Was ist eigentlich mit Eowyn los? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eigentlich mit Eowyn los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Holm, Mut spreche ich ihr gar nicht ab. Sie ist aber nunmal keine "Schwertbraut", so wie "Schildmaid Eowyn"...

    Ich schrieb ja auch :
    Arwen ist auch nicht feige, ihre Entscheidung "die Unsterblichkeit aufzugeben" war IMO sehr mutig
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker
      Holm, Mut spreche ich ihr gar nicht ab. Sie ist aber nunmal keine "Schwertbraut", so wie "Schildmaid Eowyn"...


      Wie sagt Eowyn auch selbst so schön :

      "Die Frauen Rohans haben gelernt, dass diejenigen, die kein Schwert führen, trotzdem durch ein solches sterben können."


      Das ist ja schon eine ganz andere Auffassung als die der Elben, die ja eher pazifistisch eingestellt sind.


      Mutig ist Arwen sicherlich, das steht außer Frage... auch, dass sie mit dem Gedanken spielt für alle Zeit in Mittelerde zu bleiben und an Aragorn Grab zu stehen ist wirklich mutig!
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #33
        Also Leute, man kann halt nicht jeden mögen... und ich mag Eowyn nicht!
        Und bloß, weil sie eine Schwertmaid ist, heißt das nicht, dass sie deswegen besser zu Aragorn passt.
        Das wäre ja genauso, wenn blonde Menschen am besten zu blonden Menschen passen würden, weil sie blond sind.
        Also das ist kein Argument!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Törtchen

          Und bloß, weil sie eine Schwertmaid ist, heißt das nicht, dass sie deswegen besser zu Aragorn passt.

          Behauptet doch auch niemand...

          Arwen ist die einzig Wahre für ihn.... nur passen Eowyn und Aragorn auch recht gut zu einander. Obwohl... das wäre ja genau ein Gegenbeweis zu deiner Theorie... das wäre ja blond- und schwarzhaarig
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von DocBashir
            Wie sagt Eowyn auch selbst so schön :

            "Die Frauen Rohans haben gelernt, dass diejenigen, die kein Schwert führen, trotzdem durch ein solches sterben können."

            Das ist ja schon eine ganz andere Auffassung als die der Elben, die ja eher pazifistisch eingestellt sind.
            ALso IMO ist die Auffassung on Eowyn und den Elben hier nicht weit auseinander. SIe kämpft sicherlich auch nicht um des Käpfens Willen sondern nur weil es notwendig ist um ihr Überleben zu sichern . Und wenn es notwendig ist sind auch Elben bereit zu kämpfen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von NicolasHazen
              SIe kämpft sicherlich auch nicht um des Käpfens Willen sondern nur weil es notwendig ist um ihr Überleben zu sichern .

              Um genau zu sein, kämpft sie in erster Linie mal , um andere zu beschützen, auch wenn sie es die meiste Zeit über ja nicht darf
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #37
                Es stimmt ja schon, dass Aragorn und Eowyn einiges gemeinsam haben und Aragorn findet sie ja auch ganz nett, aber imho könnte daraus nie eine solche tiefe Bindung entstehen wie zwischen Arwen und Aragorn. Denn irgenswie zweifle ich hier an Eowyns Motiven. Mir kam das sowohl im Buch als auch im Film mehr so vor, als würde sie Aragorn eher bewunder, als ihn wirklich lieben und ihn als dass sehen, was sie nicht haben darf und daher besonders möchte.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Moogie
                  Es stimmt ja schon, dass Aragorn und Eowyn einiges gemeinsam haben und Aragorn findet sie ja auch ganz nett, aber imho könnte daraus nie eine solche tiefe Bindung entstehen wie zwischen Arwen und Aragorn.


                  Wie soll Aragorn auch wieder eine Frau finden, wie Arwen. Arwen würde ja ihr ganzes Leben für ihn opfern. Sie würde ihre Unsterblichkeit für ein menschliches Leben mit ihm eintauschen und denkt zu mindestens darüber nach, für immer und alleine auf Mittelerde zu bleiben, wenn sie den menschlichen Weg nicht gehen kann. Das ist Aufopferung bis zum Tod und das wäre bei Aragorn andersrum genauso, wenn er vor die Wahl gestellt werden würde.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Moogie
                    Mir kam das sowohl im Buch als auch im Film mehr so vor, als würde sie Aragorn eher bewunder, als ihn wirklich lieben und ihn als dass sehen, was sie nicht haben darf und daher besonders möchte.
                    ich denke, das trifft's genau.

                    einer, der gründe, warum Arwens rolle im film so ausgebaut wird (neben dem, daß es der geschichte eine tiefe, glückliche und zugleich tragische liebe hinzufügt), ist daß man sich am ende nicht wundert, wer das eigentlich ist, den Aragorn dort heiratet


                    und entgegen der hier anzutreffenden meinung, möchte ich noch erwähnen, daß mir Éowyn besser gefällt als Arwen. (aber das kann auch in den schauspielerinnen begründet liegen...)
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      #40
                      ich glaube ich muss mir mal die enlische version von HdR-2 anhören, denn im deutschen, ist die Synchronstimme ein graus.

                      Außerdem macht es mich total agressiv, wenn eowyn immer die augen so weit aufreißt, dass man angst haben muss, dass sie ihr rausfallen.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Törtchen
                        ich glaube ich muss mir mal die enlische version von HdR-2 anhören, denn im deutschen, ist die Synchronstimme ein graus.

                        Die Stimmen sind fast identisch. Da hat das Vertonungsstudio echt gute Arbeit geleistet. Also an der Stimme soll's nicht liegen


                        Original geschrieben von Törtchen


                        Außerdem macht es mich total agressiv, wenn eowyn immer die augen so weit aufreißt, dass man angst haben muss, dass sie ihr rausfallen.

                        Naja... das macht sie einmal, wenn sie mit Aragorn kämpft, ansonsten hat sie ganz normale Augenfunktionen, wie wir alle
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #42
                          Eowyn hat schon allgemein sehr auffällig Augen, IMO. Aber ich denke nicht das man das ernsthaft als Kritikpunkt an ihrem Charakter anführen sollte, wenngleich das in der Schwertszene mit Aragorn schon merkwürdig wirkt !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Nachdem ich jetzt auch von ROTK die SEE gesehen habe, gefällt mir die Eowyn im Film noch viel besser, als bisher.
                            Insgesamt wurde ihr durch die paar neuen Szenen doch viel mehr Tiefe verliehen und macht sie somit interessanter. Auch, dass die Geschichte mit Faramir in den Häusern der Heilung jetzt drin ist, war eine echte Verbesserung.

                            Irgendwie finde ich Eowyn inzw. auch viel attraktiver, als bei ersten Mal in TTT im Kino vor... ach Gott über drei Jahren. Das gibt natürlich auch Pluspunkte!

                            Insgesamt sind die "Nebencharaktere" wie Eowyn, Faramir usw. durch die SEE sehr aufgewertet worden und gefallen mir doch eigentlich ausnahmslos besser, als die Gefährten.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X