Gandalf vs Sauron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gandalf vs Sauron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Manwe mag ja der König von den anderen Valar sein, aber Melkor war der mächtigste!
    Das wird auch im Silmarillion bestätigt.
    Ja , kann sein , ist auch schon eine weile her das ich das Silmarillion gelesen habe.
    Er war zwar der Mächtigste , wollte sich aber nicht in den Gesang der anderen Götter einstimmen oder so ähnlich.
    Von daher hat ja Sauron wirklich eine exzellente Ausbildung genossen
    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

    Kommentar


      #17
      Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
      Er war zwar der Mächtigste , wollte sich aber nicht in den Gesang der anderen Götter einstimmen oder so ähnlich.
      Von daher hat ja Sauron wirklich eine exzellente Ausbildung genossen
      Genau! Melkor sang von Streit und Disharmonie! Und dann hatte er ja eh seine eigenen Dinger gedreht.
      Ja, Sauron hat schon einen bösen Meister gehabt, er kam aber nicht im entferntesten an Melkor heran!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        ich denke sauron und gandalf direkt zu vergleichen ist nicht möglich, da man nicht sagen kann wie groß gandalfs macht in mitteerde war.

        andererseits glaube ich das sauron selbst mit ring niemals so mächtig sein kann wie melkor/morgoth

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
          andererseits glaube ich das sauron selbst mit ring niemals so mächtig sein kann wie melkor/morgoth
          Das denke ich auch! Melkor war schließlich ein Valar! Das ist eine ganz andere Liga!
          Und im Silmarillion habe ich mal gelesen, das kein Wesen unter den Valar, einen Valar überwinden kann. Und dazu zählen sicher auch die Maiar, wie Sauron einer war.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Das denke ich auch! Melkor war schließlich ein Valar! Das ist eine ganz andere Liga!
            Und im Silmarillion habe ich mal gelesen, das kein Wesen unter den Valar, einen Valar überwinden kann. Und dazu zählen sicher auch die Maiar, wie Sauron einer war.
            Das kommt darauf an Melkor hatte seine Kräfte ja schon stark verbraucht und konnte sein Anglitz zum Beispiel nicht mehr verändern. Die Demonischen Krafte scheinen sich bei HDR im allgemeinen unheimlich auf die normalen Zauberkräfte auszuwirken ob nun Melkor oder Sauron hatten amEnder nur noch sehr geringe Macht.

            Wobei ich das silmarion eher so interpretiert habe das, da Valar und Maiar unsterblich sind, nicht wirklich vernichtet werden können sondern ihre geister oder wie man das auch nennen will dan einfach nicht mehr "willkommen" sind auf der Erde sie können sich nirgens mehr "materialisieren da sie nirgens mehr willkommen sind und in anan geächtet.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              #21
              Genau, deswegen fürchtete sich Melkor auch vor seinen Schöpfungen Sauron und Ungolianth und den ganzen anderen. Letztendlich bleibt er ein "Flüchtling". Auch wenn er mal als der stärkste erschaffen wurde, er ist es durch seine Taten schon lange nicht mehr.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                Wobei ich das silmarion eher so interpretiert habe das, da Valar und Maiar unsterblich sind, nicht wirklich vernichtet werden können sondern ihre geister oder wie man das auch nennen will dan einfach nicht mehr "willkommen" sind auf der Erde sie können sich nirgens mehr "materialisieren da sie nirgens mehr willkommen sind und in anan geächtet.
                Das ist wahr! Im "Handbuch der Weisen" steht, das nach dem "Tod" von Saruman sein Geist in Valinor nicht mehr willkommen wahr!

                Bei Sauron bin ich mir nicht ganz sicher!
                War sein Geist nicht an den Ring gebunden? Und wurde dieser mit der Vernichtung des Ringes nicht mit vernichtet?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Sein Geist nicht, seine Macht war an den Ring gebunden. Nach der Zerstörung des Rings lebte Sauron nur als Geist weiter, er hatte keine Möglichkeit mehr jemals wieder eine körperliche Gestalt zu erschaffen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Sein Geist nicht, seine Macht war an den Ring gebunden. Nach der Zerstörung des Rings lebte Sauron nur als Geist weiter, er hatte keine Möglichkeit mehr jemals wieder eine körperliche Gestalt zu erschaffen.
                    Stimmt! Habs grad nochmal nachgelesen.

                    Da steht:
                    "Nach dem Einsturz von Barad-dur am Ende des Ringkrieges blieb von Sauron nur Schatten des Bösen."
                    Ob er wohl Melkor in der Leere Gesellschaft leistet?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #25
                      Wohl eher nicht, denn Morgoth ereilte ein viel düsteres Schicksal, dagegen hatte es Sauron eigentlich richtig gut. Er wurde eigentlich nur entkörperlicht. Und soweit ich weis passierte nichts weiter mit ihm.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        nur mal so am rande...das "hndbuch der weisen" is n scheiß buch...da sind viel zu viele eigeninterpretationen des autors drinnen!!!
                        das große mittelerdelexikon ist da um einiges besser.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
                          nur mal so am rande...das "hndbuch der weisen" is n scheiß buch...da sind viel zu viele eigeninterpretationen des autors drinnen!!!
                          das große mittelerdelexikon ist da um einiges besser.
                          Warum soll das denn ein "Scheißbuch" sein? Ich finde das es sehr gut erzählt ist! Und an welcher Stelle von Buch sind den Eigeninterpretationen vom Autor zu finden?
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #28
                            also das handbuch der weisen basiert zum ersten nicht nur auf dem Silmarion sondern in erster Line auf der gesammten Buchreihe und ich persönlich finde es in vielen Dingen sogar genauer als das große lexikon von mittelerde.
                            Jedoch habe ich nicht die Einzelversion sondern eine box mit Silmarion und den verlorenen Geschichten(welche ja das orginal zum silmarion sind) und mit den Verlorenen Geschichten stimmen sie weitesgehend überein! wer jedoch nur das Silmarion gelesen hat wird einige diskrepanzen finden
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              Jedoch habe ich nicht die Einzelversion sondern eine box mit Silmarion und den verlorenen Geschichten(welche ja das orginal zum silmarion sind) und mit den Verlorenen Geschichten stimmen sie weitesgehend überein! wer jedoch nur das Silmarion gelesen hat wird einige diskrepanzen finden
                              Ich habe auch diese Box!
                              Hab mal versucht, die verschollenen Geschichtsbücher zulesen, hatte aber irgendwie meine Schwierigkeiten damit!
                              Das Silmarillion fand ich klasse, habs auch gut verstanden und das Handbuch ergänzt die Sache perfekt.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                die verschollenen geschichten ist ja auch keine in sich geschlossene geschichte. dabei handelt es sich doch mehr oder weniger um einzelne aufzeichnungen tolkiens die in den späteren büchern so nicht verwendet worden sind oder irre ich mich da ???

                                im handbuch der weisen sin durchaus in vielen artikeln eigeninterpretationen des autors drin...hab gerade kein beispiel parat (leider) aber es ist so ich sag ja auch nicht das man das nicht verwenden kann, da es sich ansonsten wirklich auf die bücher stützt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X