In memoriam Haldir - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In memoriam Haldir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Haldir fand ich auch super!



    Zeigt keine Gnade! Denn auch ihr werdet keine Gnade erfahren! (weiß jemand wie das auf Elbisch heißt? Das hat Aragorn nämlich auf Sindarin gesagt und der Spruch ist ziemlich genial! )

    Im Film wird Haldirs Name sogar öfter erwähnt. Also einmal als Aragorn ihn knuddelt und er eigentlich gar nicht von so einem schmutzigen Menschen umarmt werden will. *gg* Und dann noch einmal als Haldir die Axt ins Kreuz kriegt () und Aragorn versucht ihn zu retten.

    Das ist überhaupt eine der schönsten und zugleich traurigsten Szenen des Filmes...

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Haldir hat für seinen besten Auftritt als Aragon ihm vor Freude um den Hals fällt. Da sieht es so aus, als ob er nicht gedacht hätte das die Menschen so dankbar sind.
      Schade das er sterben musste...
      PS: Mir war auch nicht bewusst das Haldir schon in FotR vorkamm. Naja man lernt nie aus...

      Kommentar


        #18
        @Gene
        Die auf elvish.org entschlüsseln dieses Kommandos+ so:

        Dail [or Daer] ú-[o] chyn [or fyn/thyn] [?] Ú-danno i failad a thi; an úben tannatha le failad. [?]
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Gene
          Haldir fand ich auch super!

          Im Film wird Haldirs Name sogar öfter erwähnt. Also einmal als Aragorn ihn knuddelt und er eigentlich gar nicht von so einem schmutzigen Menschen umarmt werden will. *gg* Und dann noch einmal als Haldir die Axt ins Kreuz kriegt () und Aragorn versucht ihn zu retten.

          Das ist überhaupt eine der schönsten und zugleich traurigsten Szenen des Filmes...
          Auch im ersten Teil stellt sich Haldir soweit ich in Erinnerung habe mit Namen vor.

          Ja die Szene als Haldir stirbt ist sehr ergreifend. Man hat richtig den Eindruck zu sehen wie langsam das (lange elbische) Leben aushaucht, auch die musikalische Untermalung passt sehr gut.
          tempus fugit

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Gene

            Zeigt keine Gnade! Denn auch ihr werdet keine Gnade erfahren!
            Gene
            hm hieß es nich imho "erbarmen" statt "gnade"?
            ka...

            haldir is scho spitze

            Kommentar


              #21

              ............................................................ Schweigeminute.

              Möge er in Frieden ruh'n ... oder etwas and'res tun.

              Viel zu sagen hatte er ja wirklich nicht im Film. Schade eigentlich. Kaum war er da, war er auch schon tot. Aber er hat tapfer gekämpft, obgleich die Lage aussichtslos erschien.

              Kommentar


                #22
                Also ich muss ehrlich sagen das neben Legolas und Gandalf Haldir eine meiner Lieblingsfiguren ist.........

                und jetzt ist er tot

                ich hätte dem Ork der ihm in den Rücken geschlagen hat mit Freuden den Kopf abgeschlagen..verfluchte Uruk-Hai
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  Allen, die es noch nicht wissen, möchte ich hiermit mitteilen, dass ich Haldir mag. Ich werde mich immer an ihn erinnern.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag Haldir auch.

                    Abgesehen von seinem klassischen Profil (siehe oben ), war es auch sehr schön zu sehen, wie ein Elf sich an alte Abmachungen hielt und seinen Verbündeten (auch wenn es "nur" Menschen sind) zu Hilfe kommt.

                    Und ja, die Szene, wo Aragorn ihn drückt und sein Gesicht dabei, war echt großartig. Man kann sich dabei lebhaft vorstellen, wie Aragorn ("Du siehst furchbar aus!") gemüffelt haben muss.

                    Kommentar


                      #25
                      yeah die zehne is geil

                      und haldir sieht in seiner elbenrüstung echt edel aus ...

                      ps:
                      rommy was machst du denn mit deinem namen?
                      hast du zuviel orkschnaps getrunken?

                      Kommentar


                        #26
                        Sorry, aber mich hat einfach das Rommy zu sehr genervt, klingt mir zu sehr nach Romy Schneider *grusel* Davon hatte ich einfach genug

                        Aber wenn ich mir den Thread hier ansehe, hätte ich mich wohl eher Haldir nennen sollen

                        @MODS: Bitte NICHT ernst nehmen, ich bin glücklich mit meinem neuen Namen

                        Kommentar


                          #27
                          @Andromeda.....
                          Es heißt Elben nicht Elfen.......

                          Hat eigendlich irgendwer noch Bilder zu m posten (von Haldir)
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            @Raven:
                            Es heißt Draco nicht Andromeda.......

                            Aber hier gibts noch mehr Haldirs, speziell für Raven :





                            Und die anderen Links sind wieder mal tot... typisch

                            So, hier sind noch mehr, ich beschränk mich mal lieber, hier nur die Links zu posten















                            Zuletzt geändert von Draco Malfoy; 07.01.2003, 19:45.

                            Kommentar


                              #30
                              Ähm, für solche Linklisten gibt es eigentlich das Internet-Forum. Da wäre dann sogar ein eigener Thread nur mit Haldir-Links denkbar !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X