Verfilmung des "Hobbits" nicht mehr ausgeschlossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung des "Hobbits" nicht mehr ausgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    O bitte nicht!
    Ich fürchte, dieses Projekt würde ebenso ein Reinfall und eine Enttäuschung für die Fans wie die unsägliche Episode 1 von Star Wars. Damit will man vielleicht versuchen, die Altersfreigabe drastisch zu senken.

    Kommentar


      #17
      Warum sollte denn der Hobbit ein Versuch sein die Altersfreigabe zu senken ??

      Und wenn es von PJ gemacht würde dann würde es wohl auch nicht so ein schleichter Kommerzstreifen ohne Charme wie die neuen SW-filme !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Also ich würde es auch begrüßen, wenn sie das verfilmen würden...
        Und das Peter Jackson genial ist hat er auch schon des öfteren bewiesen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Reinfall werden würde.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


          #19
          Wir wollen bei der Aufzählung der Wesen doch nicht die Wölfe vergessen und die Adler und natürlich auch Radagast. na gut, der wird nur erwähnt und kommt nicht wirklich vor.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Supernic
            BTW: Wer sich über die Zeichentrickfilme (FOTR+TTT, ROTK, Hobbit) informieren will / Bilder angucken, ist mit dieser Adresse gut beraten.

            hm sorry, der link geht net ...

            ne verfilmung vom simarillion wär doch geil...

            auch wenn besonders der anfang doch ziemlich schwierg zu verfilmen wär, zu lesen isses ja auch n bissl kompelx und kompliziert...

            Kommentar


              #21
              Es ist nicht nur der Anfang schwer zu verfilmen, ich denke das ganze Konzept ist unfilmbar (ok das hat Tolkien zu HdR auch mal gesagt...)
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Nazgûl
                Es ist nicht nur der Anfang schwer zu verfilmen, ich denke das ganze Konzept ist unfilmbar (ok das hat Tolkien zu HdR auch mal gesagt...)
                Hat man das nicht auch mal vom Herrn der Ringe geglaubt? Und wer weiß schon, was uns die Zukunft für Möglichkeiten bereithält? Irgendwann werden wir auf der Leinwand alles darstellen können, was wir uns in der Phantasie auch nur vorzustellen vermögen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  @Spocky:

                  Glaubst du wirklich - alles was wir uns in unserer Phantasie vorstellen können?
                  Dann tritt aber folgendes Problem auf:
                  Gerade die Erschaffung der Welt oder der Krieg des Zornes sind ja nur so grob geschildert, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt; im Gegensatz zum Herr der Ringe, wo vieles klarer beschrieben ist, lebt das Sil von der Phantasie und Vorstellungsgabe der Leser, aber die ist nun mal sehr verschieden.
                  Wenn manche Wesen als unglaublich schrecklich aussehend (Ungolianth) beschrieben werden, dann kann doch selbst die beste Darstellung der Schreckensphantasien einer Personen denen einer anderen entsprechen - genau so wenn es um vollkommene Schönheit geht usw. - das sind alles sehr persönliche Vorstellungen und als solche - selbst wenn man die Möglichkeiten hätte - schwer umzusetzen, weil es nur eine subjektive Sicht bietet.

                  Ich glaube, das Sil kann als Ganzes nicht verfilmt werden, ohne die Bedeutung, die darin liegt, zu verlieren.

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Das es persönliche Unterschiede gibt, ist mir schon klar. OK, lass es mich so formulieren: Jeder kann seine eigene Phantasie darstellen. Besser?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Ja eine Verfilmung des Hobbits wäre vielleicht ein neuer Volltreffer für PJ, wenn er es macht........eigendlich bietet Mittelerde aj sehr viel Stoff der verfilmt werden könnte......schon allein das Silmarrilion bietet da viele Möglichkeiten.........
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Spocky
                        Das es persönliche Unterschiede gibt, ist mir schon klar. OK, lass es mich so formulieren: Jeder kann seine eigene Phantasie darstellen.

                        Sehe ich auch so.
                        Somit bräuchte es nur noch die entsprechenden Tricktechnischen Vorraussetzungen und einen entsprechend phantasiereichen Regisseur und auch das Sil. wäre zumindest im Ansatz umsetzbar, wobei es dann wohl weit von Tolkiens Vorstellung abweichen würde.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Sind nicht große Teile des Silmarillion bzw der Geschichten aus Mittelerde in Gedichtform verfasst (Lays?). Das ist IMO schonmal ein Riesenhindernis, weil Filme die im Versmaß skandieren selten wirklich packend sind (Romeo und Julia hat mir nicht gefallen, weil die Bilder nicht so recht zur Sprache passen mochten... zu symbolhafte Umsetzung würde ich sagen), andererseits aber viel verloren geht, wenn man es auf Prosa umstellt. Das kann aber auch zu großer Pessimismus sein...

                          Die Idee, den Hobbit zu verfilmen halte ich aber für sehr gut. Allerdings sollte es schon im Stil der HdR Verfilmung gehalten werden
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Ich lese inzwischen nochmal den Hobbit (diesmal auf Englisch - gefällt mir schon um Welten besser! ) und bin nicht mehr ganz sooo abgeneigt; nur: mit welchen Schauspielern wird man diese Geschichte drehen?
                            Wie wird man die Trolle darstellen (Tom & William-mäßig oder á la HdR), wie die Elben?
                            Und: wird man wieder so ein Publikum locken können, werden die Erwartungen nicht so groß sein, dass es zwangsläufig zu Enttäuschungen kommen muss?

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              #29
                              Wie wird man die Trolle darstellen (Tom & William-mäßig oder á la HdR), wie die Elben?
                              Naja, für die Trolle hat man sich ja in Moria schon ziemlich festgelegt (im Film hat man doch auch die versteinerten Trolle gesehen und die sahen fast genauso aus wie der in den Minen, oder?) und die Elben werden sich nicht viel von denen in HdR unterscheiden, zumindest wenn es wirklich PJ sein wird, der Regie führt. Ich glaube die Vorstellungen über diese Völker sitzen nach 3-5 Jahren Arbeit an den drei Filmen ziemlich tief, so daß es nicht zu großen Abweichungen kommen wird.

                              (Außerdem dürfte man zwar die FSK so niedrig wie möglich halten wollen, aber die Erwachsenen sind sicherlich die wichtigere Zielgruppe daher denke ich es wird nahe an HdR bleiben.)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn der Peter Jackson das macht gehe ich jede Wette ein das es ein Erfolg und ein guter Film wird. Ein Verlusst wärs auf keinen Fall, immerhin wir HDR das dutzenfache seiner Kosten wiedereinspielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X