aber IMO eigentlich sein muss und auch so sein wird.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Mich wundert es nicht wenn der dritte Teil über drei Stunden geht, wenn man bedenkt wie wenig vom zweiten Buch im zweiten Film war... Minas Morgul, Kankra und die ganze Szene mit Gandalf am Orthanc hat gefehlt.

      Das hat mich als Kenner des Buches natürlich beim Kinobesuch etwas enttäuscht. Hinzu kam auch noch die Veränderung Faramirs, im Buch widersteht er dem Ring und im Film muss er ihn natürlich zu seinem Vater schaffen. Das fand ich nicht so toll. Auch die Heerzüge in Rohan waren anders als im Buch, hier aber zu Gunsten des Effektes.

      Etwas andere Aufteilung und man hätte die Säuberung des Auenlandes vielleicht auch mit reinnehmen können. Aber ich finde diese Szene für den Film (beim Buch sieht es da anders aus!) auch nicht so relevant, da es eigentlich nur Nachgeplänkel ist.

      Aber beurteilen sollten wir alles erst, wenn wir den dritten Teil gesehen haben und wenn er während der gesamten Laufzeit gute Unterhaltung bietet ist die Länge letztendlich auch egal.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Fermat Sim


        btw: Ich plädiere hiermit dafür, ab sofort einen Countdown zur RotK-Premiere in der Forenübersicht einzublenden!
        jo gute idee

        also ich hoff doch in rotk wird alles kommen, was in teil 2 nich da war...

        beim 3 und 4 mal saß ich nur da und hab vor mir hergebrabbelt was alles fehlt...
        muss auf die leute wie gollum gewirkt haben

        Kommentar


          #19
          Sogar für mich als Nicht-Herr-der-Ringe-Fanatiker klingt die Überlänge des Films sehr gut. Die Extended Edition des 1. Teils war sehr viel schlüssiger und abgerundeter als die gekürzte Kinofassung und im 2. Teil kam ja nicht wirklich viel an Handlung vor. Alles was noch fehlt in einen 3-Stunden-Film reinzupressen ist sicher nicht ideal. Je länger der Film wird, umso besser

          Wenn der Film wirklich zu lange wird, sollen die halt noch ne 2. Pause einfügen, dann machen die Kinos da noch mehr Geschäft mit Süßigkeiten und Knabbereien. Kann ihnen doch nur nützen

          Allerdings hoffe ich auch, dass die die Befreiung des Auenlandes weglassen. Das fand ich schon im Buch doof und an den Haaren herbeigezogen, nur damit man noch einmal 100 Seiten mehr hat. Weg damit und dafür was Wichtigers ausführlicher!

          Kommentar


            #20
            es ist genug zeit für alles da


            hoffentlich ^^

            also die auenland befreiugn is doch goil, der saruman stirbt...

            is doch gut...oder auch traurig
            also 2 pausen wären schon blöde....
            mich hat scho ndie eine pause sufgeregt, im zkm geht dann gleich wieder für 10 minuten ihr beklopptes gedödel los...

            Kommentar


              #21
              Die Befreiung des Auenlandes sollte schon vorkommen, aber sie sollte erheblich kürzer sein als im Buch. Imho gehört das irgendwie nicht mehr zur Geschichte dazu. Das Ende von Saruman sollte aber schon genügend beleuchtet werden.

              Über 3 Stunden...naja, das find ich eigentlich ziemlich gut. Je mehr Herr der Ringe, desto besser Und mehr Szenen geben mehr Raum für gute Erzählstruktur.
              Aber wenns dann ein Triple-Feature bei uns gibt, werd ich mir das schon stark überlegen, ob ich da ins Kino geh, denn 9 1/2 sind mir einfach zu lange.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                trible feature?
                was das?
                alle 3 teile hintereinander?

                mensch das wär geil, aber das wird bei uns nur am premierentag laufen und da hab ich dann am nächsten tag schule...

                also nix für mich...

                Kommentar


                  #23
                  Also alle drei Teile nacheinander wären bei aller Qualität der Filme schon zu hart. Alleine dieses lange Sitzen ...

                  Und auch bei mir dürfte eh auch die frühe Arbeitszeit verhindern dass ich mir das ansehen könnte
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    jaa alle 3 wär hart...ca 10 h im kino...

                    Kommentar


                      #25
                      SPOIELER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Lieder hab ich schon ein foto gesehn wie ein Christopher lee (Saruman) double auf einer Wassermühle(am Rad waren überall spitze zacken )
                      aufgespiest wurde.Das sagt uns das nich Grima sondern irgentwer anders ihn tötet und auch noch auf einer anderen weise ....na ja bawarten

                      SPOIELER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                        #26
                        @commander Riker

                        jaa alle 3 wär hart...ca 10 h im kino...
                        Was ist daran Hart?

                        Schließlich gab es auch nach ST6 Star Trek Nächte und die haben dann so ca 13 1/2 - 14 Stunden (je nach Pausen) gedauert

                        Ist alles ohne Schlaf und Nahrungsmittel zu schaffen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          alle 3 Filme HdR Filme hintereinander... das dürfte gehen. Die längste ST Kinonacht in der ich war länger, da lief ST 1 bis 8 und das schaffte ich ohne grössere Probleme.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker


                            Ist alles ohne Schlaf und Nahrungsmittel zu schaffen

                            Gott sei Dank gibt es aber in Kinos bequeme Sitze und Essen und Trinken, so dass man nicht komplett vor einem Nahtod-Erlebnis steht

                            Alle 3 werde ich mir hinter einander sicher nicht ansehen... dann schau ich die ersten beiden lieber zu Hause noch mal und geh dann in die ganz normale Mitternachtspremiere von TRotK.



                            Original geschrieben von Kanzler Martok
                            SPOILER
                            Lieder hab ich schon ein foto gesehn wie ein Christopher lee (Saruman) double auf einer Wassermühle(am Rad waren überall spitze zacken )
                            aufgespiest wurde.Das sagt uns das nich Grima sondern irgentwer anders ihn tötet und auch noch auf einer anderen weise ....na ja bawarten

                            Ich wage das jetzt ganz einfach mal zu bezweifeln, dass du das gesehen hast
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              Hi!

                              Ich denk mir auch, dass das mit allen 3 Filmen hintereinander zu schaffen ist *freu*
                              The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                              Kommentar


                                #30
                                @DocBashir
                                (HEAVY)
                                SPOILERIch glaube nicht nur, dass Martok ein solches Bild gesehen hat, ich weiß sogar, dass er so eines gesehen hat, weil ich es schon lange kenne. Dieses hier geistert schon lange im Internet als "Wizard Kebab" (ehrlich ) herum.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X